• 19.04.2024, 00:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intel ICH9R - Empfehlenswert im Raid 5 ..Erfahrung

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:15

hiho ich habe mir mal wieder einen neune Rechner gegönnt und wollte mal die Frage in den Raum stellen in wie fern sich ein Raid 5 verbund an dem ICH9R Controller lohnt.

Lieber finger weg lassen oder doch 4 Platten dranklemmen.

Liege ich richtig das man beim Lesedurchsatz einiges gut schnller vorankommt, man aber beim Schreiben die CPU belastet.

Würde gerne Vista auf den Verbund klatschen. Im Desktop betrieb wird man den Performance schub nicht sonderlich bemerken aber wenn größere Games geladen werden müssen oder Dateien entpackt werden sollte man dies schon spüren oder ??

Re: Intel ICH9R - Empfehlenswert im Raid 5 ..Erfah

Samstag, 15. Dezember 2007, 01:14

beim lesen wirds etwas langsamer als nen raid0 sein, aber beim schreiben wesentlich langsamer als eine einzelnde hdd.

beim ICH8R sind es im raid5 beim schreiben gerade mal 20mb/sek.