• 26.04.2024, 19:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Sockel 775 oder AM2 Board mit AGP

Montag, 1. Oktober 2007, 18:56

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Board für Sockel 775 oder AM2 das noch AGP kann auch noch recht gut zum zocken geeigent ist!

Falls es Boards mit AGP und PCI Express gebene sollte und diese auch noch ordentlich Leistung etc haben wäre das natürlich das optimum!

EDIT: Was haltet ihr von dem ASRock 4CoreDual-SATA2?

Danke & Gruß

Mysterox

Re: Suche Sockel 775 oder AM2 Board mit AGP

Montag, 1. Oktober 2007, 19:39

Das Asrock geht mit leichten Leistungsabstreichen fit. Ich denke aber nicht das die gravierend auffallen sollten.

Re: Suche Sockel 775 oder AM2 Board mit AGP

Montag, 1. Oktober 2007, 20:23

NAja... das ASRock ist ein Low-Budget Produkt... das sollte dir vorher klar sein... Großariges Übertakten ist da nicht...


Von den Leistungsdaten ist da Mainboard an sich ok, solange man eine AGP Grafikkarte verwendet... (das AGP-Interface ist in der NB untergebracht wie es sich gehört) - verwendet man PCIe für die Grafikkarte muss man mit starken leistungseinbußen rechenn...

1. bei dem PCIe handelt es sich im KEINEN PEG(!) er ist an die SB und nicht an die NB angebunden was die latenzen stark vergrößert und die gesamte Systembandbreite strapaziert...

2. die PCIe ist nur mit 4 Lanes angebunden statt der üblichen 16...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche Sockel 775 oder AM2 Board mit AGP

Dienstag, 2. Oktober 2007, 01:13

Hi,

gibt es denn eine alternative zu diesem Board?

Also es sollte nach möglichkeit schon DDR2 und die neuen Dual Core Prozessoren unterstützen, ob es sich dabei um Sockel 775 oder AM2 handelt ist mir eigentlich egal!

Nur halt AGP sollte vorhanden sein, da die Person im mom kein Geld für noch ne neue Graka hat und die aktuelle von der Person auch nicht mal unbedingt so schlecht ist!

Wenn dann wieder Geld da ist, kann man halt ein gescheites günstiges P35, P965 oder NForce Board mit neuer Graka nehmen!

Danke & Gruß

Mysterox

Re: Suche Sockel 775 oder AM2 Board mit AGP

Dienstag, 2. Oktober 2007, 01:16

http://www.alternate.de/html/product/
details.html?articleId=138316
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209611

Das zweite sieht doof aus.. aber hat auch Agp.
Das wär nur Agp. Allerdings für den Preis wohl net wirklich nen Fehlkauf. Dann halt mit Pcie Karte Irgendwann eins mit pcie.

Re: Suche Sockel 775 oder AM2 Board mit AGP

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:34

Hi,

ok habe jetzt ne andere Lösung gefunden aber dafür bräuchte ich auch mal euren Rat.

Wieviel würde man ca. für den alten Rechner bekommen und wäre es besser ihn komplett (vielleicht sogar mit Monitor) oder in einzel Teilen zuverkaufen?
AMD Athlon 2500+ Barton
2 * 256 MB DDR PC3200 CL2 TwinMos Twister
Abit AN7
Sapphire X800 XL AGP
60 GB IDE Platte
DVD LW


Re: Suche Sockel 775 oder AM2 Board mit AGP

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:45

300 eur max. Einfach weil man nen x2 am2 und 1 gig ram ddr2 und ne graka bekommt mit pcie für 300 die genausoschnell sind und das dann neu ist.

Re: Suche Sockel 775 oder AM2 Board mit AGP

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:54

na wenn ich mir die komponenten anschaue und mit ebay-preisen vergleiche, würde ich eher mit 180€ max kalkulieren.
[CENTER][/CENTER]