• 25.04.2024, 21:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bender

Senior Member

Neues Siemens Mobilteil an alter Basisstation?

Freitag, 5. Oktober 2007, 19:12

Moin
ich nutze zur Zeit noch ein altes Mobilteil, dass nur in einer Ladeschale steht. Die dazugehörige Basisstation (eines älteren Gigaset 2010) steht einige Räume weiter.

Das Mobilteil funktioniert nicht mehr besonders gut, z.B. lassen sich einige Tasten kaum mehr bedienen. Daher plane ich die Anschaffung eines Siemens A260, dessen Basisstation allerdings nur als Ladestation dient. Angemeldet werden sollte das Mobilteil an die alte Station. Da diese allerdings schon etliche Jahre alt ist, wollte ich fragen, ob dies überhaupt möglich ist. Vielleicht hab ich ja Glück und einer von euch kennt sich aus ;)
Beim Mobilteil bin ich noch nicht festgelegt, ihr könnt mir gerne auch andere empfehlen, z.B. Mobilteile ohne Basisstation, sondern nur einer Ladestation.
Gruß
Christoph

Re: Neues Siemens Mobilteil an alter Basisstation?

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:31

Meistens sind die sehr weit vorwärts/rückwärts kompatibel bei Siemens (gegebenenfalls mit Funktionseinschränkungen)

Da es sich bei dem A260 um ein recht einfaches Modell handelt, würde ich fast wetten das das geht.

Ansonsten tausch doch beides zusammen aus und nimm das A260 Duo. Das ist in der UVP nur 20 Euro teurer und du hast ein komplett neues Set. Das 2010 geht dann zu Ebay.... ;)

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae