• 16.04.2024, 21:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche besonderen W-LAN Router

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 11:24

Hallo,
kann mir jemand n Tip geben, brauche einen einfachen Router für meine Zweitwohnung, der aber folgendes Kriterium erfüllen muss:

- integriertes Modem muss abschaltbar sein (bei Alice sonst kein Telefon mgl)

im Moment muss ich mich über DFÜ-Verbindung einwählen und das nervt. Außerdem hab ich keine Firewall oder sonstiges.

Re: Suche besonderen W-LAN Router

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:28

Linksys WRT54GL;D

kein integriertes Modem, nicht mehr wirklich teuer und funktioniert...fire and forget :)

Und man kann alles konfigurieren wie man möchte (mit anderer Firmware) muss aber nicht.
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Suche besonderen W-LAN Router

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:33

Dlink 524 tuts auch... Hat kein Modem und läuft mit Alice.

Re: Suche besonderen W-LAN Router

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:54

Also Router mit abschaltbaren integrierten Modems sind mir nicht bekannt.

Nur fürs Verständnis:
Du brauchst / willst eine Router mit integriertem Modem, musst dieses aber abschalten zum telen?

Oder brauchst nur die Routerfunktion und willst den an dein Alice DSL Modem anschließen?

Beim letzteren Fall stimme ich deinem Nachposter mit dem Linksys zu.

Re: Suche besonderen W-LAN Router

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:32

wenn du was simples suchst, dann wär ne fritzbox vielleicht was für dich. aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei alice nicht telefonieren kann, wenn das dsl modem läuft. da muss man was machen können...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Suche besonderen W-LAN Router

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:59

Also ich will einen Router, wo - falls integriert - die Modemfunktion vollständig abschaltbar sein muss.

Grund ist einfach - die Alice Hardware besteht aus einem All-in-One Gerät. Das Gerät brauche ich zwingend, da ist halt leider auch das nicht abschaltbare Modem drin. Der Router muss dahinter gehängt werden und somit ist die Modemfunktion des Routers dannn sinnlos, bzw. sie würde alles verhindern.

Re: Suche besonderen W-LAN Router

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:11

Warum fragst du dann nicht gleich nach nem Router OHNE Modem? ;)

wie schon erwähnt: Linksys WRT54GL. Bester Router wo gibt! :D
Selbiger (ok, ne ganz alte Revision damals noch ohne L im Namen) verrichtet anstandslos hinter der Fritzbox meiner Eltern den Dienst.
Reality is almost always wrong!

Re: Suche besonderen W-LAN Router

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:15

gibts den nicht irgendwo gebraucht günstig ??? Vielleicht hier einer einen zu vertickeln ? Ich sehe nicht ein, bei ebay z.b. fürn gebrauchtes Gerät iinsgesamt über 40 Euro auszugeben :(

Re: Suche besonderen W-LAN Router

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:02

Hast du bei Ebay explizit nach dem WRT54GL gesucht?

Such mal nach dem WRT54G ohne L:

Um da ne andere Firmware flashen zu können (falls du darauf Wert legst) musst du aber darauf achten, dass du einen WRT54G v1 bis v4 erwischst (IIRC).

Reality is almost always wrong!