• 26.04.2024, 07:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arcor starterbox 2.telefon einrichtung?THXsogehts

Mittwoch, 26. September 2007, 01:26

hi liebe AC gemeinde :D
ich verzweifel bei der einrichtung eines 2ten telefons für meine freundin an ner arcor starterbox


meine "schweigermutter" hat nen arcor telefon & dsl anschluss
als sie die leitung letztens von mir auf ne flatrate hat umstellen lassen, hab ich rausgefunden, das sie ne isdnleitung hat.
und somit besitzt sie auch 3 anstatt nurr einer rufnummer.
mal kurz bei der arcor hotline angerufen und die 2 anderen nummern angefragt. nen 2tes telefon für meine freundin gekauft
das telefon in die 2te vorgesehene buchse gesteckt (ganz rechts an der box)
und nen blick in die arcor starterbox anleitung geworfen
link (seite 11 & 12)
da hab ich mal die 2 sachen hier ausprobiert: achtung großer screenshot

zur probe hab ich mich aml auf dem handy angerufen,..
die einprogrammierte nummer wird angezeigt
wunderbar denk ich mir,..auf anhieb funktioniert :D

vonwegen
andersrum gehts nich :(
vom handy mal auf der nummer angerufen, doch da klingelt nur das telefon, das an der ersten leitung hängt.

kennt einer dieses problem? kann man das überhaupt lösen?
weil ne veränderung zu vorher isses nicht :(
Grüße
André

Re: Arcor starterbox 2.telefon einrichtung? ne so

Mittwoch, 26. September 2007, 10:04

Ich frag mal meinen Vater^^ Wir haben auch ne Arcor Starterbox aber mit nur einem Isdn Telefon mit 3 Mobilteilen dran das sorgt dafür, dass man in der Isdn Anlage Einstellen kann welches Mobilteil wann klingelt.

Re: Arcor starterbox 2.telefon einrichtung? ne so

Mittwoch, 26. September 2007, 17:03

na hoffentlich müssen wa da nich ne isdn tele nachkaufen o0

thx schon mal fürs fragen ;)
Grüße
André

Re: Arcor starterbox 2.telefon einrichtung? ne so

Mittwoch, 26. September 2007, 20:18

Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass es so funktioniert, wie du dir das vorstellst. Wir haben hier ebenfalls zwei analoge Telefone an der Starterbox und es klingelt immer nur das, das an der Leitung hängt, der die Rufnummer zugewiesen ist.
Was bei dir da schief läuft, kann ich dir allerdings auch nicht sagen ??? Hab das damals nach der Anleitung gemacht und es klappte auf Anhieb. Vielleicht nochmal beide Nummern neu zuweisen und evtl. mal wie angesprochen in der Anleitung für Telefon/Modem/Fax konfigurieren?

Mfg

Re: Arcor starterbox 2.telefon einrichtung? ne so

Mittwoch, 26. September 2007, 20:22

Denke ich auch. Also mein Vater meinte genau so wie in der Anleitung dann funzt das auch....
GGf. mal alles vom Strom trennen dann nochma versuchen.

Re: Arcor starterbox 2.telefon einrichtung? ne so

Mittwoch, 26. September 2007, 20:40

alles klar thx für die antworten,.werd ich mal versuchen wenn ich wieder bei meiner freundin bin
Grüße
André

Re: Arcor starterbox 2.telefon einrichtung? THXso

Freitag, 28. September 2007, 16:17

THX @ Einstein & gr3if !!!!
nachdem ich dem ersten telefon nochmal seine ursprungsnummer zugeordnet hab, gehts auch mit der nummern verteilig beim anfrufen

vielen dank für die hilfe! :D
Grüße
André