• 19.04.2024, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX71

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:24

1.)

Also, ich habe an meinem Panasonic TH42PX71 im Moment einen älteren Sony DVD Player angeschlossen. An dem anderen Scart Anschluss ist die Stereoanlage angeschlossen.

Der VGA Anschluss ist frei.

Der Sony DVD Player spielt keine Videofiles (AVI, MPG, etc.) ab. Gibt es evtl. eine Möglichkeit etwas - kein Notebook - an den VGA anzuschließen. Ich dachte da evtl. an eine Multimedia HDD oder so. Kennt oder hat jemand da etwas ordentliches?

2.)

Darüber hinaus überlege ich evtl. in absehbarer Zeit ein BluRay Laufwerk zu kaufen.

ist die Qualität wirklich spürbar besser? Auch auf meinem Panasonic TH42PX71?

Welches BluRay Laufwerk wäre zu empfehlen?

Ich gehe davon aus, dass das gerät dann auch DVD's abspielen kann...

3.)

Gibt es evtl. gar ein BluRay Laufwerk, das alle Kriterien unter 1.) und 2.) erfüllt, also auch Videofiles abspielt?

Danke
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:26

über den VGA ausgang (also analog) wird HDTV material wie von Blu-Ray und HD-DVD nur in DVD auflösung übertragen, bringt also qualitativ kein vorteil.


und als laufwerk empfehle ich das kombo laufwerk von LG (wenn es mal lieferbar ist), das liest Blu-Ray, HD-DVD, DVD und brennt DVD.

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:36

Also mit BluRay Laufwerk meine ich eine BluRay Player für den Fernseher, kein Laufwerk für den Rechner. Ein solches würde natürlich über Scart bzw. HDMI an den Fernseher angeschlossen.

Für den VGA Anschluss ist ein Gerät nur zur Wiedergabe von Videfiles gemeint...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:39

na dann schreib das doch.

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:43

das stimmt so nicht ganz, über vga kannst du natürlich eine 1080p auflösung einspeisen
bei einer BD solltest du aber dann das prog mit dem fuchs  ;) benutzen um den hdcp kopierschutz zu umgehen
die auflösung wird sonst nicht in pal umfang ausgegeben sondern garnicht ;)
normale hd files kannst du auch ohne den fuchs abspielen


was suchst du denn genau, ein laufwerk oder ein player (standalone gerät)?
ein laufwerk im htpc kann natürlich auch avi etc abspielen
da gäbe es das genannte kombo laufwerk
ein dvi auf hdmi kabel ist da aber wegen hdcp zu bevorzugen  ;)

bei den playern schaut es da schon schlechter aus
die ps3 bekommt bald (noch vor weihnachten) ein divx update
also sollte sie avi etc dann abspielen können
BD kann sie so oder so und dvds sehen absolut super aus
um welten besser als bei deinem scart dvd player  ;)

aber glaub mir wenn du mal ne BD gesehen hast, möchtest du keine avi etc mehr sehen
nur so als beispielbild ob die qualität spürbar besser wird  ;)

edit:
ok zu langsam, also kein htpc?

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:11

Also entweder ein Standalone Gerät für BluRay. Diese können dann vermutlich kein AVI, etc.!

Oder - ganz ohne BluRay - eine Multimediafestplatte oder dergleichen um über meinen VGA EIngang AVI, etc. einzuspeisen...

Das mit der PS3 ist eine interessante Idee! Wie sieht denn die Qualität aus? Sind Standalone BluRay Geräte besser?

Die PS 3 gibt es ab ca. 350 €. Ein Standalone BluRay Gerät dürfte nicht viel billiger sein. Evtl. mal auf das Update warten. Wenn die PS3 dann auch AVI., etc. abspielen kann, dann wäre das eine gute Alternative. Wie sieht es den mit Fernbedienung, etc. bei der PS3 aus? Bräuchte ich nur dieses Teil: http://www.7rabbits.de/webshopde/shop/re…aspx?iNr=106969
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:24

meines wissens unterstützt aktuell kein BD oder hd-dvd player divx etc
das währe bei der aktuellen kundschaft warscheinlich sogar abschreckend ;D
dafür gibt es billige 30 euro geräte die sowas können ;)
wenn es dir wirklich darauf ankommt währe das kein thema

qualitativ gibt es bei der BD widergabe der ps3 keinen unterschied zu einem standalone gerät, zumindest nicht in der unteren preisklasse ;)
auch als dvd player spielt sie in der 800 euro dvd palyer riege mit
zudem kommen für die ps3 regelmäßig FW updates für alle möglichen features, bald z.b. divx und BD1.1
mp3 und videos lassen sich auch per netzwerk streamen

als fernbedienung gibt es die sony eigene bluetooth fernbedienung die ist sehr gut
klick
allerdings nicht kompatiebel mit einer universal fb da sie eben kein infrarot benutzt
da gibt es notfalls usb sticks falls du eine universal fb benutzen möchtest

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:39

hd dvd kommt überhaupt nicht in frage?

die xbox 360 kann nämlich seit ihrem letztem update
(6. dezember wars glaub ich)
auch divx files abspielen.

