• 19.04.2024, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HD-Rekorder und GPS-Mouse

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:18

Moin,
beides suche ich :)
Den HD-Rekorder für meine Eltern. Der sollte also eine schön einfache Bedienung mitbringen. Ansonsten hab ich keine großartigen Ansprüche daran.

Die GPS-Mouse möchte ich für mein Handy. Ich möchte guten Empfang (also SirfSTAR III oder sowas) und eine einigermaßen gute Akkulaufzeit. Wenn ich das Ding am Zigarettenanzünder laden könnte wäre es noch klasse.

Ich höre ;D

Re: HD-Rekorder und GPS-Mouse

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:40

Also als GPS-Mouse könnte ich dir die Navilock BT-453TE oder GNS 5843 empfehlen.
Die Mouse von Navilock benutze ich mit meinem MDA Pro und funktioniert einwandfrei. Hat nen Auto- und Netzladegerät. Akkudauer kann dir nicht 100% sagen, da ich ihn noch nie ganz entleert habe. 5Stunden hält er aber mindestens.

Zum HD-Recorder solltest du vielleicht noch sagen ob SAT oder Kabel und was du etwa ausgeben willst.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: HD-Rekorder und GPS-Mouse

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:45

Ein Sat-Rekorder soll es sein.
Ich liebäugle derzeit mit dem DigiCorder HD S2 von Technisat. Einfach auch deshalb, weil meine Eltern einen Fernseher von Technisat haben und ich von den Technisat-OSDs absolout begeistert bin. Die gleiche Fernbedienung hat der auch :) Kost aber auch eine Stange Geld.

Re: HD-Rekorder und GPS-Mouse

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:01

Alternativ kannst du dir auch den Topfield TF7700 HDPVR anschauen. Wie finde ein super Gerät hat aber allerdings genauso wie der Technisat seinen Preis

Hier ein Test

http://www.areadvd.de/index2.html

Re: HD-Rekorder und GPS-Mouse

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10:37

als gps maus empfehle ich dir mal die original-tomtom-maus.

ladekabel für ziggi und internationale steckdosen sind dabei.
sirfIII
sehr schneller fix(!)

akku hält bestimmt 5 stunden durch.

rgänzende Angaben zu Tomtom Wireless GPS receiver GPS Empfänger

MPN
MPN 9T00001

Haupteigenschaften
Einsatzgebiet Automobil
Formfaktor Funkempfängermodul
Empfängertyp Parallel-Kanal (20) Parallel-Channel (20)

Andere Eigenschaften
PC-Schnittstelle NMEA-0183, Bluetooth-Funktechnologie
Antenne Eingebaut

GPS
Positionsbestimmungszeit - kalt 48 sek
Positionsbestimmungszeit - warm 38 sek

Batterie
Lebensdauer des Akkus 10 Std.

Abmessungen
Gewicht 0.15 lb.

http://cgi.ebay.de/Orig-TomTom-Bluetooth…1QQcmdZViewItem
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: HD-Rekorder und GPS-Mouse

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:56

Ui, das Ding sieht gut aus. Was gibt es denn in Richtung Software für Empfehlungen? Ich bräuchte was für mein P1i. Oberfläche ist UIQ 3 (Symbian 9.irgendwas).

Re: HD-Rekorder und GPS-Mouse

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 10:48

für dein symbianhandy müsste es doch eigentlich ne tomtomversion geben.

tmc hannste natürlich vergessen

http://www.se-world.info/thread169108-To…ator-6-FAQ.html
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

MM

Senior Member

Re: HD-Rekorder und GPS-Mouse

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:29

Also ich hab vor ner weile den hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=190163951894

Ist preiswert und auch schnell.

benutz ihn hin und wieder mit TomTom auf meinem P990 und kann nix negatives berichten.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM