• 20.04.2024, 02:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thork

Junior Member

suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Mittwoch, 19. September 2007, 15:39

hallo,

ich suche ein passendes netzteil für meinen pc. soweit sollte es auch nicht schwierig sein ein netzteil zu finden, ABER:

ich suche wenn möglich ein wassergekühltes netzteil.
das von silentmax kenne ich und hatte ich in meinem alten pc. soweit ganz gut, nur für den neuen pc viel zu schwach.

ausrüstung neuer pc: E6850, 4 x 1 GB , 4 x Festplatten Raptor, 2 aquastreampumpen, 6 lüfter 120er und 2 x 8800 ultra (alles wassergekühlt)

derzeit habe ich ein 750 watt netzeil, aber der lüfter dreht auf 1000 u/min im silent modus unter vollast

persönlich ist mir das viel zu laut. die lüfter der radiatoren hört man kaum (da ca. 400 - 600 u/min)

es gibt von der firma siwert wassergekühlte (umgebaute)netzteile. doch leider meldet sich dort niemand. und nun suche ich eine alternative und hoffe auf hilfe aus der comunity

gruß thork

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Mittwoch, 19. September 2007, 16:26

dein NT mit nem weiteren 120mm Lüfter "modden" kommt nicht in Frage?

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

thork

Junior Member

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Mittwoch, 19. September 2007, 18:34

wie darf ich das verstehen?

netzteil aufschrauebn und nen leisen lüfter einbauen?

dann verliere ich garantie und an netzteilen rumzuschrauben ist nicht mein ding.

ich gebe lieber mehrere 100 € aus und habe ein richtiges netzteil, am besten wie gesagt wassergekühlt

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Mittwoch, 19. September 2007, 19:06

Hmm,

also es gibt eine geteilte Meinung zu wassergekühlten Netzteilen, bei den einen ist schonmal eins kaputt gegangen bzw. hatte hochfrequente Töne von sich gegeben, wieder anderen sind vollkommen zufrieden.

Von welcher Marke stammt den dein jetziges Modell, denn die üblichen Verdichtigen wie Seasonic, Enermax oder auch Corsair sollten trotz Luftkühlung recht leise sein.


Guß Max Payne

thork

Junior Member

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Mittwoch, 19. September 2007, 19:21

mein derzeitiges ist ein

COBA Nitrox IT-7750SG - 750W Rev.2


ich habe selbst ein 1000 watt von enermax getestet. das war das lauteste überhaupt (unter volllast)

und auch bequiet ist nicht leise.

die netzteile mögen alle im officebereich leise und unhörbar sein, aber ich spiele nun mal mit der kiste und da ist keines leise. (naja.., außer mein altes silentmaxx :-( )

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Mittwoch, 19. September 2007, 19:24

Nimm nen 500W Seasonic S12, das höre ich aus 10 cm net mal, also im Vergleich zu irgendner HDD ;)

thork

Junior Member

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Mittwoch, 19. September 2007, 19:31

Zitat von »cronix«

Nimm nen 500W Seasonic S12, das höre ich aus 10 cm net mal, also im Vergleich zu irgendner HDD ;)



??? ähmmm ich habe 2 x ne 8800 ultra + 4 hdds, 500 watt sollten laut einiger hersteller leider nicht reichen.

was ich brauche ist nen kräftiges netzteil mit 4 pci (6pol anschlüssen) also für quad sli ausgelegt. eine 8800 ultra benötigt ja schon 2 dieser anschlüsse. bitte wie soll ich das mit einem 500 watt netzteil hinbekommen. das würde ja am extremlimit laufen

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Mittwoch, 19. September 2007, 19:32

Naja okay die 4HHD's hatte ich jetzt nicht berücksichtig sorry, dann sollten aber 600W reichen ;)

thork

Junior Member

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Mittwoch, 19. September 2007, 19:40

mag sein dass 600 watt reichen. wenn ja, selbst dann läuft das netzteil unter vollast an seine grenzen. demnach werden auch die lüfter lauter. ich habe bis dato ca. 5 netztiele getestet die alle "silent" sein sollten (sind sie aber nicht unter vollast)


aber mal was anderes...

wie schaut es aus wenn ich 2 netzteile (silentmaxx 500 watt) in einen pc einbaue? also jeweils ein netzteil für eine 8800 und 2 festplatten + rest wie board und lüfter.


platz hätte ich. es ginge nur um das gleichzeitige anschalten beider netzteile.

wie gesagt, ich war, bzw bin mit dem 500watt silentmaxx netzteil voll zufrieden.

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Mittwoch, 19. September 2007, 20:15

2 netzteile wäre auch ne idee. aber ich hätte da noch das be quit 700w anzzubieten ich hör meine lüfter und platte aber nicht das nt.



mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Mittwoch, 19. September 2007, 20:21

2 netzteile, und du kannst dich bald von deinem pc verabschieden.

weil auch bei baugleichen nt's unterschiedliche span nungen geben kann und das mag die hardware gar nicht, besonders wenn das mainboard und die graka mit verschiedene nt's versorgt werden.

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Mittwoch, 19. September 2007, 20:54

Wenns es nicht Netzteile sind die für retundanten Betrieb ausgelegt sind, würde ich es in Anbetracht der doch nicht ganz Billigen Resthardware sein lassen.

Frage hast du schonmal ein Enermax Liberty gehört oder ein Seasonic S12 ?


Gruß Max Payne

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Mittwoch, 19. September 2007, 21:12

enermax liberty ist keinesfalls leise. ich würde vllt. nochmal nen Seasonic empfehlen, da die ja einen sehr guten Wirkungsgrad haben und somit auch von der Lautstärke her eher angenehm sind.

thork

Junior Member

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Mittwoch, 19. September 2007, 22:13

ok...

2 netzteile = keine gute idee, sehe ich ein.

gibts nen modder, der normale netzteile in wakü netzteile umbaut?!

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Mittwoch, 19. September 2007, 22:17

Kannste ja mal auf der Seite nachschauen
http://80plus.org/manu/psu/manu_psu.htm
das sind alles Netzteile mit über 80% Wirkungsgrad, da sollte eigentlich auch was leiseres dabei sein.
Leider sind aber keine Lautstärkwerte vorhanden.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Donnerstag, 20. September 2007, 15:03

zockst du ohne sound? also bei mir hab ich einfach "desktopbetrieb" = lüfter auf 5v = "lautlos" und beim zocken wird halt gas gegeben, ist ja dann eh egal ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Donnerstag, 20. September 2007, 16:26

man kann auch auf dem desktop sachen machen wo der pc mehr gefordert wird als beim zocken ;)

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Donnerstag, 20. September 2007, 16:46

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Donnerstag, 20. September 2007, 16:56

Das Seasonic M12-700 kostet ~50 Euro weniger als das Zalman 850 und hat mit deinem System sicher keine Probleme.
Hab selbst das M12-500 und kann nicht meckern.

Wäre also meiner Meinung nach nen Versuch wert...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

SH21

unregistriert

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Freitag, 21. September 2007, 04:38

ich habe seit 1 1/2 Jahren passive Yesico Netzteile in meinen Rechner. 0 db, nicht das geringste Geräusch, absolut keine Probleme.