• 25.04.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samsung LE-40N87 40" LCD - Bär-atung?

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:33

Steht eigentlich schon alles in der Ü-bär-schrift...



Angesichts der 0% Finanzierung vom Planetenmarkt hadere ich mit mir selbst, mir obigen 40" LCD eben flott noch zuzulegen.

Mein 70cm-Röhrenfernsehr tut´s noch, also besteht eigentlich keinerlei Notwendigkeit.




Hat jemand von euch Erfahrungswerte zum obigen Gerät bzw. fundiertere(!) Testberichte als die, die man über Freund Gugelhupf bekommt?


Dangö im Voraus... :-* :-* :D :-* :-*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Samsung LE-40N87 40" LCD  - Bär-atung?

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:31

mal von der technischen seite abgesehen, glaubst du wirklich, dass eine finanzierung bei einem "luxusgegenstand" für den noch dazu eigendlich kein wirklicher grund besteht, nötig ist? ;)

dass ich nicht unbedingt ein lcd fan bin muss ich ja inzwischen net sagen ;D
hast du dir das gerät denn mal in echt auch mit verschiedenen quellen angeschaut? das ist wichtiger als jeder test :)

Re: Samsung LE-40N87 40" LCD - Bär-atun

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:41

leider nicht ganz das modell, aber sicher auch interessant, oder?:

http://www.areadvd.de/hardware/2007/lcd_vergleich.shtml

Re: Samsung LE-40N87 40" LCD  - Bär-atung?

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:46

naja der F8 ist aber noch ein paar klassen besser als der N8 ;)

Re: Samsung LE-40N87 40" LCD - Bär-atun

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:47

ich würde anstatt der N Klasse die M Klasse vorziehen. Der Unterscheid besteht darin das in der M Klasse eine Scheibe vor dem Panel hängt die den Kontrast stark erhöht (mal vereinfacht ausgedrückt). Als kleinen Nachteil hast du dann ein spiegeldens Display was ich bei mir aber nicht negativ auswirkt.

Selber hab ich den M87 als 46" Variante. einen Test findest du hier:

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40M86BD/

Re: Samsung LE-40N87 40" LCD - Bär-atun

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:45

Erst einmal danke für die Tipps. :-* :D :-*



Zitat von »Nemesis«

mal von der technischen seite abgesehen, glaubst du wirklich, dass eine finanzierung bei einem "luxusgegenstand" für den noch dazu eigendlich kein wirklicher grund besteht, nötig ist? ;)



Wenn ich mir die Kiste mittels der 0%-Klamotte kaufe, kann ich das Geld auf dem Sparbuch lassen und bekomme Zinsen... ;) ;D ;) ;D ;)

Wenn ich den sofort voll bezahle, geht das meiner Einschätzung nach nicht... :-X ;) :P :P ::) :P :P ;) :-X




Zitat

hast du dir das gerät denn mal in echt auch mit verschiedenen quellen angeschaut? das ist wichtiger als jeder test :)


Steht morgen Abend an. Dort werde ich dann auch die Frage nach anderen Modellen / Herstellern dem gleichen "nervigen Testlauf vor dem Ein-Kauf" unterziehen lassen... ;) ;D ;D ;D ::) ;D ;D ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Samsung LE-40N87 40" LCD  - Bär-atung?

Montag, 10. Dezember 2007, 12:04

na wenns auf die paar kröten bei der zinsanlage ankommt... ::) ;)
aber das muss jeder selber wissen :)

Re: Samsung LE-40N87 40" LCD - Bär-atun

Montag, 10. Dezember 2007, 14:05

Ich würde ebenfalls wenn LCD dann den Samsung LE40M86BD raten.
Wies mit dem von dir genannten LCD aussieht weiß ich nicht aber der M86 hat seit nem Firmwareupgrade die Mitte 2007 rauskam auch eine "richtige 24p unterstützung".

Also falls du den nehmen solltest lass dir die Firmaware zeigen.
DIe richtige sollte die 1013 sein.

Gruß

Re: Samsung LE-40N87 40" LCD - Bär-atun

Montag, 10. Dezember 2007, 17:29

wenn du selbst der meinung bist, dass du eigentlich einen neuen ferhnseher nicht nötig hast würd ichs lassen mit dem kauf.

angebote mit 0% finanzierung gibt es sicherlich immer wieder.

mir persönlich wäre bei dem was ich an fernseh gucke jeder pfennig zuviel für nen neuen fernseher. ich würd mich ärgern wenn mein super toller röhren fernseher kaputt gehen würde un dich gezwungen zu einem neukauf wäre. liegt an dir ob du soviel fernseh schaust, dass es das wert wäre >1000€ auszugeben.
[CENTER][/CENTER]

Re: Samsung LE-40N87 40" LCD - Bär-atun

Montag, 10. Dezember 2007, 23:15

Da ich heute wegen Bildbearbeitung zu nichts gekommen bin, wird das Ganze nochmals auf Morgen verschoben.



Allerdings kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es wohl beim Anschauen bleiben wird. Eben weil die alte Röhre noch einwandfrei FUNKtioniert...






Bzgl. Zinsen: Hey, warum sollte ich denen IRGENDWAS schenken? ::) :P ;) ;) :-* ;D :-* ;) ;) :P ::)

Wären beim Entschluss für den 40Nordpol "mal eben" 40€ gewesen. Siehe oben...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Samsung LE-40N87 40" LCD  - Bär-atung?

Dienstag, 11. Dezember 2007, 01:08

falls die alte röhre ihren dienst noch tut und du nicht in die HD welt einsteigen möchtest, evtl auch mit der bildgröße bei dvds zufrieden bist würde ich auch keinen sinn sehen umzusteigen

ein beamer würde ich da als sinnvoller ansehen
kleiner tv zum fernsehen/sd-dvd schauen
große leinwand für das "echte kinofeeling" ;)

was die 40 ocken angeht nun ich denke da scheiden sich die geister...
die paar euro sind bei der summe eigendlich auch egal bzw die würdest du im inet kauf locker drin haben
denn billig ist der metro markt sicher net ;)

aber nun das mag ansichtssache sein :)

Re: Samsung LE-40N87 40" LCD - Bär-atun

Dienstag, 11. Dezember 2007, 10:51

Zitat von »Nemesis«

was die 40 ocken angeht nun ich denke da scheiden sich die geister...
die paar euro sind bei der summe eigendlich auch egal bzw die würdest du im inet kauf locker drin haben
denn billig ist der metro markt sicher net ;)

aber nun das mag ansichtssache sein :)



Jein. Beim I-Net-Kauf hätte ich noch mind. 60€ Transportkosten.


Billigster "vernünftiger Anbieter", der das Gerät auch vorrätig hat, war Redcoon. Die waren dann mit den Transportkosten nur noch 20€ günstiger als der Planetenmarkt, aber die Asche wäre sofort weg gewesen.






Ich weiiiißßßß, alles schööön verquer. Ich gehe heute Abend trotzdem mal bei denen vorbei und lasse mich be-flachbild-schirmen... ;) ;D ;D ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Samsung LE-40N87 40" LCD - Bär-atun

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:53

Hat sich erledigt. Geld wird anderweitig in sinnvolle Dinge investiert.



Trotzdem viiielen Dank euch allen für die Tipps. :-* :-* :D :-* :-*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Samsung LE-40N87 40" LCD  - Bär-atung?

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 03:50

Schreib mich kurz an wenn die Mark III da ist, oder mach einfach nen Review-Thread auf! :D :D :o 8) ;D ;D 8) :o :D :D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)