• 25.04.2024, 15:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Instant Off durch Netzteil

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:21

Hallo zusammen, ich hab da mal ein Problem.

Mein PC schaltet sich bei manchen Spielen einfach aus, das Problem besteht erst seitdem ich mein neues Netzteil hab ( vorher Be Quiet 430W P4 glaub ich, dass mit 2 80er Lüfter ).
Eigentlich deutet alles auf das Netzteil hin, aber das Instant Off kommt fast nur bei Diablo 2 zum vorschein. Es ist auch jederzeit reproduzierbar. Bei anderen Games kommt das nur ganz selten vor, aber es kommt vor.

Jetzt is die Frage, warum passiert das hauptsächlich bei so einem älteren Spiel wie Diablo aber nicht bei HL2, Crysis oder sonst einem wesentlich aktuelleren und anspruchsvollerem Spiel ?
Oder kann es an einer schlechten Kompatibilität zwischen NT und Mobo liegen, geht das überhaupt ?


System:

Intel Core 2 Duo E4300 @ 2400 Mhz
Asrock ConRoe865PE
ATI x1950Pro (AGP)
1 GB MDT PC400
Samsung SP1614N
Samsung SP2004C
LG GSA-H54L
Seasonic S12 380W

OS: Win XP SP2
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Instant Off durch Netzteil

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:44

Ich hatte so ein Problem mit COD4. War eine zu hohe Spannung auf dem HT. Ob das dir weiter hilft ... :-/
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Instant Off durch Netzteil

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:04

Erstmal Danke für deine Antwort.


Ich seh scho ich muss wohl das NT zur RMA an Mindfactory zurückschicken.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Instant Off durch Netzteil

Freitag, 4. Januar 2008, 09:18

HAst du Uguru Laufen? Und alle Notabschaltungssternchen im Bios aus? + piep an???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Instant Off durch Netzteil

Freitag, 4. Januar 2008, 10:26

Ist µGuru nicht ein Feature von Abit Boards, falls es auch mit anderen Boards geht, ich habs jedenfalls nicht drauf.
Im Bios kann man eh nicht gerade viel einstellen, zur Notabschaltung eigentlich gar nichts.

Piep Codes kommen auch keine
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Instant Off durch Netzteil

Freitag, 4. Januar 2008, 13:06

Ah mist mit nem anderen post verwechselt ::) :P Es hat aber sicher was mit der Spannung zu tun. Wie gesagt hatte genau das gleiche mit cod4. Bei mir wars die ht spannung.
Jedes Spiel belastet den Rechner anderst, von daher ist das nicht so einfach zu sagen. Spielst du cod4 online? Da hatte ich nämlich 0 probleme. Er ist mir immer beim start von nem neuen Level ausgegangen.
Aber auch nen ASROCK muss ne notabschaltung im bios für temp haben. ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Instant Off durch Netzteil

Freitag, 4. Januar 2008, 13:20

Ich hab eigentlich nichts an den Einstellungen verändert, mit dem alten NT liefs ja auch.
Im Bios kann ich nur DRAM Spannung, AGP Spannung und CPU zu FSB Spannung einstellen, dass aber auch nur mit Auto, High oder Low, keine Zahlen.

Zur Notabschaltung hab ich nix gefunden bzw. zumindest nix was sich ansatzweise so nennt. CPU Themal Throttle is an und funktioniert auch.

CoD 4 hab ich noch nie gespielt, kann ich nix zu sagen.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Instant Off durch Netzteil

Freitag, 4. Januar 2008, 19:47

#Doppelpost


Hab mir jetzt kurzerhand ein Be Quiet Straight Power 400W gekauft und eingebaut, jetzt läuft wieder alles wie es soll :)
Das Seasonic geht nächste Woche in RMA, mal schauen was die sagen.

Trotzdem Danke Papa Schlump für deine Mühe ;)
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D