• 18.04.2024, 11:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8800GTX Probleme mit Hardwarebeschleunigung

Sonntag, 30. September 2007, 03:12

Hy Leute,
ich hab ein Problemchen...

Sobald ich bei meiner 8800GTX die Hardwarebeschleunigung für H.264 aktiviere (Heisst beim PowerDVD: Purevideo HD bei anderen Programmen heisst es nur DXVA)....und dann auch einen H.264 codierten Film gucke...hängt sich ein PC unweigerlich auf. Das kann nach 1..oder 10 Minuten sein..ganz willkürlich.

Auf dem Monitor siehts dann so aus:



Dies passiert im Zusammenhang mit dem PowerDVD H.264 Codec.

Treiber habe ich schon alle durch bis zum neusten 163.71.

OS ist WinXP SP2.

Deutet soetwas eher auf Treiber oder Hardwareprobleme hin?

Zocken geht mit der Karte wunderbar!

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: 8800GTX Probleme mit Hardwarebeschleunigung

Sonntag, 30. September 2007, 03:16

das problem habe ich auch bei "normalen" dvds mit power dvd wenn die hardware beschleunigung an ist.

Ausschalten und freuen das es klappt.