• 19.04.2024, 18:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche neuen Drucker *erledigt*

Donnerstag, 13. September 2007, 22:46

Ich möcht mir nen neuen Drucker kaufen. Bin da völlig offen für alles und würd mir mal gern Eure Tipps anhören. Folgendes ist wichtig:
- Druckpatronen müssen günstig sein
- Farben sollten einzeln zu tauschen sein (Canon?)

Außerdem bin ich viel am pendeln und habe in meiner Werktags-Wohnung keine eigenen PC stehen, sondern nur meinen Laptop. Ich könnte mir vorstellen, einen mobilen Drucker zu haben, den ich mitnehmen kann. Sehr viel drucken tu ich nicht, Fotos drucken erst recht nicht. Aber ab und zu ist es halt nötig.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Suche neuen Drucker

Freitag, 14. September 2007, 00:35

Zitat von »Draco«

Ich möcht mir nen neuen Drucker kaufen. Bin da völlig offen für alles und würd mir mal gern Eure Tipps anhören. Folgendes ist wichtig:
- Druckpatronen müssen günstig sein
- Farben sollten einzeln zu tauschen sein (Canon?)

Außerdem bin ich viel am pendeln und habe in meiner Werktags-Wohnung keine eigenen PC stehen, sondern nur meinen Laptop. Ich könnte mir vorstellen, einen mobilen Drucker zu haben, den ich mitnehmen kann. Sehr viel drucken tu ich nicht, Fotos drucken erst recht nicht. Aber ab und zu ist es halt nötig.


Also früher gab es mal 2 mobile Notebook Drucker von Canon und HP. Beide waren echt schlecht, und dafür wenigstens teuer. Ich denke, dass auch heute noch die mobilität zu lasten der Druckqualität geht. Schau Dir die Canon Drucker an, da bist DU mit all Deinen Kriterien auf der sicheren Seite !

Re: Suche neuen Drucker

Freitag, 14. September 2007, 09:21

Ist wie gesagt nur eine Überlegung. Alternativ weiß ich spontan nicht, wie ich die Woche über was drucken soll. Aber egal.
Was wären denn brauchbare Geräte?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Suche neuen Drucker

Freitag, 14. September 2007, 11:49

Guck mal nach

Canon iP3300
Canon iP4300
oder
Canon iP5300

Re: Suche neuen Drucker

Freitag, 14. September 2007, 18:02

Hi

sehe das nicht wirklich so wie mein Vorredner.
Canon disqualifiziert sich selbst indem sie angefangen haben codierte Chips auf die Patronen zu pflanzen. Ne Druckerpreiserhöhung hätte ich für ok empfunden.

Ok ich hab auch nen ip 4300 und wechsel jedesmal den chip mit zur neuen patrone. dadurch wird der tintenfüllstand nicht mehr ausgelesen und man muß aufpassen, wenn eine patrone leer ist und man druckt dann, dann zerstört man sich den druckkopf.

hp und lexmark verkaufen druckkopf inkl patrone -> sau teuer und druckkopf patentiert daher keine nachbauten.

wenn man ein schönes modell findet rate ich zu epson. die haben zwar auch chips, sind aber nicht codiert, so dass fremdfirmen sie nachbauen können.

wenn man basteln akzeptiert könnte canon auch noch etwas sein.

selber nachfüllen fällt für mich flach da man sich immer irgendwie die hände versaut oder was nicht wirklich klappt. da ist mir die zeit zu schade und ich kauf lieber gleich was gescheites.

gruß
Ö

p.s.: falls du linux user bist, canon liefert keine linux treiber

Re: Suche neuen Drucker

Freitag, 14. September 2007, 18:26

Ich hab' Tintenstrahler satt...

Durch geringes Druckvolumen und daher eingetrocknete Druckköpfe haben wir in der Familie bisher 2 Canons und einen Epson-Drucker als Totalschaden gehabt. Bei HP wäre das wegen des an der Tintenpatrone hängenden Druckkopfes nicht passiert.

Aber alternative HP-Tintenpatronen verwenden wegen des Patents IMHO ausschließlich recycelte Original-Druckköpfe, die eben schonmal verschlissen wurden. Wer sehr selten druckt, dann aber Qualität haben möchte, der kommt IMHO an HP mit Original-Patronen nicht vorbei - und diese Patronen sind teuer.

Wer regelmäßig druckt ist IMHO mit Canon oder Epson nahezu gleich gut bedient.

Ich hab' jetzt einen Farblaser - aber der ist nicht wirklich als transportabel zu bezeichnen...

Re: Suche neuen Drucker

Sonntag, 16. September 2007, 16:06

Dann streichen wir den Gedanken mit der Mobilität einfach raus.

Generell find ich den Canon Drucker von meiner Freundin ganz cool, aber die hat noch keine Chips auf den Patronen usw. weswegen sie die Dinger für wenig Geld irgendwo bekommen kann.

So recht weiß ich es immer noch nicht. *grübel*

edit:
für den Pixma IP 5300 (113,- bei Amazon) gibts hier scheinbar günstige Patronen. Oder seh ich das falsch?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Suche neuen Drucker

Sonntag, 16. September 2007, 16:30

Zitat von »Draco«

Dann streichen wir den Gedanken mit der Mobilität einfach raus.

Generell find ich den Canon Drucker von meiner Freundin ganz cool, aber die hat noch keine Chips auf den Patronen usw. weswegen sie die Dinger für wenig Geld irgendwo bekommen kann.

So recht weiß ich es immer noch nicht. *grübel*


Also zumindestens für einige der oben von mir genannten Modelle gibt´s in der Ebucht kompatible Patronen zum Schleuderpreis, Nachfüllsets sowieso...

Re: Suche neuen Drucker

Sonntag, 16. September 2007, 16:31

arg, grad editiert oben, schau ma mein posting :)

edit:
ich hab grad mal die technischen Daten vom 4300 und 5300 (40 Euro Preisunterschied) verglichen. Die sind quasi 1:1 identisch, wo ist der Unterschied ??

Re: Suche neuen Drucker

Sonntag, 16. September 2007, 17:37

hi

vor der frage stand ich auch. ich glaube der druckkopf ist ein anderer und die druckgeschwindigkeit ist minimal höher beim ip5300.
die gründe reichten für mich aber nicht aus um 40€ mehr zu zahlen.
deswegen habe ich den ip4300 gekauft.

nuja bei ebay würde ich keine patronen kaufen.

günstige gibt es bei die-patrone.de und druckerzubehör.de
pro stück ~1€

nur wie gesagt mußt du halt den chip der orginalpatrone dann immer mit verpflanzen und hoffen das es klappt und dazu noch den tintenfüllstand beobachten damit nicht der druckkopf abraucht(kostenpunkt ca 55€)

bis jetzt kein probleme bei mir. es gibt auch anleitungen die orginalchips in den drucker einzulöten. die anleitung kommt von der c´t. aber das risiko ist wohl sehr hoch beim zerlegen den drucker zu zerstören.

gruß
Ö

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Suche neuen Drucker

Sonntag, 16. September 2007, 17:52

Auch wenn ich selbst noch nie dort war, es gibt ja mittlerweile mindestens so viele Tinten-Nachfüll-Shops wie Döner-Buden... Ist das eigentlich mittlerweile eine ernstzunehmende Dienstleistung geworden ?

Re: Suche neuen Drucker

Sonntag, 16. September 2007, 18:08

oke ich glaube aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Canon Drucker von meiner Freundin und aufgrund der akzeptablen Preisgestaltung werd ich mir den 4300 bestellen.

thx 4 help

Re: Suche neuen Drucker

Sonntag, 16. September 2007, 18:50

Habe gerade gelesen, dass es bei dem IP4300 und IP5300 ständig Probleme gibt. Die ORIGINAL-Patronen werden teils nicht erkannt.
Könnt ihr dies bestätigen?

Re: Suche neuen Drucker

Sonntag, 16. September 2007, 19:46

Zitat von »Oetsch«

Hi

sehe das nicht wirklich so wie mein Vorredner.
Canon disqualifiziert sich selbst indem sie angefangen haben codierte Chips auf die Patronen zu pflanzen. Ne Druckerpreiserhöhung hätte ich für ok empfunden.


jo stimmt die chips sind ziemlich gut kodiert, aber wir kennen das spiel doch und wissen wie es im endeffekt ausgeht ;)


Also ich liebe die jungs von Cartridge World, verticken mir ne wiederbefüllte und zurückgesetzte patrone für 7euros gegen abgabe der alten - und ich habe 100% der normalen features :)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Suche neuen Drucker *erledigt*

Dienstag, 18. September 2007, 16:44

Drucker angekommen und funktioniert. Etwas lächerlich ist die Tatsache, daß Canon es nicht für nötig hält, dem Lieferumfang ein USB-Kabel beizulegen (wusste dies vorher, hab entsprechend schon eins besorgt gehabt). Nicht mal ein paar Blätter Fotopapier (waren vor paar Jahren noch dabei) sind dabei.

Nunja. Auf jeden Fall druckt das Ding echt erstaunlich schnell. Die ersten 2 Testfotos schauen gut aus. Mobil genug ist er mir auch, lässt sich ja schön einklappen und mitnehmen.