• 19.04.2024, 21:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Montag, 24. Dezember 2007, 18:33

Ich habs nämlich und möcht mir gern ne DVB-C Karte für meinen HTPC kaufen.
Nun spiele ich mit dem Gedanken bis Januar auf die Technisat Cablestar HD2 zu warten... aber bringts das ?
Kann ja genauso gut sein das andere Karten nicht schlechter oder gar besser sind, aber ich kenn mich damit so kein bisschen aus ;)
Helft mir mal...

p.s. schöne Feiertage an alle
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

newold

Senior Member

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Montag, 24. Dezember 2007, 19:04

Für HDTV bei DVB-C brauchst du keine besondere HD-Karte, da tut's jede DVB-C-Karte... (anders als bei DVB-S)

ICh empfehle immer gerne die Karten von KNC-One, da ich mit denen bisher keine schlechten Erfahrungen hatte. Der KNC-One TV-Station DVB-C liegt auch ein H.264-Decoder bei...

http://geizhals.at/deutschland/a119475.html

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Montag, 24. Dezember 2007, 19:24

und was sagst du zu Tecnotrend ?
für die karten gibts nämlich bei dvb-shop auch gleich die passenden ci module oder kann man jedes beliebige ci modul an jede karte dran hängen ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

newold

Senior Member

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Montag, 24. Dezember 2007, 21:29

Technotrend baut solide Karten, da kann man IMHO nichts falsch machen... Frohes Fest! :)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Montag, 24. Dezember 2007, 21:56

alles klar, dann werd ich mir wohl die tecnotrend bestellen, vielen dank.
dir auch ein frohes fest :)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Dienstag, 25. Dezember 2007, 21:06

jetzt hab ich mir doch die KNC One bestellt... aber eigentlich auch nur weils die einzigste dvb-c karte war die der shop hatte wo ich meine neue cpu fürn htpc bestellt hab ^^
hoffe das ding is gut ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Smoern

Senior Member

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 12:55

Braucht man dann nich noch so ein CAM Modul? Zumindest hier in Köln ist das bei ISH/Unitymedia anscheinend unumgänglich.

Greetz
Björn

PS: Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben  ;)

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:03

ich weis nich genau wie das mit dem modul ist...
bei meinen eltern am receiver war sone chipkarte dabei, die hat der zum aktivieren für rtl und so gebraucht.
aber wenn da die karte drin steckt müssts doch hier ohne gehn is doch das selbe haus ?!
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Smoern

Senior Member

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:31

Also wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man pro "digital reciever" eine CI Karte welche dann in ein CAM Modul kommt. Also gilt das auch für die hier angesprochene DVB-C Karte, da diese ja nun mal n "d reciever" ist. Ich lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren  :)
Spiele nämlich auch gerde mit dem Gedanken zu wechseln. Aber für jedes TV n eigenen Reciever find ich albern und n bißchen teuer...
Kann man digitales und analoges Kabel eigentlich paralell verwenden, also einen Fernseher über digital un n anderer über traditionell analog?

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:44

ja das geht.
ich hab hier in meinem zimmer noch analog und im wohnzimmer is digital ^^
man das wär ärgerlich wenn ich jetzt noch son blödes modul brauch... dann frag ich mich allerdings wieso der hersteller von den tv karten das nich gleich mit dazu packen, bzw warum die meisten shops sowas nichtmal im angebot haben obwohl sie auch die karten verkaufen...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Smoern

Senior Member

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:20

Ahhh gut zu wissen, dass bringt mich argumentativ gegenüber dem Vermieter weiter!

Wegen des CAM Moduls schau mal hier.
Das is das Teil für die Karte die du bestellt hast.

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:08

und wo krieg ich dann diese karte nochmal her die im anderen receiver auch steckt ?
das is wie sone versichertenkarte oder ec-karte mit nem chip drauf... die kann man doch nich einfach so kaufen oder doch ?!
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:05

Zitat von »Steinman«

und wo krieg ich dann diese karte nochmal her die im anderen receiver auch steckt ?
das is wie sone versichertenkarte oder ec-karte mit nem chip drauf... die kann man doch nich einfach so kaufen oder doch ?!



du brauchst entweder ne 2. karte (die bekommt man aber nicht von premiere) oder aber immer umstecken. also von reciver in HTPC.

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:10

es geht ja garnich um premiere, sondern ums stinknormale tv...
also müsst ich von unity media quasi ne 2. karte kriegen ?!
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:20

ja wenn sie dir eine 2. karte geben.

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:25

was meinst wie schnell das digital wieder gekündigt is wenn die das nicht machen :P
kann ja wohl nich sein das man nur einen tv benutzen kann...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Freitag, 28. Dezember 2007, 01:11

Ich kann dir gleich sagen, dass sie dir keine 2. Karte ohne Gegenleistung geben werden, so ist das heute im Zeitalter des Digital-TVs ... es wird alles mehrfach berechnet.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Freitag, 28. Dezember 2007, 07:32

das is mir auch klar das ich dafür bezahlen muss, aber garkeine rausrücken wär ja wohl der hit... wer hat heutzutage schon nurnoch einen tv ??

was für ein CAM modul muss ich eigentlich nehmen oder ist das egal ?
da gibts ja zig verschiedene...

Conax, Cryptoworks, Irdeto, Nagravision, Viaccess, usw...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Smoern

Senior Member

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:16

Das kannst du dann wohl nur bei deinem DVB-C Anbieter in Erfahrung bringen, wie du an mehr als eine Karte kommst.
Hab vor einiger Zeit mal in nem anderen Forum gelesen, dass die sich je nachdem was bloede anstellen.

Welches Modul du brauchst, hängt wohl mit der Art der Verschlüsselung zusammen. Auch hier sollte der Anbieter das eigentlich klären können. In der Regel sollen wohl die AlphaCrypt Light Module funktionieren... letzteres aber bitte mit Vorsicht genießen!

Edit: Letzteres bezieht sich auf dir Grundverschlüsselten Kanäle, bei PAY-TV schauts wohl wieder anders aus...

Re: Hat hier irgend jemand DVB-C ?

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:09

ich hab heut mit unity media telefoniert.
die gute dame hat mir erzählt, dass denen ihre günstigen karten auch nur mit ihren receivern funktionieren.
sie haben aber auch karten, die mit allen receivern funktionieren, das kostet dann aber 5€ PRO MONAT extra, ich glaub die ham se nich mehr alle.
jetzt hab ich nen anderen plan:

und zwar hat der digitalreceiver im wohnzimmer ja nen antenneneingang und nen antennenausgang.
der ausgang is ja eigentlich für videorekorder und so gedacht, damit man unabhängig von dem was man guckt aufnehmen kann.
ergo müsste das signal was da raus kommt ja nun entschlüsselt sein und ich kann mit nem t-stück meine tv karte dran hängen oder ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD