• 26.04.2024, 23:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prozessor und Arbeitsspeicher für dieses Board

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:00

Hallo,

ich suche zu diesem Board

http://www.kmelektronik.de/main_site/?Si…12804&fd=499018

einen passenden Prozessor.

Arbeitsspeicher Cellshock PC800 habe ich noch rumliegen, würde der stark einbremsen?

Gruß Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Prozessor und Arbeitsspeicher für dieses Board

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:04

cpu's laufen alle für den sockel 775 und ram alle ddr2 rams.

um den ddr2 800ram 1:1 laufen zu lassen bräuchtest du ein QX9750 den es aber noch nicht gibt und du dafür den chipsatz übertakten müßtest.

mein tip aktuell ein Q6600 zu kaufen und übertakten.

Re: Prozessor und Arbeitsspeicher für dieses Board

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:14

Fändest Du den E4300 zu poplig?
Bzw. was bringt mir der Q6600 mehr an Performance?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Prozessor und Arbeitsspeicher für dieses Board

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:15

der Q6600 ist ein quadcore

der E4300 ein dualcore.

willst du überhaupt übertakten?

und warum so ein teures mainboard?

Re: Prozessor und Arbeitsspeicher für dieses Board

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:19

Das mit dem Dualcore und Quadcore ist mir schon klar. ;-)
Übertaktet habe ich bis jetzt immer...als letztes einen E6300.
Das Mainboard will ich u.a. wegen des PCI-X Ports...
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Prozessor und Arbeitsspeicher für dieses Board

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:22

kommt drauf an was du mit dem rechner machen willst, fürs gaming um auch in der zukunft gerüstet zu sein den Q6600, wenn du nächstes jahr wieder was neues kaufen willst dann nen E4300 und wenn du nur ne übergangs cpu brauchst bis zu den neuen 45nm intel cpu's im frühjahr dann nehm den E2160 (geht in der regel auf 3ghz).

Re: Prozessor und Arbeitsspeicher für dieses Board

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:34

Gamen will ich auf jeden Fall damit...
Die neuen Quadcores sollen ja weniger Strom verbrauchen...bin mir trotzdem noch nicht sicher, ob sich da das warten lohnt....
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Prozessor und Arbeitsspeicher für dieses Board

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:35

die verbrauchen ca. 10% weniger strom bei gleichem takt und sind ca. 0-25% schneller dank des höheren caches.

Re: Prozessor und Arbeitsspeicher für dieses Board

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:13

Danke.

Das Ganze gibt es auch noch mit dem P35 Chipsatz- 50 Euro billiger, merkt man den Unterschied zwischen P35 und X38?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Prozessor und Arbeitsspeicher für dieses Board

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:15

nur wenn du crossfire machen willst, da bei den P35 boards der 2. PCIE x16 nur mit x4 angebunden ist und dadurch verliert man 10-50% an leistung.

ansonsten macht es kein unterschied.

Re: Prozessor und Arbeitsspeicher für dieses Board

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:41

Peinlich, peinlich...
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das ein Crossfire board ist. :-/
Ich habe eine CLUB 3D 8800GTX...

Was hältst Du von dem Board?

http://geizhals.at/deutschland/a299843.html

Ist das schwarze zwischen den beiden PCIe 2.0 x16 Slots der PCIe x16 Port und kann man da folgendes anschliessen:

http://webshop.schneider-consulting.it/3ware-9650SE-8LP-ML-PCIe-PCI-E-Raid-Controller-SATA-II-Bulk

Gruß Chris




"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Prozessor und Arbeitsspeicher für dieses Board

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:43

von nvidia intel boards halte ich nix.

das empfehle ich dir: http://geizhals.at/deutschland/a292654.html

in den 2. pcie x16 steckplatz (der mit x4 angebunden ist) passt der raidcontroller.

Re: Prozessor und Arbeitsspeicher für dieses Board

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:44

Zitat von »manofmanynames«


Das Mainboard will ich u.a. wegen des PCI-X Ports...


Und soll da was bestimmtes rein?
NICs gibts für PCIe-1x-Slots.
Die großen RAID-Controller für PCIe sind mitlerweile auch ausgereift, wenn du noch einen alten hast, würd ich über einen Wechsel nachdenken, anstatt soviel Geld in ein Randgruppenboard zu stecken (Asus ist sowieso schon bekannt für Banannenbretter, die die ersten 5 BIOS-Updates überstehen müssen, dazu dann aber noch ein Board nehmen, dass Asus nur als Nischenprodukt anbietet (schau dir die Comments bei alternate zum AM2-Asus-Pro-Board an, da sieht du die Entwicklung von Marktauftauchen bis zur Brauchbarkeit)).

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Prozessor und Arbeitsspeicher für dieses Board

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:02

@area und grinchy

Danke euch Beiden, dann wird es wohl das von area empfohlene Board mit einem PCI-E Controller werden.
Ist schon klasse, wie schnell einem hier geholfen wird...:-)

Gruß Chris

"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "