• 23.04.2024, 15:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Jey

unregistriert

Notebook aufrüsten ???

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:40

Hallo,
ich habe vor mir ein Dell Notebook (1520) zu bestellen und hab nun 2 Fragen bezüglichs der Aufrüstung.
Da sich Dell die schnelle Festplatte und mehr Arbeitsspeicher schon recht teuer bezahlen lässt wollte ich wissen ob eine Nachrüstung durch mich problemlos möglich ist.

Was für Arbeitsspeicher (Typ?) brauche ich und spielt der Hersteller eine Rolle ? Ebenso bei der Festplatte!

Danke für eure Antworten und schonmal eine Frohes Fest!!

Gruß Jochen

rayxt

Senior Member

Re: Notebook aufrüsten ???

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 02:30

Ist beides ohne Probleme möglich.
Was den Arbeitsspeicher-Typ betrifft, müßtest du alle nötigen Infos an den Aufdrucken erkennen, ansonsten schau auf der Dell Homepage nach.
Die Infos zu deinem Gerät findest du über den "Service-Tag" (weißer Sticker auf der Unterseite deines Gerätes). Über den Service-Tag kannst du dir Hard/Softwareupdates anzeigen lassen, mußt ein bißchen auf der Dell Homepage suchen...
Bei den Festplatten solltest du den länglichen flachen IDE-Aufsatz (schwarz), gerade von der Platte abziehen, und auf die neue HD stecken (entfällt bei SATA). Keine Angst, da geht nichts kaputt.

Speicher zu deinem Gerät:
www.Dell.de
Großkunden --> Support --> Inspiron --> Produktauswahl im Auswahlfenster --> Bestätigen --> Teile und Upgrades --> Mittelstand --> Speicher-Konfigurator --> DELL --> Inspiron --> Inspiron 1520
Adult Gamers Germany
zigzag