• 27.04.2024, 03:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatten-Player?

Montag, 17. Dezember 2007, 22:22

Moin,
wollt mir eigentlich ne externe HDD kaufen. Da aber auch nen DVD Player angedacht war bin ich grad auf was ganz interessantes gestoßen.
Festplatten-Player... (oder wie man die nennen mag)
Also ansich nen externes HDD Gehäuse das aber zugleich an den Fernseher gehängt werden kann um Filme Musik etc zu schauen.
Hatte ich zuvor nie was von gehört bzw. hier gelesen.
Wollt deshalb ma gefragt haben was ihr von den dingern so haltet?
Würd da dann gern ne 500GB Platte rein machen, sofern es kein Set ist.

Interessieren würd mich dabei zum einen die Lautstärke, da die wohl teilweise nen Lüfter haben.
Aber auch wie das so mit der Datei kompatibilität aussieht. Also ob die halbwegs gängige Medien auch ordentlich abspielen können.
Zu dem natürlich die Bild Qualität bzw. überhaupt die Anschlussmöglichkeiten.
Gibts sowas evtl sogar mit HDMI? o0

Wäre froh wenn ihr ma Erfahrungen oder allgemein was zu dem Thema sagen könntet.

Hier mal ein Beispiel

Danke euch!

Re: Festplatten-Player?

Montag, 17. Dezember 2007, 22:32

Guckst Du c't 2007-23, Seite 139

mfg, Thomas

Re: Festplatten-Player?

Dienstag, 18. Dezember 2007, 00:34

bin leider nich im besitz der ausgabe
und konnte auch keine pdf oder so finden ???

kannst es evtl zusammen fassen oder einsscannen?^^

Re: Festplatten-Player?

Dienstag, 18. Dezember 2007, 07:19

der kiss player....

Re: Festplatten-Player?

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:21

Zitat von »HansWursT«

bin leider nich im besitz der ausgabe


https://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Festplatten-Player?

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:48

Der Popcorn Hour Network Media Tank ist wohl der zur Zeit billigste Player mit HDMI Anschluss und der Möglichkeit HD Content abzuspielen. Bei Interesse kann ich dir noch nen Forenlink beschaffen, die importieren den über europäische Händler inkl. Garantie usw.
Hat keinen Lüfter.
Leider aber nur mit IDE Interface.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Festplatten-Player?

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:44

@notgnixeL
ich suche keinen dvd recorder sonern nen festplatten gehäuse ;)

das popcorn teil is mir dann noch zu teuer da würd ich mir dann lieber wirklich nen dvd rekorder kaufen und aufs mitnehmen verzichten^^

bei den c't heften muss ich ma schauen wie ich da günstig ran komme

mich würd noch interessieren welcher der anshclüsse des raissonic teils (link oben)
die besten ergebnisse bringen wird
sind ja alle leider analog odeR?

Re: Festplatten-Player?

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 12:45

Zitat von »HansWursT«

bei den c't heften muss ich ma schauen wie ich da günstig ran komme

Das ist kein "großer Vergleichstest". Da werden nur ein paar Modelle kurz vorgestellt.
siehe KM

Eine Alternative solltest Du dabei nicht aus den Augen verlieren:
Zwei Geräte - Einen (Streaming-) Server und einen (Streaming-) Client.
Konkret wäre das z.B. irgendsoein "intelligentes Fesplatten-Gehäuse" (kleines Linux-NAS-Kistchen mit Samba und ggf. UPnP-AV Server) und irgendein günstiger Player wie z.B. der kleine ZyXEL.

Das ist zwar nicht so praktisch, wie ein all-in-one Gerät.
Dafür ist man flexibler - der Server kann eine ganze Weile so bleiben und der Player wird bei Bedarf (neue Schnittstellen und/oder Codecs) ausgewechselt.

mfg, Thomas

Re: Festplatten-Player?

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 13:51

uh du wirfst da ja gleich mit sachen um dich^^

kenn mich da nich besonders mit aus ;)

Aber ne Aufnahme Funktion brauche ich ansich nicht unbedingt von daher is mir das mimt streamer etc bissel umständlich

leider gibts es ziemlich unterschiede bei der ausstattung dieser geräte so das man schwer vergleichen kann