• 19.04.2024, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Dezember 2007, 00:16

Nabend.

Was für Akkus (AA) könnt ihr für eine Digicam empfehlen?

Wieviel mA sind mindestens nötig, damit die Akkus auch eine vernünftige Zeit durchhalten? Irgendwelche Geheimtipps? ;D

Edit: Ansmann mit 2700 mAh gefunden. Taugen die was?

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Dezember 2007, 04:45

Ansmann sammelt auch nur zusammen, da weißt du nie so genau, was da unter der Haube steckt. Schlecht sind sie deswegen aber trotzdem nicht. Die Zellen von Sanyo sind auch net schlecht, andere Marken hab ich noch net ausprobiert. Mußt aber mal nach Praxistetst suchen, die Angaben auf der Verpackung müssen net immer stimmen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:25

wenn du die digicam vlt. auch mal nen paar wochen "rumstehen" haben möchtest wären vielleicht so welche mit geringer selbstentladung interessant?

Da lob ich mir doch meinen LiIonen Akku in der Digicam.. Nach nem Monat nicht benutzen mal eben 500 Fotos machen ohne zwischendurch laden zu müssen rockt halt einfach ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:27

Zitat

Ansmann sammelt auch nur zusammen, da weißt du nie so genau, was da unter der Haube steckt.


Ja? Ich hab Ansmann für eine der Top-Marken gehalten ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:32

Die "Hausmarke" von Lidl - gibt es immer mal wieder ist eigentlich recht gut.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Dezember 2007, 14:26

Bezüglich der Selbstentladung von NiMh Akkus hat sich gerade was getan: Link

Ich habe die noch nicht in gebrauch, werde aber demnächst welche besorgen.
Ansmann kauft zumindest soweit anständige Akkus und labelt die um. Sollte qualitativ besser sein als die meisten anderen Geschichten, es sei denn man kauft direkt Sanyo oder ähnliches.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Dezember 2007, 14:43

hi,

für meinen blitz verwende ich nur noch eneloops, da die selbstentladung sehr gering ist und ich ihn auch mal länger nicht brauche. wenn deine cam auch mal 2 wochen nicht gebraucht wird würde ich die auf jeden fall die eneloops empfehlen.

frohe feiertage,
schneemann

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Dezember 2007, 19:24

Zitat von »da_zero«

Ansmann kauft zumindest soweit anständige Akkus und labelt die um.

Oder so. Ich hatte das auch nur mal irgendwo gelesen gehabt... ;)

Bezüglich Selbstentladung und Haltbarkeit: Ich hab jetzt schon seit etwa 5 Jahren 2100er Ansmann und seit etwa 3 Jahren 2500er Sanyo (HR-3U). Die Ansmann halten sich noch recht gut, aber die Sanyos sind irgendwie völlig platt. Voll aufgeladen kann ich die hinlegen und nach spätestens 6 Tagen sind die einfach leer... :-/
Die Nutzung war relativ unregelmäßig, halt so, wie die Digi-Knipse und der Systemblitz halt gebraucht wurden...

Aber die Eneloops hören sich gut an... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Dezember 2007, 22:28

@ Onkel
Lese mal den Link zuende, Sanyo hat auch solche NiMh rausgebracht mit geringer Selbstentladung.

Kann das sein das deine Ansmann noch NiCd sind? Die entladen sich meiner Erinnerung nach weniger schnell, aber ich weiß ehrlich nicht mehr bis zu welchen Kapazitäten es die gab.

EDIT: hab gerade selber nochmal gelesesen das enloop der Produktname von Sanyo ist und ich die mit Panasonic verwechselt habe ::)

Weichnachten fordert so seine Opfer ;D

EDIT2:

Kann jemand ein gescheites Ladegerät empfehlen? Sollte 2-4 Mignon (AA) Akkus laden. Dabei halbwegs intelligent sein und nicht die Welt kosten.

Ich hab da mal ein Auge auf das
Ansmann Energy 4 und das Ansmann DigiCharger Plus geworfen.
Hat da jemand Erfahrungswerte?
"If in doubt, flat out!" Colin McRae