• 26.04.2024, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peer to Peer Netz

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:12

I hoffe es passt in die Hardware Sparte.

Wir sind dabei ein "LAN-Party" zu machen.
Nur kommen diesmal ca. 50 Spieler.
Hält ein Peer to Peer Netz diese Anzahl Stabil?
Wir ham G/B Switches

Re: Peer to Peer Netz

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:14

Warum soll da was nicht stabil gehalten werden?

E: Was meinst du mit P2P-Netz?

Re: Peer to Peer Netz

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:15

beim zocken auf jeden fall. beim daten tauschen kommt es drauf an wie die teilnehmer angebunden sind und die switches untereinander, und was die switche intern an transferraten haben.

aber sollte alles mehr als ausreichen.


auf meiner ersten lan (1999) gab es nur 10mbit und alles lief einwandfrei.

Re: Peer to Peer Netz

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:19

Hat ich auch vermutet das es klappen würde, ein Bekannter von mir meinte jedoch das ich nen Server aufstellen sollte und z.B.: CS über nen Dedizierten server spielen. Ich halts für unnötig.

Re: Peer to Peer Netz

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:20

dedicated server sollte man haben dann ist man flexibler.

Re: Peer to Peer Netz

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:33

Wie würdest du das mit dem Server und den Spielen anstellen?

Re: Peer to Peer Netz

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:12

Ein Server, mehrere Spiele drauf, fertig.

Re: Peer to Peer Netz

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:22

Dedicated Server sind bei mehr als - ich sag jetzt mal - 20 Leuten quasi eine Pflicht.. Ein ordentlicher PC kann btw. mehrere Spiele gleichzeitig "unterstützen".. Zusätzlich noch nen FTP drauf mit aktuellen Patches und die Party kann beginnen ;D

Warum?

Zentraler, zuverlässiger und immer verfügbarer "Sammelpunkt" auf dem man sich zum Zocken treffen kann, wenn jeder seinen eigenen "Server" auf macht und nach 15 min wieder zu, weil er Lust auf ein anderes Spiel hat (oder der PC abstürzt.. was bei hochgerüsteten Systemen bei harter "LAN-Belastung" schon öfter passiert als daheim!!), dann wird das u.U. auf Dauer ziemlich frustrierend :)

Als kleiner Nebeneffekt laufen die Spiele mit dediziertem Server meist auch einen Tick besser und die "Pings" sind besser..
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool