• 17.04.2024, 01:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche notebook zum arbeiten/texte schreiben

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:04

nabend,

alle tage wieder kommt die notebook suche. :-X ;D
ich bin auf der suche nach einem notebook, was hauptsächlich für texte schreiben in word und ein bisschen internet benutzt wird. also keine spiele oder ähnliches.
evt ab und an mal ne dvd, muss aber nicht.

was mir wichtig ist wäre:

- bitte KEIN spiegelndes display, matt wäre am besten
- 4:3 display, kein breitbild zeugs
- am liebsten xp, kann mich aber notfalls auch mit vista anfreunden
- min 1gb ram
- 2-3 std akkulaufzeit
- gute tastatur

schön wäre:
- dvi port (hat aber keine priorität)

preislicher rahmen ist bis 900€. 1000€ wäre die absolute schmerzensgrenze und sollte eigtl nur bei sehr guten gründen überschritten werden.

hab selbst auch mal bei dell geschaut, da gibt es ja auch noch ein paar modelle mit matten displays. gibt es dell reihen von denen man absehen sollte oder kann ich mir eigtl das gerät meiner wünsche da zusammenstellen und davon ausgehen, nachher zufrieden zu sein?

am besten denke ich käme da ein günstiges business modell in betracht..

messi

Re: suche notebook zum arbeiten/texte schreiben

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:07

ein bisschen warten, dann gibt den eepc von ASUS auch hier, sollte bei deinen Anforderungen völlig ausreichen. Jedoch würde ich zu der Variante mit größerem Display greifen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: suche notebook zum arbeiten/texte schreiben

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:19

nee, eeepc halte ich nicht für so sinnvoll.. dieser komische schwarze rand und die recht niedrige auflösung halten mich davon ab. will mindestens XGA, lieber sogar SXGA..

hab jetz auf der dell seite mir ein dell latitude d520 konfiguriert, komme da auf 822euro..
mattes display, sxga, 2gig ram, 80gb hdd, xp, celeron m520.

gibt es da meinungen zu?

Re: suche notebook zum arbeiten/texte schreiben

Montag, 10. Dezember 2007, 10:21

Wenns auch ein gebrauchtes sein darf: Dell Latitude D600

bei ebay gibts öfter mal ein Paket mit dem 1,6 Ghz Proz mit 512 MB Ram und Wlan für ~300 - 400 €uronen inkl Portreplikator, Tasche, zusätzlichem Akku, zusätzlicher Platte usw... Und der Ram is schnell und günstig auf 2 GB aufgerüstet.

Ich bin mit meinem bisher ziemlich zufrieden!! Mit beiden Akkus hällt es gute 7 Stunden beim Filme schauen durch!
Da steht nix :-P

Re: suche notebook zum arbeiten/texte schreiben

Montag, 10. Dezember 2007, 10:39

Ich würde bei Gebrauchten dann doch eher auf T43 / T60 setzen. Da sollte bei dem Budget auch noch ein nagelneuer Akku mit drin sein. Der 9-Zeller fürs T60 hat auf meiner Chinareise für jeweils fast 6h zum arbeiten gereicht.

Re: suche notebook zum arbeiten/texte schreiben

Montag, 10. Dezember 2007, 11:13

Zitat

hab jetz auf der dell seite mir ein dell latitude d520 konfiguriert, komme da auf 822euro..
mattes display, sxga, 2gig ram, 80gb hdd, xp, celeron m520.

gibt es da meinungen zu?


822Euro für ein Notebook mit Celeron? Selbst wenn du nicht auf den CoreDuo setzen wollen würdest, weil du ihn nicht ausnutzt, für den Preis einen Celi zu kriegen ist unverschämt teuer. ::)
Definitiv kein Breitbild? Hatte dieselbe Einstellung, mitlerweile mag ich aber nicht mehr tauschen. Und gerade biem Notebook auf sinnvoll, da du schön kompakte Books kriegst, wenn ich da den alten IBM-Klopper meiner Schwester angucke: Der wirkt wuchtig, obwohl ers nichtmal ist, eben weil er durch das Display so tief ist.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."