• 18.04.2024, 04:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2te 8800GTX und Enermax Liberty 620W Netzteil??

Dienstag, 18. September 2007, 00:33

Hi,

zur Zeit werkelt bei mir ein Enermax Liberty 620W Netzteil.
Dieses besitzt auch 2 dedizierte Pci Express stecker welche eine 8800gtx Karte versorgen.

Nun die Frage: Reicht das Netzteil überhaupt aus wenn ich mir noch eine 2te 8800gtx für SLI besorge??

Und: Wenn dann müsste ich mir ja noch 2 pci express adapter stecker besorgen da ja beide pci express stecker des Netzteils ja bereits von der einen 8800gtx benutzt werden. Dieses PCI Express adapter-stecker besitzen einen pci express stecker und 2 molex stecker. Bedeutet dass das ich dann für einen pci express adapter stecker 2 getrennte Netzteil Stränge brauche?



Also dann bräuchte ich ja für die 2te 8800gtx 2 pci express adapter-stecker und dann 4 (!) getrennte Netzteil Stränge! Verstehe ich das richtig?
Oder muss man nicht 2 Stränge an einen pci express adapter stekcken.. reicht da ein netzteil strang pro adapter-stecker auch aus?
Wäre über eine kurze Hilfestellung dankbar.
Gruß

Re: 2te 8800GTX und Enermax Liberty 620W Netzteil?

Dienstag, 18. September 2007, 00:38

besser ist es wirklich jeden anschluss auch zu benutzen, weil sonst kann die Last doch etwas zu hoch sein

Und wegen dan Adaptern besorgen - im Normalfall liegen die immer bei. Jedenfalls war das bei allen grakas die ich so bis jetzt gekauft habe immer so

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: 2te 8800GTX und Enermax Liberty 620W Netzteil?

Dienstag, 18. September 2007, 00:44

bei meiner 8800gtx lag beispielsweise kein adapter dabei.. zwar sehr hirnrissig, aber leider wahr.

könnte ich beide molex stecker eines pci express adapters denn auch an einen netzteil strang hängen oder sollten es auf jedenfall 2 getrennte sein?

Re: 2te 8800GTX und Enermax Liberty 620W Netzteil?

Dienstag, 18. September 2007, 03:05

die kannst du auch an einen hängen, hatte ne 8800gts ne ganze zeit lang an einem strang mit 2 molex steckern an einem 330watt nt ;)

Re: 2te 8800GTX und Enermax Liberty 620W Netzteil?

Dienstag, 18. September 2007, 14:50

ok.. danke. Aber hat den einer hier erfahrung wie es mit ner 8800gtx oder sogar 2em aussieht? wie ist es da mit den adaptern? müssen die molex stecker der adapter jeweils an getrennte Netzteil stränge oder nicht?

oTT

Full Member

Re: 2te 8800GTX und Enermax Liberty 620W Netzteil?

Donnerstag, 20. September 2007, 13:17

hab exakt die konfiguration schonmal aufgebaut.

wie folgt gemacht:
jeweils einen der dedizierten pci-e stecker für eine der beiden gtx. für den 2. stromstecker der gtx den adapter benutzen und an jeweils einen kabelstrang des netzteils hängen. dann gleiben noch 2 kabelstränge für hdds und dvds übrig, und das sollte im allgemeinen langen.

Re: 2te 8800GTX und Enermax Liberty 620W Netzteil?

Donnerstag, 20. September 2007, 23:38

ok.. dank dir.. also hattest du da auch dann bei jedem pci express adapter also 2 separate kabelstränge genommen..versteh ich das richtig? also ingesamt 2 kabelstränge für 2 pci express adapter...?

Stimmt, dann würde das ja hinkommen mit den restlichen kabeln des Netzteils... einziges Problem: ich habe auf meinem abit in9 32x max mainboard nochmal extra einen 4pol molex anschluss.. ich glaub der dient auch für die gradikkarten.. damit die spannung auch aufrecht stehen bleibt denk ich mal..keine ahnung. den habe ich jetzt auch noch in gebrauch. Also würde das mit den strängen ja wieder nicht hinkommen..oder ich nehm den da einfach ab und benutz den anschluss auf dem mainboard nicht...?

Re: 2te 8800GTX und Enermax Liberty 620W Netzteil?

Freitag, 21. September 2007, 16:10

du kannst auch aus dem 8-pin-EPS stecker zwei pci-e stecker basteln, mit je 4 belegten pins (so hatte ich das mal realisiert).

Re: 2te 8800GTX und Enermax Liberty 620W Netzteil?

Freitag, 21. September 2007, 17:09

Zitat von »Labrat«

du kannst auch aus dem 8-pin-EPS stecker zwei pci-e stecker basteln, mit je 4 belegten pins (so hatte ich das mal realisiert).


dürfte wohl auch noch mit am besten funktionieren wenn man wirklich eine so stabiele Spannung haben möchte wie nVidia das vorsieht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!