• 26.04.2024, 07:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop an Monitor...flimmern

Sonntag, 30. September 2007, 18:20

HY Leute,
ich habe hier ein Toshiba Satellite M50 mit ATI X600SE Graka.
Diesen wollte ich per VAG an meinen 24" Dell(1920x1200) anschließen. Leider flimmert da das Bild imme leicht...bzw. es sind immer kleine Fehler zu erkennen. Das passiert egal ob der Lappi am Strom ist oder nicht..

Habe hier noch einen anderen Laptop mit X1100 Graka..der funxt wunderbar...

Habt Ihr einen Rat!?
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Laptop an Monitor...flimmern

Sonntag, 30. September 2007, 18:36

passt die eingestellte wiederholfrequenz?

Re: Laptop an Monitor...flimmern

Sonntag, 30. September 2007, 18:47

ja...hab aber auch schon mehrere Durchprobiert!

Lg
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Laptop an Monitor...flimmern

Sonntag, 30. September 2007, 21:25

so hab jetzt mal Vista draufgespielt...da ist es so, dass das Bild nur Zittert wenn der Laptop am Strom hängt..auf Akku ist alles gut..

Habe auch schon alle Steckdosen in der Wohnung mit nem langen Stromkabel ausprobiert...sobald der Lappi am Strom hängt...zitterts auf dem 2407 Dell Moni.

Auch abkleben der Schukos bringt nichts...

man man man...
Gibs da irgendwelche Filter die den Strom irgendwie glätten?

DANKE
LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Laptop an Monitor...flimmern

Sonntag, 30. September 2007, 21:46

was benutzt du für ein vga kabel?

wenn du irgendein billiges benutzt, kanns daran liegen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Laptop an Monitor...flimmern

Sonntag, 30. September 2007, 21:51

habe ich auch schon mehrere durch..das letzte ist ein TOP Kabel vom AL-Kabelshop mit mehrfacher Schirmung, Ferrit-Kernen und vergoldeten Kontakten...keine Änderung!
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Laptop an Monitor...flimmern

Sonntag, 30. September 2007, 21:52

Hatte auch extreme Probleme mit dem billig VGA-Kabel dass beim TFT dabei war. Hab mir nen neues gekauft, damit ist es besser. Die Signal-Qualität der Laptop Grafikkerne sind i. d. R. unter aller Sau. Kann also sein dass die X1100 nen besseren Signalpegel bringt als die X600SE und damit das schlechte Kabel "ausgleicht". Allerdings darf man bei der hohen Auflösung an nem VGA-Ausgang eines Laptops sicher kein DVI-Bild erwarten...

Edit: Ok mehrere Kabel hast du schon durch, dann denke ich kannst du nichtsmehr machen.

Re: Laptop an Monitor...flimmern

Sonntag, 30. September 2007, 22:12

gut..dann muss ich den Laptop loswerden *g*...brauche Ihn zum Online-Studium..da muss das ordentlich aussehen!!
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Laptop an Monitor...flimmern

Montag, 1. Oktober 2007, 01:04

Dann achte aber auf jeden Fall darauf, dass dein neuer Laptop nen DVI Ausgang hat, über analog gibts da öfter Probleme, vor allem bei so hohen Auflösungen.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Laptop an Monitor...flimmern

Montag, 1. Oktober 2007, 13:26

Ähem - eine Autokonfiguration bei anliegendem Signal hast Du den Monitor doch machen lassen, oder?

Falls nicht - unbedingt nachholen! Das beschriebene Fehlerbild passt für mich nämlich auf unangepasste Phasenlage.

OT:

Zitat

Diesen wollte ich per VAG an meinen 24" Dell(1920x1200) anschließen.

Dann Frag mal in der VAG-Werkstatt... ;D SCNR.

Re: Laptop an Monitor...flimmern

Montag, 1. Oktober 2007, 17:51

klar..habe ich zu genüge gemacht :-/
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS