• 20.04.2024, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

System friert ein....LÖsung INSIDE :D !!

Samstag, 29. September 2007, 09:42

Servus....

Seit paar Tagen friert mein System einfach so mal ein.....manchmal beim zocken,manchmal wenn ich ihn morgens anmache...also total unterschiedlich...

Ich weis nicht mehr wo ich danach suchen soll .....die Temperaturen sind völlig im grünen Bereich und auch in der Windows Ereignisanzeige wird NICHTS angezeigt.Wie kann man sowas noch herausfinden ??

Danke euch schonmal :) !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: System friert ein....

Samstag, 29. September 2007, 11:29

Hmm in solchen Fällen kann es meist immer Helfen wenn man zumindest mal sein System posted und welches Betriebsystem man nutzt. Dann vielleicht noch ob man in den letzten Tagen vielleicht neue Treiber etc installiert hat.
Asus G2S Notebookuser

Re: System friert ein....

Samstag, 29. September 2007, 17:04

Ich habs mir schon fast gedacht :D !

nutze Win XP Sp2

AMD X2 4400+
2GB DDR Ram
Geforce 7900GT


Das erstemal war meiner Vermutung nach als ich mit dem Virtuellen Laufwerk von Alcohol ein Image mounten wollte...Alcohol ist aber deinstalliert und er friert weiterhin ein !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: System friert ein....

Samstag, 29. September 2007, 19:04

Mainboard...
Sachen übertaktet usw ein bissel Input atm kann das alles sein.
Von nem Kühler der mit Staub zu ist bis hin zu nem fehlerhaften Soundkartentreiber....

Re: System friert ein....

Samstag, 29. September 2007, 21:38

Ja,aber kam ja plötzlich......kann mir gut vorstellen das es an der hitze liegt ?

Lasse nun immer Speedfan laufen das ich sehe wann und warum er eingefroren ist.
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: System friert ein....

Sonntag, 30. September 2007, 14:09

Pc mal aufgeschraubt und einmal Staub wischen? Am besten mit Druckluftsrpay.

Re: System friert ein....

Sonntag, 30. September 2007, 15:11

Geputzt ist er immer......habs zwar grad nochmal gemacht aber SOOOVIEL staub war da jetzt auch nicht,das es einen hitze stau ergeben könnte :) !


Kann es evetuell sein,das ein Bequiet Netzteil nach der Zeit seine Leistung verliert ?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: System friert ein....

Sonntag, 30. September 2007, 15:46

Hi!

Hägt sicher der PC regelmäßig weg, oder kannst du auch mal nen Tag oder zwei ohne hänger arbeiten!?

Hatte auf der Firma schon mal einen Pc der sich so verhalten hat, hier war der RAM defekt.

Wenn es sehr häufig vorkommt, würd ich mal den RAM testen.. (mit memtest86 oder einem ähnlichen tool)

Einfach ne Bootcd/diskette machen und mal 2-3 stunden den RAM testen lassen...vielleicht schmeißt er ja da schon fehler raus...

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: System friert ein....

Sonntag, 30. September 2007, 21:13

Seit dem er das erstemal hängen geblieben ist,macht er das regelmäßig..........

davor konnte ich ihn 5Wochen durchlaufen lassen wenns sein hätt müssen ;D
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: System friert ein....

Montag, 1. Oktober 2007, 16:08

Also Memtest lief 5 Stunden OHNE Probleme....CPU Z läuft auch ewigkeiten....

was kann ich noch machen ?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: System friert ein....

Montag, 1. Oktober 2007, 17:24

cpu z ist kein test.
das ding liefert nur informationen.
versuchs mal damit:
http://sp2004.fre3.com/beta/orthos_exe_20060420.cab

Re: System friert ein....

Montag, 1. Oktober 2007, 17:35

was laber ich denn,ich meinte Prime95...

ja und ich habe es 2mal ausgeführt,sodas beide Kerne was davon haben :)
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: System friert ein....

Montag, 1. Oktober 2007, 17:50

das 2 mal ausführen bringt nix
da rechnest du dann 50% auf beiden kernen in 2 instanzen. Oder im Taskmanager zugewiesen? wenn nicht nimm das oben geposte das macht das automatisch.

Re: System friert ein....

Montag, 1. Oktober 2007, 20:22

ok,selbst nach 2 Stunden Orthos kein hänger.....
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: System friert ein....

Dienstag, 2. Oktober 2007, 01:18

Orhtos eher 6 std mit small ffts.
Dann sind Nb und Cpu ansich stable. Dann geht es weiter mit 3d mark 06 im dauerloop. Wenn das auch läuft... ka


Zieh mal alle Erweiterungskarten raus und guck ob es verschwindet.

Re: System friert ein....

Dienstag, 2. Oktober 2007, 01:32

Ich hätte noch auf das Netzteil oder die Stroversorgug an sich getippt (spannunsspitzen oder einbrüche)...aber nach dem die Dauer-Tests alle laufen, hätte sich das wohl auch erledigt...

Vielleicht echt ein Trieberproblem, welches bei den "syntetischen" Belastungen einfach nicht auftritt...

Im Zweifel einfach mal neu installieren die Kiste, oder vielleicht vorher noch mal etwas über ne Linux Life-DVD arbeiten...wenn er da dann auch hängt, dann muss es fast was an der Hardware sein...

Gruß, Matthias

FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: System friert ein....

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:04

gestern nacht wieder :D !

Ich mach morgens den Bildschirm an und darf erstmal reset drücken...

das einzigste was lief war µtorrent aber ....und genau in dem moment als ich diesen Text tippte passierte es wieder....also das System ist nicht unter Belastung wenn er einfriert.....ich bekomm noch nen Vogel....
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: System friert ein....

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:47

Hm Ich würd mal Treiberprob sagen. Utorrent zum saugen von Linux Distros schluckt jede Menge Verbindungen die wollen aufgebaut werden. Andererseits mal über nen Virus nachgedacht??

Re: System friert ein....LÖsung INSIDE :D !!

Samstag, 6. Oktober 2007, 11:24

So,ich denke ich habe das Problem.....nun ist er schon seit längerem nicht mehr eingefroren ;) !!!


Und zwar bekam ich noch zusätzlich einen Bluescreen mit dem Inhalt wegen der sptd.sys... Daemontools deinstalliert und bisher läufts wieder bestens !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi