• 23.04.2024, 12:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mainboardbatterie...?

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:43

Moinsen, meine Mainboardbatterie ist ein wenig leer, nun wollte ich sie tauschen:

Hab ein Asus A7N8X deluxe, nun hab ich hier eine Batterie auf der wie auch auf der mainboardbatterie folgendes steht:

cr 2032

Reicht das schon um zu sagen, dass sie richtig ist, 3 Volt hat sie, auf der Mainboardbatterie steht aber nichts drauf wieviel Volt sie hat...

Auch die marke ist unterschiedlich aber das dürfte ja egal sein oder??

Kann ich die batterie also so wechseln??

Mfg NeoDym

Re: Mainboardbatterie...?

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:45

solange die nr gleich ist kannst du sie verwenden.

Re: Mainboardbatterie...?

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:05

Ja sauber!!!

Danke

Nun läuft er wieder schön übertatktet auf 3200+ und das auch nach jedem neustart =)

guten rutsch ins neue Jahr

Re: Mainboardbatterie...?

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:41

kurze Frage: wie hat sich die leere Mainboardbattarie bei dir bemerkbar gemacht? Hattest Du bootprobleme?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Mainboardbatterie...?

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:52

Ich denke mal dadurch das sich die BIOS Einstellungen immer zurückgesetzt haben
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Mainboardbatterie...?

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:52

Zitat von »Frodo«

kurze Frage: wie hat sich die leere Mainboardbattarie bei dir bemerkbar gemacht? Hattest Du bootprobleme?


im einfachsten fall sind die bios einstellungen über nacht verschwunden zb.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Mainboardbatterie...?

Sonntag, 30. Dezember 2007, 01:20

Jo, das wars, sobald der PC aus war hatt sich das Bios wieder resettet...

Also hab ichs irgendwann gelassen hat ziemlich genervt, und nun ist wieder alles bestens...endlich nicht mehr jeden tag die Uhrzet umstellen ;)

Guten Rutsch

Re: Mainboardbatterie...?

Sonntag, 30. Dezember 2007, 02:40

Ich hatte da neulich ein Board, das lief mit leerer BIOS-Batterie *gar nicht* an, selbst der Netzteillüfter zuckte nur einmal kurz. Ganz ohne Batterie ging es aber!!

Mit neuer Batterie ging es dann natürlich auch wieder - aber bis ich den Fehler gefunden hatte hat's eine Weile gedauert. Das BIOS war nämlich sowieso auf Standard-Einstellungen und die Uhr wurde bei jedem Hochfahren mittels NTP-Client synchronisiert...