• 19.04.2024, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poliermaschine

Dienstag, 25. September 2007, 00:15

Hi Leute
Habam We das Wetter genutzt um mein Auto nochmal richtig zu putzen und zu polieren um den Lack für den Winter schonmal etwas zu schützen.
Bisher mache ich das Polieren von Hand was zwar ganz gut geht aber doch seehr lange dauert und mit der Zeit echtauf die Arme geht.
So ein billiges Plastik Teil für 10Eur von eATU hatten wir schonmal aber das war nix.
Nun hab ich bei ebay einige Poliermaschinen gesehen. Sehen aus wie ne große Flex und kosten so um die 60 bis 70Eur
Sowas hier: http://cgi.ebay.de/PROFI-POLIERMASCHINE-…1QQcmdZViewItem
Taugt sowas wohl für den Privatanwender oder eher nicht?
Hat evt vielleicht sogar jemand Erfahrung mit so einem Teil gemacht?


Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Poliermaschine

Dienstag, 25. September 2007, 10:38

Hi

ich hab in etwa so eine Flex Polierlösung von Ebay hier zu Hause.

Ist brauchbar aber nicht das Wundermittel. Hab bis jetzt 2 mal das Auto damit poliert und möchte behaupten, es immer noch nicht 100% damit drauf zu haben.

Mit dem Ding muß man sehr vorsichtig sein, sonst wird der Lack stumpf. Bedeutet bei mir sobald die Politur trocken wird nicht weiter rumpolieren. Das Nachwischen mit nem Tuch um den Staub von der Politur zu entfernen bleibt nicht aus. Außer man geht ganz ganz vorsichtig mit dem Ding nochmal hinterher.

Große Flächen wie Motorhaube, Dach Kotflügel usw ist es echt ok und auch ne Zeitersparnis, aber kleine eckige Winkel wie Kofferaumdeckel mit vielen Einbuchtungen macht geht besser per Hand.

Wenn Du Fragen zu meinem Ding hast ....

Gruß
Ö

Re: Poliermaschine

Dienstag, 25. September 2007, 12:56

Zitat von »Oetsch«


Wenn Du Fragen zu meinem Ding hast ....


[OT]

Ein Schelm wer böses denkt... ;D ;D ;D

[/OT]

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Poliermaschine

Dienstag, 25. September 2007, 17:36

Die Poliermaschinen haben den Nachteil, dass wenn irgendwas nicht passt. Zuviel Druck oder Polierpaste alle dann haste sehr schnell Macken im Lack.

Re: Poliermaschine

Donnerstag, 27. September 2007, 00:09

Ich empfehle dir dieRotex Fq125, allerdings liegt da der Preis bei guten 400€ + guten Pads = 550€

Die frage ob dir dein Auto/Hobby soviel wert ist :D

Ich hab bisher an die 800€ ausgegeben für Maschine, pads + poli :D

Gruß Markus

PS: Exzenter sind besser als die ordinären Rotationsmaschinen da du mit den Exzentern keine "Hologramme"

mehr Infos

PS2: @ Ebayangebot, wenn ich Einhell schon lese... :-X