• 25.04.2024, 18:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

tft defekt, welchen neuen nehmen?

Donnerstag, 20. September 2007, 12:53

hey leutz,
lange ists her, aber ich starte nun auch mal wieder nen thread.
ich hatte mal vor einigen monaten nen thread bezueglich der auswahl eines 22" widescreen tft's gestartet, der sich dann "leider" von selbst aufgelöst hat, da mir meine eltern die entscheidung vorwegnahmen und mir einen geschenkt haben. doch wie es meistens so ist, war es eher ne suboptimale entscheidung.
habe nämlich einen 22" von fujitsu siemens bekommen. das teil war aber leider ohne dvi.
eigentlich ist das teil garnicht so mieß, es hat keine pixelfehler und die ausleuchtung ist sogar recht gut, doch die kiste flimmert wie sau!
sobald irgendwelche grautöne ins spiel kommen, fängt das spiel an.
bei meinem wallpaper, 90% weiß und 10% grau (eine aktaufnahme einer dame), flackert das grau vor sich hin. das ac forum oder dpreview.com sind mittlerweile kein spaß mehr, ich hab regelrecht das gefuehl ich wuerd an nem 15 jahre alten röhrenmonitor sitzen.
ob es wirklich ein defekt ist, kann ich nicht sagen, da es nicht immer so ist, doch mitlerweile flackert das teil zu 80% und es nervt nur noch!

nun zum ersatz
undwissend wie meine eltern sind, haben die das teil bei quelle gekauft und somit steht mir natuerlich wieder nur eine begrenzte anzahl von modellen zur verfuegung, hier mal eine liste der stuecke, die in frage kommen:
philips 220WS8FS
philips 220WS8FB
acer AL2216Wd
lg L225WS
lenovo D222
lenovo ThinkVision D221
benq FP222WH
belinea 2230 S1W

ich persönlich tendiere zu dem benq oder zu einem von lenovo, was meint ihr?

Re: tft defekt, welchen neuen nehmen?

Donnerstag, 20. September 2007, 20:02

Schau dir mal auf Prad.de die einzelnen Modelle an :)
Da findeste vllt auch Test bzw Usermeinungen zu.

Re: tft defekt, welchen neuen nehmen?

Donnerstag, 20. September 2007, 20:39

hab ich schon geschaut

wirklich viel hab ich da aber nicht gefunden.
es gibt dort ein paar infos zum d221 von lenovo und zum tft von acer