• 18.04.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC Defekt! *erdedigt* pc wird ausgeschlachtet

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:03

hallo,

großes problem, eier meiner pc´s ist "wieder" defekt --> diesmal müsste es warscheinlich die grafikkarte erwischt haben.
wärend des betriebes blieb er einfach hängen (standbild)
nach einem neustart hat sich nichts mehr getaan!

bildschirm krigt kein signal mehr, festplatte ist in ordnung, netzteil auch.

lieg ich bei meiner vermutung 100% richtig?
oder könnte es etwas anderes auch noch sein?

Re: PC Defekt!

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:05

Board?, Cpu?, Ram? also nur Grafik muss nicht sein. An der Stelle hilft nur systematisches austauschen.

Re: PC Defekt!

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:33

hmm,
am meisten irritiert mich ja das er zwar beginnt zu starten aber der bildschirm zeigt immer nur kein eingangssignal

anderen bildschirm habe ich auch schon genommen, der meldet das gleiche

ersatz cpu habe ich leider auch keine herumliegen, agp karte habe ich auch keine 2.

Re: PC Defekt!

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:53

andere frage, kann ich auch einen P4 mit einem alten sockel (glaube 478) auf einen 775er sockel montieren?

M3rl1N

Senior Member

Re: PC Defekt!

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:55

öhm nein?!

Re: PC Defekt!

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:01

shit, wäre ein versuch gewesen! --> die passenden ersatzteile für ein anderes mainboard hätte ich nämlich gehabt

rayxt

Senior Member

Re: PC Defekt!

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:11

Zitat von »speedy909«

shit, wäre ein versuch gewesen! --> die passenden ersatzteile für ein anderes mainboard hätte ich nämlich gehabt

Hast du auch eine 2te Grafikkarte? Falls dem so ist, teste dein System mit dieser.

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: PC Defekt!

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:16

Was zum Geier soll das Video?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

rayxt

Senior Member

Re: PC Defekt!

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:19

Zitat von »Athlonheizer«

Was zum Geier soll das Video?

???

@Athlonheizer:
Wo ist dein Lösungsvorschlag?
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: PC Defekt!

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:22

Unterm Deiner Frage nach einer 2ten Grafikkarte bekomme ich ein Video angezeigt mit, wie ich vermute, n paar Rappern.

http://adultgamersgermany.com//images/temp/blackout.gif

Kein Lösungsvorschlag, aber Dein Video bringt hier genausowenig und stört bloß.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

rayxt

Senior Member

Re: PC Defekt!

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:26

Zitat von »zigzag«


Hast du auch eine 2te Grafikkarte? Falls dem so ist, teste dein System mit dieser.

@Athlonheizer: Nicht gelesen?
Wo ist dein Lösungsvorschlag?
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: PC Defekt!

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:07

Wie wärs wenn du die Karte einfach mal in ein anderes Sys einbaust?

Re: PC Defekt!

Montag, 31. Dezember 2007, 00:48

Hi!

Also für mich sieht das NICHT nach einem Problem mit der Graka aus, weil du bis zum Schluss ein fehlerfreies Bild hattest. Zumindest wäre eine kaputte Graka garantiert nicht meine erste Vermutung. Meist (nicht immer, aber meist) entstehen beim Ableben der Graka erst Bildfehler oder das letzte Bild hat zumindest Fehler. Aber davon steht nichts in deinem Post.

Das der Bildschirm kein Signal kriegt passiert immer wenn der Rechner nicht bis zur Initialisierung der Graka kommt. Es kann also wie schon geschrieben wurde am Mobo, RAM, CPU, Graka, (NT) liegen.

Lösungansätze:
- Wenn nicht schon passiert zieh doch mal alles nicht unbedingt notwendige ab (also HDDs, CD/DVD-LW, alle Steckkarten ausser Graka, usw.) und probier es nochmal.
- Gibt der Rechner denn keine Beepcodes von sich? Da könnte man evtl. bessere Fehlersuche mit betreiben. Falls nein: Ist der interne Lautsprecher angeklemmt?
- Hast du mal nen CMOS-Clear gemacht? Nicht das ich da viel Hoffnung hätte, aber einen Versuch wärs wert.

Wenn das alles nicht weiterhilft wirst du wohl kaum um das Testen der Komponenten herumkommen.

Viel Erfolg!

Zum Thread:
Kann bitte irgend ein Mod dieses sinnfreie Video und die Posts dazu löschen? Was soll das?
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: PC Defekt!

Montag, 31. Dezember 2007, 02:40

Zitat von »zigzag«




qft

Re: PC Defekt!

Montag, 31. Dezember 2007, 05:50

kommen den keine piepssignale vom mobo

Re: PC Defekt!

Montag, 31. Dezember 2007, 06:36

ich würd ma spontan auf cpu tippen, denn bei grafikkarten piepst das board eigentlich... (jedenfalls wenn keine drin is oder sie keinen strom hat, also wohl auch wenn se hinüber is) bei ner toten cpu nicht.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: PC Defekt!

Montag, 31. Dezember 2007, 10:32

leider habe ich keine ersatzteile für das mainboard herumliegen (und kaufen bringt glaube ich auch nichts mehr)

ich werde mich eher auf einen neuen pc konzentrieren, der alte ist eh von medion (und war schon nach der 1. inbetriebnahme für 1 monat defekt)
jetzt ist er ca. 4,5 jahre alt.