• 20.04.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

blek

Junior Member

ATI grafikprobleme

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:38

habe da probleme mitder karte, egal bei welchem game bei manchen xtrem bei manchen nich so schlimm trotzdem is es überall das selbe,

aslo ich hab da diese schwarzen dreiecke die ständig aufblitzen und manchmal fast den ganzen bildschirm bedecken oder texturen die sich verziehen zum beispiel an waffen dan zieht sich aufeinmal in der sleben farbe wie die waffe oder was auch immer solche langen fäden von der waffe aus aber eben am schlimsten sind diese schwarzen dreiecke die vor einem aufblitzen die führen in letzter zeit zu hängern oder abstürzen (das bild geht komplet weg dan meldet der monitor das er kein signal empfängt dan kommt das bild wider, das pasiert 1-2mal bis er dan hängen bleibt) wenn er nich hängenbleibt bende ich das game weil ich nich reskieren will das ich in wider manuel abschalten muss was ja nich so toll ist , wenn ich dan wider am desktop bin meldet dan mit vista (wo ich denke das vista an den ganzen problemen schuld ist) das er wider die anzeigetreiber herstellen konnte

ich denke auch mal das das folgen vom übertakten der graka sein könten (habe ich gegogelt) aber nach zurückstellen bleibt das problem weiterhin

treiber habe ich den neustenn instaliert, problem immer noch nich gelöst

dan hab ich mal directx neuinstaliert aber die vorherige nich deinstaliert aber ich glaub das bringt auch nix, ich hab da mal nachgelesen da ging bei manchen dan garnix mehr also weis ich nich genau ob ich es versuchen soll

mein sytem

intel E6600 @3,2ghz
asus p5wdh deluse oder so
ati x1900xt

vista home 64bit <---- ich glaub das is der teufel der mir die aufblitzenden schwarzen dreiecke auf mein bild zaubert ;D -_-

die meisten grafikfehler habe ich bei cod 4 merkwürdigerweise war bei crysis gar nichts oder nur minimal

naja neue karte is schon bestelt (aber nich wegen dem problem) nur hat die leider keiner auf vorrat ;D weshalb ich lange warten darf bis die kommt :-/ und ich mich mit der noch rumschlagen muss

danke für jede hilfe, kommt mir nich mit formatieren darauf hab ich kein bock ;) aber das würde helfen nur will ich das als letzte möglichkeit nutzen

Re: ATI grafikprobleme

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:38

hmm solche probleme hatte ich bei meiner ti4200 mal, bei mir wars wohl ein hardwaredefekt, hast du schonmal grakatreiber neudraufgemacht ? oder andre versucht ?

edit: du bist nicht der einzige dem seine graka (schon wieder) abgeschmiert ist.

blek

Junior Member

Re: ATI grafikprobleme

Sonntag, 30. Dezember 2007, 10:57

danke hab das problem schon gelöst ;).
ich war im abgesichertem modus von vista und hab da beim ATI External Utility was deaktiviert, jetzt sind die greslichen dreiecke weg :)

Re: ATI grafikprobleme

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:14

Und was genau haste deaktiviert?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

blek

Junior Member

Re: ATI grafikprobleme

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:53

irgend nen eingang sorry weis net mehr genau hatte des gegoogelt