• 19.04.2024, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Routersuche

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:34

Also ich suche einen neuen Router für eine Dsl Internetverbindung. Folgendes muss er können/ haben: sma Buchse an der Antenne, Wireless lan bis 54mbit, Dauerbetrib geeignet und bis 70eur.


Folgende erfüllen nicht den Dienst: Di524, Dir, 635, alle Linksys Modelle da Tnc Stecker oder wo kriege ich einen Tnc Stecker auf Sma Kupplung?

Re: Routersuche

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:04

Also es gibt z.B. hier passende Adapter. Also ich würde dir auch zum Linksys WRT54GL raten.



Gruß Max Payne

Re: Routersuche

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:11

Den wrt54gl hatte ich hier. Ich fand ihn sehr schön und war überrascht wie gut er funktioniert. Allerdings brauche ich eine Richtfunkantenne am Linksys mit Sma Anschluss.

So gebe ich 10eur für den Adapter und knapp 60 für den Router aus. Ist die Frage ob ich für 70eur nicht einen anderen Router bekomme. Teilweise bekommt man dafür schon N als Draft. Insofern 300mbit mit der richtigen Wlan Karte.


Um noch was dranzuhängen: Ich hab hier einen Pc per Kabel und 2 per dwl510g. Die Karten sind für 54mbit. Ich weiss nur nicht ob 70 wirklich sinnvoll für einen eigentlich "kleine" Aufgabe 3 Rechner sind.

Qos usw sonstige Spielereien werden nicht benötigt.

Re: Routersuche

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:23

Doch so ist die Realität wenn man größere W-LAN Netze betreibt kostet die Infrastruktur gerne mal ein Vielfaches des eigentlichen Acces-Points bzw. Routers. Wie man allerdings wegen einem lächerlichen Adapter einen einwandfreien Router gegen womöglich ein schlechteres Gerät tauscht ::). Auch ist N-Draft kein richtiger Standard ...



Gruß Max Payne

Re: Routersuche

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:28

Ich weiss Draft sagt da alles. Funktioniert bei manchen ganz gut laut Forenberichte.
Ist auch okay ich fand den Linksys klasse.

Eine Idee zu Us Robotics irgendwie recht unbekannt auf dem D-Markt.