• 24.04.2024, 16:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

X850XT gegen HD2600XT tauschen?

Montag, 31. Dezember 2007, 13:52

Hi zusammen; [br]

da meine ASUS X850XT Platinum abgeraucht ist,(zum Glück innerhalb der Garantie ;D ) und Asus es irgendwie nicht gebacken kriegt[br]
bietet Alternate mir folgende Alternative ;D [br]
Tausch gegen die hier [br][br]HIS HD2600XT IceQ Turbo[br]
Ist die vergleichbar bzw. genauso gut oder gar besser ???[br]
Da ich überhaupt nicht mehr auf dem laufenden bin,was Hardware betrifft,[br]
hoffe ich hier kompetente Antworten zu kriegen.[br]
Danke im voraus [br]
Gruß Alex
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: X850XT gegen HD2600XT tauschen?

Montag, 31. Dezember 2007, 13:54

die karte ist einiges schneller, ca. so wie eine x1950pro.

Re: X850XT gegen HD2600XT tauschen?

Montag, 31. Dezember 2007, 16:46

Wie das Ding tempomäßig ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht - obwohl ich selbst eine mit diesem Chipsatz in meinem HTPC verbaut habe. Sehr gut ist aber in jedem Fall die Hardwaredekodierung von HD-Material, d.h. in Verbindung mit einer solchen Karte reicht auch eine langsame CPU zum Abspielen von HD-DVDs oder DR-Disks. Also perfekt für Heimkino. Und die IceQ-Variante ist sicher auch schön leise!

Gruß Hannibal

Re: X850XT gegen HD2600XT tauschen?

Montag, 31. Dezember 2007, 17:21

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: X850XT gegen HD2600XT tauschen?

Montag, 31. Dezember 2007, 18:32

Zitat von »Athlonheizer«

Da sieh selbst:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Lei…htm[/quote][br]
Wenn ich nach dem gehe, wär das Angebot ja ok und sollte auf jeden Fall für Call of Duty 4 und GRAW 2reichen[br]
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: X850XT gegen HD2600XT tauschen?

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:15

Die Tabelle taugt meiner Meinung nach nicht viel... hab jetzt beim überfliegen schon direkt einige Fehler gefunden...

Die HD2600XT sollte trozdem keine schlechte Wahl sein!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!