• 25.04.2024, 01:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Suche Headset

Freitag, 21. Dezember 2007, 15:13

So Freunde der Nacht,

hab mir mal trotz durchwachsener Meinungen das Medusa Mobile Edition Headset geordert und bin mal gespannt wie das so ist.
Is das Teil Mist, isses natürlich eure Schuld, is das Teil gut hab ich allein mal wieder das richtige ausgesucht. ;D ;D ;D

Ich danke allen Beteiligten und natürlich mir. ;D ;D
...stay tuned

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Headset

Freitag, 21. Dezember 2007, 15:15

Ich nehm das H.S. gerne auf deine Kosten zurück. Ganz selbstlos  ;D  ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Suche Headset - FEEDBACK

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:23

So, wie versprochen noch ein kurzes Feedback von mir...
Also das Teil ist heute gekommen und geht Morgen wieder zurück. Speziell die "Mobile Edition" taugt nicht!
Den Namen Mobile Edition trägt es zu Unrecht. Es wird in der Anleitung explizit darauf hingewiesen, das dieses Headset NUR am PC zu betreiben ist, aufgrund der Stromversorgung per USB. Alle Nutzer mit Notebook sehen schon mal alt aus oder müssen was basteln mit aktivem USB Hub oder sonst wie.
Das Headset an sich sitzt nicht schlecht und die Ohrmuscheln sind wirklich schön groß, da passen selbst die größten Lauscher komplett rein. ;)
Wer knackige Bässe erwartet der dürfte wohl etwas enttäuscht sein, Bässe ok aber wirklich kraftvoll und knackig ist was anderes. Das mitgelieferte und wirklich dürftige Tool zum einstellen und testen des Kopfhörers krächzt einem so entgegen, das es eine "Freude" ist.
Mit dem Mikrofon ist das so eine Sache, mein Versuch das über die miserable Fernbedienung auszuschalten schlug fehl. Der ON/OFF Schalter scheint immer kurz davor zu stehen ab zu fallen. Beim einschalten knallt es gehörig im Hörer und das darf absolut nicht sein! Zurück zum Mikro... ohne das Mikrofonsignal zu verstärken ist absolut nichts zu holen, mit Verstärkung funktioniert das Teil richtig gut.
Der Arm von dem Mikro lässt sich zwar gut einstellen aber er ist für meinen Geschmack zu leichtgängig. Ich könnte mir vorstellen das bei häufiger Nutzung das Teil nicht mehr so gut funktioniert aber so häufig werd ich das Teil wohl nicht mehr benutzen.

Tja, werd dann mal ein Sennheiser, Beyerdynamics oder das Plantronics ausprobieren. Eine zweite Chance werd ich der Firma Speedlink nicht geben....

Gruß
Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Headset - FEEDBACK

Montag, 24. Dezember 2007, 18:10

also beyerdynamik kann ich kopfhoerermaessig sehr empfehlen. laut ct test sollen die auch gute stereoheadsets herstellen. meinen ohren sagen sie zumindest bei kopfhoerern viel mehr zu als sennheiser.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.