• 25.04.2024, 11:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LG Laptop Display kaputt... was ist das?

Donnerstag, 20. September 2007, 22:27

Moin

Mein Mutter meinte heute, "Laptop kaputt". Ich habs mir angeschaut, weil ich auf nen verschobenes Desktopicon gehofft hatte ( ::)), aber in der tat: Kaputt!
[img]http://farm2.static.flickr.com/1210/1413125003_2be9e2fb8e.jpg?v=0[/img]
Ihr seht ein grottiges Handyfoto des Displays.

Oben der schwarze Fleck ist ein süßes Apfelmännchen (oder was vergleichbares), welches in jedem Bild vorkommt.
Bei schwarzem Hintergrund sieht man einen ganz dünnen, regenbogig gefärbten Riss, von dem diese "Wolke" ausgeht.
Die Front des Displays selbst ist intakt, man kann diesen Riss nicht erfühlen. Es muss also hinter der Schutzschicht sein.

Frage 1: Was kann das sein? Riss im Display?
Frage 2: woher kann sowas kommen?
Frage 3: kann meine Mutter das selbst verursacht haben?

Müsste, da der Laptop schlappe 5 Monate (oder so) alt ist natürlich nen Garantiefall sein - ziemlich bescheiden ist es trotzdem, da es ihr Arbeits PC ist, und das einschicken zwecks Reparatur sehr lange dauert.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: LG Laptop Display kaputt... was ist das?

Freitag, 21. September 2007, 03:06

Also da ist klar ein Riss im Display.

Ob der Hersteller das auf Garantie macht, wage ich zu bezweifeln. Solche Risse passieren in 99 Prozent der Fälle nicht von alleine sondern kommen nur, wenn von außen Gewalt eingewirkt wird.

Re: LG Laptop Display kaputt... was ist das?

Freitag, 21. September 2007, 11:23

hmm, wenn von vorne nix zu fühlen ist und da keine macken im gehäuse sind, könnte man aber vorsätzlichen schaden auch fast ausschließen, son display zum reißen zu bringen braucht eigentlich schon ne ganze menge gewalt.

Re: LG Laptop Display kaputt... was ist das?

Samstag, 22. September 2007, 12:09

Also Stürze und Schläge kann man eigentlich ausschließen.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist ne art Materialermüdung, die das ganze beim öffnen hat reißen lassen.

Sehr mysteriös - und ärgerlich.

Mal sehen, was sich da so tut. Das schlimme ist eigentlich ja echt nur die Zeit, die die Reparatur so kosten wird.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: LG Laptop Display kaputt... was ist das?

Samstag, 22. September 2007, 12:41

ne mechanische beschädigung kommt wohl eher durch externe einflüsse ;)

ich würd mir da keine großen hoffnungen machen, dass die reparatur kostenlos wird.
[CENTER][/CENTER]