• 16.04.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Start erst nach anfänglichem abschalten

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:41

Hi,

leider lässt sich das Probelm nicht wirklcih richtig beschreiben.

Ich habe hier seit meinem neuen Rechner (komplett neu) das Problem, dass wenn ich auf den Startknopf drücke, der Rechner kurz angeht (=z.B. Aquatube leuchtet kurz) und danach wieder aus. Und erst dann nach einer Sekunde geht er wieder an u nd fährt hoch, ohne das ich nochmal was mache.

Das ganze ist aber nur so, wenn der Rechner und die Steckdosenleiste an der er hängt aus waren. Bleibt die an, bestgeht das Problem nicht.

Weiß jemand was das sein könnte?

Hardware ist die folgende:

Asus P5B Premium Wifi-AP
Intel E4300
3GB DDR2-MDT-RAM
Sparkle 8800GTS
BeQuiet DarkPowerPro 550W


Gruß Hanni

Re: Start erst nach anfänglichem abschalten

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:42

das ist ein Bug der Asus P5B serie kann man nix gegen machen ausser den rechner immer am strom lassen und nicht mit einer schaltbaren steckdose abschalten.

Re: Start erst nach anfänglichem abschalten

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:53

Aber sonst passiert da nix? ??? Außer das sch m.E: die Lebenszeit der KKn verringert?

Stört mich auch nicht weiter aber wenn es zu beheben gewesen wäre

Re: Start erst nach anfänglichem abschalten

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:53

da passiert nix anhand der lebensdauer.

Re: Start erst nach anfänglichem abschalten

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:10

ist bei mir auch so, hab mich dran gewöhnt ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Start erst nach anfänglichem abschalten

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:42

Dito...:-)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "