• 25.04.2024, 22:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SH21

unregistriert

Extra geschirmte SATA-Kabel?

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:08

Hallo,

ich suche extra geschirmte SATA/SATA-Kabel die man problemlos aus dem Gehäuse rausleiten kann. Möchte nicht den Umweg über eSATA-Slotbleche und eSATA/SATA-Kabel gehen, da ich keine Slots frei habe. Gibts da was brauchbares?

Re: Extra geschirmte SATA-Kabel?

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:23

nimm einfach normale Kabel . ich hatte 2 jahre lang 4 externe platten an jeweils 1m langen normalen sata kabel und keinelei Probleme gehabt. einfach hinten ne slotblende rausgenommen und da rausgeführt. Extra abgeschirmt halte ich da für Überflüssig.

SH21

unregistriert

Re: Extra geschirmte SATA-Kabel?

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:23

interessant, keinerlei Performanceeinbußen?

Re: Extra geschirmte SATA-Kabel?

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:27

nein. gar nichts. hab die jetzt nur wegen wakü intern eingebaut.
vorher waren die in nem externen gehäuse mit externen netzteil fr die Platten und großen Lüftern.

Die hdds waren extern genauso schnell wie extern.
die kabel führten dabei an zwei 10er steckerleisten vorbei und an 2 fernsehkabeln und 2 netzwerkkabeln. also das hat denen nichts ausgemacht.

SH21

unregistriert

Re: Extra geschirmte SATA-Kabel?

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:26

echt erstaunlich, bisher immer anderes gehört