• 26.04.2024, 08:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

thork

Junior Member

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Freitag, 21. September 2007, 13:45

ein passives netzteil mit quad sli anschlüssen? welches ist das?
ich habe dezeit kein leistungsstarkes gefunden.

seasonic finde ich persönlich nicht so dolle, da ich in der firma mit diesen netzteilen nur probleme habe (sterben wie die fliegen)


ach und... ja, ich zocke mit sound. trotzdem geht mir der lüfter auf die nerven, weil man trotz sound immer dieses summen im ohr hat.

mag sein, dass ich kleinlich bin. aber wenn ich für ca. 1500 € meinen rechner auf wasserkühlung umstelle, dann will ich auch was absolut leises haben.

mag sein das einige meinen bei dieser leistung gibts nichts leises, dann sage ich, doch es muß was geben. es ist alles eine frage des preises. und diesen preis zahle ich gerne, wenn ich ein lautloses system bekomme.

also suche ich mal weiter :-(

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Freitag, 21. September 2007, 15:53

wenn lüftertausch für die rausfällt, dann gibt es definitiv keine 0dB lösung, selbst ein richtig leises netzteil gibt es nicht. die seasonic sind das leisteste was ich bis dato hatte und noch habe, meins lebt nun schon über ein jahr und ist relativ leise. würde der pc nicht direkt neben mir stehen würde ich das netzteil nicht hören und ich habe wirklich gute ohren.

Joker

Senior Member

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Freitag, 21. September 2007, 16:26

Du zahlst 1,5k€ für ne Wakü und hast noch Lüfter laufen ?

Wenn schon soviel Kohle raushauen, dann richtig: großen radiator anschaffen, der dein System auch unter Last passiv kühlen kann. Falls du den nicht am Gehäuse haben willst, dann halt per Schnellkupplung.

Platten mit Wakü in eine Dämmbox (nicht unbedingt Aquadrive, dass entkoppelt beim Ziel 0dB noch zu wenig)

Die Spannungswandler und evtl. Southbridge nicht vergessen, wenn du keinen Luftstrom mehr im Gehäuse hast !

Kommen wir zum eigentlichen Problem:
WaküNTs haben wie jedes andere Netzteil so Ihre Probleme mit zirpen oder fiepen. Allerdings hatte ich bei WaküNTs diesbezüglich noch nie wirklich Töne die über das normale Maß hinausgehen. Hatte ein umgebautes Silentmaxx und jetzt einen Umbau von EDVExtrem.
(Ich weis .. Fremdhersteller, aber AC hat in der Leistungsklasse im Moment nix im Angebot)


Das lauteste bei mir ist im Moment tatsächlich das Brummen der Pumpe. Dies liegt hauptsächlich daran, dass ich die Vibrationen, die über den Schlauch auf die Komponenten übertragen werden noch nicht effektiv gedämmt habe.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

thork

Junior Member

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Freitag, 21. September 2007, 17:04

Zitat von »MuFu«

EDVExtrem.
(Ich weis .. Fremdhersteller, aber AC hat in der Leistungsklasse im Moment nix im Angebot)



ok, danke, das ist genau was ich suche.


ps. die sache mit dem passiv gekühlten system

was soll ich bitte für einen radiator nehmen, der 2 8800er passiv kühlen kann? derzeit haben die grafikkarten einen eigenen kühlkreislauf (360er radi) und laufen auf ca. 40°C.
der rest in nem 2. (360er radi) und da ist die temp ca. 32°C

Joker

Senior Member

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Freitag, 21. September 2007, 20:42

@radiatoren: hm, AC hatte vor einiger Zeit mal den AP1800 im angebot (ich glaub so hieß der). Im Endeffekt sowas wie 3 360er parallel geschaltet zur montage an der gehäuseaußenseite. Vielleicht rücken sie per email noch so ein Teil raus.
Es gab' auch irgendwo im Netz so Untiere die sich Mora irgendwas nannten / nennen.
Ich hab' das folgender Maßen gelöst: Wasserkühler für nen Automotor von ebay ersteigert. Der hat natürlich viel zu große Löcher also mit Epoxid-2-komponenten-Knete entsprechende Adapter eingeklebt und dann solange Adapter in Adapter bis ich bei 1/4" angekommen war. fertig. 2 Schnellkupplungen aus dem rechner und den Radi irgendwo unter den Tisch gestellt. Liegen wäre wegen Konvektion wohl etwas besser, aber geht auch so.
Muss allerdings gestehen, dass ich auch noch 2 Löcher in den Fußboden zum Keller gebohrt habe und da liegt nochmal ein kleiner equiv Evo240 Radi der aktiv mit nem 120er Enermax @12V befeuert wird. (Ist aber mehr so zum Spaß) Ein großer passiver sollte es eigentlich tun.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Freitag, 21. September 2007, 23:56

Hi,

Ich selber besitze einige Netzteile von "EDVextrem" und "ct100".
Bei ct100 konnte man damals seine eigene Enermax Netzteile einschicken und er hat es dann für dich umgebaut.
Ka. ob der noch sowas macht. Falls interesse besteht, kann ich dir die Emailadresse per KN zukommen lassen.

EDVextrem Netzteile sind auch sehr gut.
Mein erstes Netzteil von EDVextrem läuft immer noch.
Das Netzteil ist mitlerweile fast 5 Jahre alt und wird gerade in mein Mini ITX "Projekt" verwendet.

MfG,

ThaDog

ps. Ich kann dein "dilemma" sehr gut verstehen. Auch ich hab sehr lange gebraucht um alles leise zu bekommen. Als einzige Alternative bietet sich da ein Wassergekühltes Netzteil an. Die Passive Netzteile können die benötigte leistung nicht bringen da eben Passiv.....
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: suche netzteil für meinen pc (ultra silent)

Mittwoch, 26. September 2007, 13:29

Also ich benutze ein 420 Watt deltatronic sientium netztein. Es ist passiv gekühlt, komplett ausgegossen, ich glaub auch 3 kg schwer und etwas groß (106x150x214mm). Wegen der größe musste ich mein NT-schacht umbauen, aber das teil ist wirklich nicht zu hören.

Ach ja noch was: Die Wattzahl ist nicht 100%ig ausschlaggebend für genügend Leistung. Es gibt bestimmte Einzelwerte, die wichtiger für diesen schwerpunkt sind
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls