• 19.04.2024, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handy mit Bluetooth bis 80Euro

Freitag, 21. September 2007, 23:35

Hallo,
ich suche ein neues Handy, da mein M55 nun doch mal auf den Muell gehoert. (Einige der Tasten gehen nicht mehr.)
Jedoch war ich eigentlich schon zufrieden mit der Qualitaet und der Akkulaufzeit des Siemens.
Was ich nicht brauche, ist eine Kamera. Wenn eine dabei ist, ist dies aber kein Problem. Schoen waere noch Triband und eben wieder gute Akkulaufzeit. (das ich mir das wieder irgendwie einen eigenen Klingelton vom PC drauf spielen kann, sollte mitlerweile ja standard sein.)

Bisher gefallen mir gut:
Benq-Siemens S68
Benq S82
Es muss aber nicht zwingend von B oder BS sein. Ich denke, dass z.B. Samsung auch gute Handys baut.

Eins noch zur Form: Candybar oder Klapphandy ist in Ordnung, aber bitte ersparrt mir das Geschiebe.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Handy mit Bluetooth bis 80Euro

Montag, 24. September 2007, 02:40

das problem mit den benq siemens is, dass es benq und keine siemens telefone mehr sind. ich hatte nen sl75, was offiziell noch nen siemans logo getragen hat, aber intern nen benq aufkleberchen drauf hatte und das war müll. das is ständig ausgegangen und die software hat gerne mal sonst auch gesponnen. hab mir damals auch wegen meiner zuvor durchweg guten erfahrungen mit siemens handys das sl75 geholt, war aber nen brutaler fehlkauf von mir.

hab mir vor kurzem das nokia 6300 gekauft und bin bis jetzt damit ziemlich zufrieden. zur akkulaufzeit kann ich net so viel sagen, da ich in letzter zeit viel musik damit nebenbei gehört hab und der akku da nach nem tag noch halbvoll is. das adressen übertragen via bluetooth hat zumindest bei mir wunderbar geklappt udn das gehäuse is weitestgehend aus alu und hat schon einen sturz auf stein mit ner winzigen schramme im klavierlackpart (bzw. etwas was danach aussehen soll, aber nicht billig wirkt) des gehäuses überstanden. außerdem lässt sich das gerät auch als wechseldatenträger ohne software usw an den rechner anstecken und sogar mit musik betanken. nen datenkabel liegt dem gerät zwar nicht bei, is aber nen standard usb kabel am gerät (mini usb-b mit strom, lässt sich aber nicht am usb laden).
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Handy mit Bluetooth bis 80Euro

Montag, 24. September 2007, 10:22

muss es neu sein?

ansonsten kriegst du das nokia 6600 bei ebay locker fürn ~60€. das hab ich auch gehabt und ist echt unverwüstlich! liegt gut in der hand und hat ne lange laufzeit.

ist halt etwas dicker und größer, hat mich aber nie gestört.

messi

Re: Handy mit Bluetooth bis 80Euro

Montag, 24. September 2007, 13:43

oh ich klumpen, hab nicht gerafft, dass es ohne vertrag is. ich weiß net wies bei deinem provider/vertrag is, aber bei mir hatte ich die möglichkeit für 10eur aufschlag auf den vertragspreis meines handys nach nem jahr statt 2 nen neues handy zu kriegen. vielleicht gibts sowas bei dir auch.

vielleicht wär, wenns wirklich nur nen modell ohne vertrag in frage kommt, nen sony ericsson k750 oder ein nachfolger ganz interessant. vom 700er würd ich abraten, da sich da wie bei den alten s45 von siemens schnell das steuerkreuz/-stick verabschiedet.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Handy mit Bluetooth bis 80Euro

Montag, 24. September 2007, 19:25

Wo verabschiedet sich beim S45 der Stick?
Sorry, aber das weiss ich wirklich besser.
-> 4 Jahre in Gebrauch und da ist der Stick noch immer ganz. (Handy von meiner Mom)

Was Nokia betrifft: Nehmen die nicht gerne mal Geld fuer ihren Namen? Neu sollte es sein. (ich kaufe Handys nur dann gebraucht, wenn ich den Vorbesitzer kenne) Und ich zahle lieber einmalig 80Euro fuer mein Telefon als ueber 24 Monate 10Euro mehr fuer den Vertrag ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Handy mit Bluetooth bis 80Euro

Montag, 24. September 2007, 20:56

also mein s45 hat 5 tastaturen gehabt, die alle nach ner woche schwer bis gar nicht gänige tasten hatten. war vor allem imm erdie bestätigen taste. der fonsie ausm handyladen hat auch gemeint, dass das nen sehr häufiges problem von den s45 gewesen sei. irgendwann hab ich nur noch mit nem stift in die tasten reingeprügelt. schade, da das an sich nen wirklich klasse gerät war. hätte mir damals dann doch das me45 holen sollen aber naja. eigentlich hab ich nur einmalig 10eur mehr zahlen müssen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Handy mit Bluetooth bis 80Euro

Dienstag, 25. September 2007, 17:56

Nun gut, ich moechte hier eher weniger ueber die Fehler alter Handys diskutieren.
Fakt ist, dass das vorgeschlagene K750i weit ueber 120Euro liegt und damit den Preisrahmen - 80Euro doch mal eben um 50% ueberreizt.
Ich werde mir noch mal das Samsunglager anschauen und dann eine Entscheidung fellen.
Weitere Vorschlaege von euch?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Handy mit Bluetooth bis 80Euro

Dienstag, 25. September 2007, 18:17

K320i?
80 euro
Bluetooth und kamera 7 tage Standby usw und so

Nokia 6021 liegt auch in deiner Reichweite und ja dann Samsung halt

Re: Handy mit Bluetooth bis 80Euro

Mittwoch, 26. September 2007, 14:54

Wenn das @Texas nicht mehr aktuell ist, oder du jemanden in D hast, der mal für dich losgehen kann:

Bei Aldi Nord gibt es diese Woche das MotoRazer V3 für 89 Euro ohne Vertrag (jedenfalls steht in der Anzeige davon nichts) hat auch Bluetooth, Klapphandy.
Über die Akkulaufzeit musste selber mal im Netzt nachforschen ;-)

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Handy mit Bluetooth bis 80Euro

Donnerstag, 27. September 2007, 07:21

doch, ist aktuell.
Hab aber meine Oma dazu bekommen, mir eines zu kaufen.
(ohne eine Info zur Farbe. Kann die mal kurz jemand geben?)

Jedenfalls hab ich dann ab Sonnabend ein Quad-Band-Handy.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]