• 20.04.2024, 00:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Stick defekt...

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:24

Hallo Allerseits!

Mir ist mein USB Stick kaputt gegangen und jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eine möglichkeit gibt die Daten doch irgendwie zu retten?
Und kann mir einer einen guten ersatz Stick mit 2 bis 4GB so zwischen 20 und 30€ empfehlen?
Vielen Dank!

Gruß Jan

Re: USB Stick defekt...

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:30

was ist denn kaputt? draufgetreten?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: USB Stick defekt...

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:32

Bagger drübergefahren?

Re: USB Stick defekt...

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:36

Er wird nicht mehr erkannt wenn ich ihn in einen USB Port rein stecke.

Re: USB Stick defekt...

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:42

was passiert bei:
- anderer Buchse?
- anderem Betriebssystem?
- anderem Rechner?

mann, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: USB Stick defekt...

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:51

Egal an welchem Rechner und egel an welchem USB Port ich den Stick rein stecke, er funktioniert nicht.
Ich habe ihn immer pfleglich behandelt und immer ordnungsgemäß abgemeldet und von heute auf morgen funktionierte er
einfach nicht mehr.

Re: USB Stick defekt...

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:51

Zitat von »AdvenZ-hobbes«

was passiert bei:
- anderer Buchse?
- anderem Betriebssystem?
- anderem Rechner?

mann, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen


Anders: Zieh ihm nicht alles aus der Nase. Eine Information mal nicht mitgeben ist ja okay, aber sowas "Mein Auto fährt nicht, warum?" Geht ganz arg an meinem Hilfe-Anbiet-Radar vorbei :)

Re: USB Stick defekt...

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:09

Zitat von »Eike«



Anders: Zieh ihm nicht alles aus der Nase. Eine Information mal nicht mitgeben ist ja okay, aber sowas "Mein Auto fährt nicht, warum?" Geht ganz arg an meinem Hilfe-Anbiet-Radar vorbei :)


Ich habe doch nur gefragt ob es eine möglichkeit gibt die Daten von meinem defekten USB Stick zu retten.
Und nicht mein Stick ist kaputt, warum?

Ich finde es trotzdem toll, das mir AdvenZ-hobbes in jeder hinsicht helfen möchte.


Re: USB Stick defekt...

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:15

Zitat von »BlackAries«



Ich habe doch nur gefragt ob es eine möglichkeit gibt die Daten von meinem defekten USB Stick zu retten.
Und nicht mein Stick ist kaputt, warum?


naja, wenn der stick z.B an einem anderen Rechner oder unter Linux gelaufen wäre, wär er vielleicht gar nicht kaputt gewesen, sondern dein Board/Betriebssystem. dann wäre auch das Datenretten kein Problem gewesen. und du hattest ja nach Datenrettung gefragt.

aber wenn du sagst, du hast diese Möglichkeiten schon ausprobiert, dann ist er wohl kaputt gegangen. Ich wüsste nicht, wie man da noch rankommen soll, ausser du gibst ihn zu so speziellen Datenrettungsfirmen, aber das wird richtig teuer.

und wegen dem Ersatzstick: ich weiß nicht, ob man mit den Dingern so viel falsch machen kann, ist doch eh alles Massenware. bei über 2 GB würde ich evtl noch darauf achten, daß er beim kopieren gute Leistung bringt (sonst dauert das immer so ewig)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: USB Stick defekt...

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:24

Re: USB Stick defekt...

Samstag, 22. Dezember 2007, 03:35

Zitat von »Eike«

http://www.heise.de/newsticker/meldung/1…/atom10[/quote]

ok, vllt ne blöde frage,
aber wie soll das gehen?
daten drauf schreiben die dann nicht mehr gelesen werden können.
das klingt für mich wie aufn tankdeckel einfach nen 90L bapperl zu machen obwohl nur 40L reinpassen ::)

meine, die daten müssen ja auch irgendwie geschrieben werden?

Re: USB Stick defekt...

Samstag, 22. Dezember 2007, 10:26

Ne - da wird nur der Directory-Eintrag sauber geschrieben. Der Rest geht verloren - das ist kein Problem.

Aber dies ist hier sicher nicht der Fall. Wir haben schon Sticks repariert. Meistens ist es ein mechanisches Problem, also eine kalte Lötstelle oder aber der Stecker hat sich von der Platine gelöst. Öffnen und anschauen ist das einzigste was man machen kann.

Re: USB Stick defekt...

Samstag, 22. Dezember 2007, 10:40

Ging mir nur um eine Warnung für den Neukauf.

Re: USB Stick defekt...

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:23

Ansonsten halt immer wieder die Warnung: USB-Sticks sind Flash-Speicher und Flash-Speicher geht nach einer gewissen Zahl an Schreibzyklen halt kaputt. D.h. aber nicht, dass die Regelzyklenzahl immer erreicht werden muss ::). Universallösun dagegen: Backup
"Live free or die: Death is not the worst of evils."