• 25.04.2024, 13:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: TV-Karte SAT

Mittwoch, 12. September 2007, 17:36

Ähm mal noch ne andere Frage. Wie lang darf das Kabel von der Satschüssel zur TV-Karte sein? Und kann ich das Kabel unterwegs mit nem Y-Stück aufteilen ??? :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TV-Karte SAT

Mittwoch, 12. September 2007, 17:59

Kommt auf die Schüssel, die LNBs und die Kabel an. Aber mindestens 20m auf jeden Fall, bis zu 50 sollten teilweise gehen.
Und nein, kein Y-Kabel möglich, da ja das LNB schaltet und ich glaub es auch nicht gut ist wenn es von 2 Stromquellen versorgt wird.
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: TV-Karte SAT

Donnerstag, 13. September 2007, 12:27

ÖH LNB ???  8)
Die Sache ist die. Mein Vermieter zieht von seinem Haus ein Kabel zu uns rüber. Dann vom 3ten Stock runter ins Wohnzimmer (1Stock) Das weit mehr als 20m o0 (hilft das das das ne Digitale Sat-Anlage ist? Vorher war es eine analoge mit den selben Voraussetzungen. Hat anscheinend Funktioniert. Jetzt will ich aber auch einen Anschluss im Arbeitszimmer (2 Stock) daher die Frage wegen Y(T)-Anschluss. Also bei mir in der alten (noch) Wohnung habe ich Kabelanschluss. Da hab ich einfach nen T-Stecker gesetzt  und in beide Zimmer ein je 10m Kabel gelegt...  :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TV-Karte SAT

Donnerstag, 13. September 2007, 13:48

Nö geht nicht wie bei Kabel, du kannst da nicht einfach ein Kabel aufteilen. Die einzige Möglichkeit ist, dass die dein Vermieter noch ein 2. Kabel legt (dazu wird er allerdings auch ein anderes LNB brauchen, bzw. wenn er einen Multischalter verwendet reicht es ein weiteres Kabel zu dir zu legen).
Die Länge ist normalerweise nicht so schlimm, wie schon gesagt sollten bis 50m drin sein.
Bei Sat ists halt so, dass dur für jeden Tuner ein Kabel brauchst.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: TV-Karte SAT

Donnerstag, 13. September 2007, 18:10

Zitat von »00riddler«

Nö geht nicht wie bei Kabel, du kannst da nicht einfach ein Kabel aufteilen. Die einzige Möglichkeit ist, dass die dein Vermieter noch ein 2. Kabel legt (dazu wird er allerdings auch ein anderes LNB brauchen, bzw. wenn er einen Multischalter verwendet reicht es ein weiteres Kabel zu dir zu legen).
Die Länge ist normalerweise nicht so schlimm, wie schon gesagt sollten bis 50m drin sein.
Bei Sat ists halt so, dass dur für jeden Tuner ein Kabel brauchst.

mfg
00riddler


Das ja scheibenkleister... Wenn ich jetzt mal versuche meine Frage selber zu beantworten... LNB ist das der kleine Kasten in der Schüssel der das Signal bekommt ??? *duck* ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TV-Karte SAT

Donnerstag, 13. September 2007, 21:46

ja genau die dinger vor der schüßel sind die LNBs :D

Also mach dir mal um die kabel länge keine sorgen... ich wohne im keller und das kabel gehts durch ganze haus.

Also ich muss sagen das mich eine TV-Karte nichtmehr glücklich machen würde :(

hatte damals ne Nexus und jetzt eine Dreambox als reciever. Das ist in meinen augen die beste lösung. Kein vergleich das Feeling ist einfach besser ....

Aber vielleicht bekommt man das mit der software etz alles mitlerweile besser hin wie bei mir damals mit progDVB oder software von hauppauge oder technotrend.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: TV-Karte SAT

Freitag, 14. September 2007, 15:22

Oh ja da liegen Welten dazwischen. Allein (pssst weil is nen microdoofsoftware ::) ) mit Windows Mediacenter is das echt luxus ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TV-Karte SAT

Dienstag, 2. Oktober 2007, 00:18

ah fiXXXX man wasn nep eh... (ok man häts auch gernauer lesen können... nich windows mediacenter... das deren eigene software... die karte wird nicht von mce erkannt :(

http://www.dvbshop.net/product_info.php/…DVB-S--CI-.html :-X :-X :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TV-Karte SAT

Dienstag, 2. Oktober 2007, 00:48

jau für MCE gibts es soweit ich weiß nur recht wenige karten die überhaupt akzeptiert werden..

messi