• 19.04.2024, 07:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches der beiden Boards nehmen?

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:17

Hi,

mein Asus P5B Deluxe ist vor einer Woche kaputt gegangen.Habe es dann eingeschickt und mir schonmal ein Asus P5K-E Wifi gekauft, dachte das es halt ewig lange dauern würde bis das Board repariert wird (Weihnachten).Das P5B wollte ich anschließend verkaufen.
Heute kommt ein Paket und was ist drinne?? Ein P5B Premium Vista Edition !!!!!!!!!!!
Jetzt guck ich dumm aus der Wäsche)
Der Vorteil des P5k-E ist ja die offizielle unterstützung der neuen Quadcores und ein höherer FSB.Das P5B packt aber locker genuso hoche FSB Werte, die Ausstattung ist dafür viel üppiger.
Welches der Boards soll ich behalten? Will hauptsächlich zocken und natürlich übertakten.

System:
E6400
4X 1GB Corsair 2xms ddr 800
X1950xt

Danke

Re: Welches der beiden Boards nehmen?

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:29

für das P5B gibt es ein bios update damit es auch alle 45nm cpu's unterstüzt (bis FSB 333MHZ)


nehm das board was dir am besten gefällt.

Re: Welches der beiden Boards nehmen?

Sonntag, 23. Dezember 2007, 11:41

ich würde noch ein bissel warten vieleicht purzeln die preise noch ;D
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Welches der beiden Boards nehmen?

Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:02

Ich würde das neuere verkaufen. Mit den richtigen Schlagwörtern kannst du das sehr wahrscheinlich besser bei Ebay etc loswerden.
Was ist mit 14 Tage zurücksenden in deinem Fall?

Re: Welches der beiden Boards nehmen?

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:12

Das neuere als das P5K-E könnte ich noch zurückschicken.
Das P5B-Premium vista edition habe ich Austauschboard nahelneu bekommen.Es ist ne IR Fernbedienung Ein Display und ein 512mb Speicher (Readyboost) verbaut.Es hat also definitiv die bessere Ausstattung.Trotzdem ist es ein älterer Chipsatz.Weiß jetzt nicht ob ich auf den neuen setzen soll in Sachen zukünftige CPU Unterstützung, Overclocking??