• 25.04.2024, 01:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus KFN32 SLI nur mit einer CPU ?

Freitag, 14. Dezember 2007, 12:09

hi leute,
ich hab folgendes Problem und zwar habe ich ein Asus KFN32-D SLI und hab mir dazu einen Opteron 2218 gekauft und kingston DDRII 667 MHZ ECC Speicher,jetzt meine frage kann ich das board nur mit zwei cpu´s betreiben ? hat jemand mit dem board schon erfahrung gemacht,im handbuch steht nicht drin ,hab schon geguckt .

denn wenn ich die cpu in den sockel 1 stecke läuft der rechner zwar an,es kommt aber kein signal auf den monitor,wenn ich sie dann in den sockel 2 stecke,kommt vom mainboard eine signalleuchte ( rot ) und es startet nicht da im sockel 1 keine cpu vorhanden ist,muß ich also doch zwei cpu´s haben ?
hab auch schon geguckt ob ich den sockel 2 irgendwie terminieren kann so wie bei den alten dualboards ,hab aber auch dort nichts gefunden im handbuch und googlen finde ich gar nichts. wäre echt klasse wenn der ein oder andere mir bei der sache helfen könnte.vielen dank schonmal im vorraus.
gruß
BABA

Re: Asus KFN32 SLI nur mit einer CPU ?

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:07

Also wenn du die die CPU in Sockel 1 und den Ram in den dazugehörigen Bänken richtig (siehe Handbuch) verbaut hast, sollte es funktionieren.

Kannst du vielleicht testweise eine andere Grafikkarte verwenden ?

BTW: Richtiges Netzteil mit den richtigen Anschlüssen ?

Gruß Max Payne

Re: Asus KFN32 SLI nur mit einer CPU ?

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:48

hi
also grafikkarte hab ich testweise eine x800 eingebaut,die funktioniert auch . netzteil hab ich ein be quiet 520 watt mit den passenden anschlüssen 24 und 6 pin.aber ich hab jetzt schon gehört von jemanden der sich mit servertechnik gut auskennt das man wohl zwei cpu´s brauch.
gruß
BABA

Re: Asus KFN32 SLI nur mit einer CPU ?

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:13

also bei meinem alten p3 dual cpu board gabs ne dummy cpu karte, die man in den slot reinstecken musste. wenn das handbuch und die asus seite nix von sich geben, was so ne dummy cpu angeht, dann wirst du "leider" noch ne cpu brauchen ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.