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:55

Ich persönlich hätte lieber BluRay, möchte hier aber keine Diskussion über die beiden Formate anfangen.

Die XB360 kommt im Vergleich zur PS3 nicht in Betracht. Alles was auf der XB360 interessant ist gibt es auch auf PC, wo ich auch lieber zocke.

Die PS3 ist da für den Besitzer eines aktuellen PC's die interessantere Alternative wie ich finde...

1.) Läuft auf der PS3 eigentlich auch SingStar von der PS2? ;D

2.) Kann man die PS3 auch über W-LAN ins Internet bringen?

3.) Kann man Games eigentlich auf der Festplatte speichern? Kann man über W-LAN ggf. auf die Festplatte der PS3 zugreifen um z.B. Videodatein nach dort zu kopieren?

Ist ja schon ein teurer Spaß. 370 € (Playstation 3) plus 25 € (Remote Control). Ich werde auf jeden Fall erst mal auf das DivX Update und Erfahrungen diesbezüglich warten...

Noch mal zurück zu meinem TV Gerät:

Das ist ja nur "HD Ready". Ist der Unterschied zwischen DVD und BluRay auf dem Gerät trotzdem stark? Der Unterschied von DVD zu BluRay auf einem "Full HD" Gerät dürfte doch praktisch nicht vorhanden sein, oder?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:32

1. auf der 60gb version die es fast nicht mehr gibt ja
die 40gb version hat keine ps2 abwärtskompatibilität
es gibt aber auch singstar für die ps3

2. ja kannst du

3. demos können komplett auf die platte; bei ganzen spielen geht das meines wissens nicht

du kannst eine externe hdd (nur fat32) an die ps3 per usb hängen, oder halt per cd/dvd/bd
ein zugriff auf die ps3 hdd vom pc ist nicht möglich
dennoch kannst du ordner erstellen, cds in mp3 umwandeln etc

teuer ist es für die gebotene leistung nicht, im gegenteil du bekommst
- einen der besten BD player
- einen dvd player der locker mit der 800 euro liga mitspielt
- eine super konsole


zum hd ready, ja der unterschied zu dvd ist extrem stark
es ist nicht nur die auflösung, kompression, klangqualität und das menü sind um welten besser
(das gepostete bild ist vom px730, ein hdready gerät)

fullhd brauchst du bei normalen sitzabständen nicht
bei 42" liegt der weit unter 2m um den unterschied von hdready und fullhd zu sehen
http://www.display-magazin.net/index.php5?side=at125
;)

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:19

Gibt es außer der 20 GB größeren HDD und der Abweärtskompabilität zur PS2 noch weitere Unterschiede bei den beiden PS3 Versionen?

Die 40 GB Version der PS3 kann man auch nicht per Mod. abwärtskompatibel machen?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:35

mods gibt es aktuell noch für keine ps3 egal für was

die 40gb version hat keinen cardreader mehr und nur noch 2 usb anschlüsse
dafür hat sie aber ein verbessertes netzteil und ist somit um einiges leiser als die 60gb modelle
:)

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Sonntag, 16. Dezember 2007, 14:19

die 40gig variante hat auch keine sacd funktion mehr..

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:22

Zitat von »Nemesis«

mods gibt es aktuell noch für keine ps3 egal für was

die 40gb version hat keinen cardreader mehr und nur noch 2 usb anschlüsse
dafür hat sie aber ein verbessertes netzteil und ist somit um einiges leiser als die 60gb modelle
:)


Was kann denn der Card Reader für Formate? Besseres Netzteil und leise hört sich gut an...

Zitat von »kerst-messi«

die 40gig variante hat auch keine sacd funktion mehr..


Was? ???
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Sonntag, 16. Dezember 2007, 16:13

sacd = http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc

der cardreader kann CF, SD miniSD und dieses sony eigenes ding ;D

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 16:32

Wann tut sich denn mal was bzgl. der DivX Implementierung?

Gibt es diesbezüglich eine gute News Seite?

Ist der Unterschied von einem HD Ready zu einem Full HD TV eigentlich sehr groß?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 17:39

das update gabs schon, scheint auch ganz gut zu klappen

ne gute news seite kenn ich net evtl das hwluxx forum

ob der unterschied von hdready und fullhd groß ist hängt vom abstand ab
je kleiner der ist und je größer der monitor ist, desto deutlicher wirst du den unteschied sehen
bei 42" und 3m braucht es kein fullhd, das sieht man einfach net ;)

Re: Videofiles (evtl. BluRay) auf Panasonic TH42PX

Samstag, 5. Januar 2008, 20:46

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekomme ich AVI Files nur mittels DVD auf die PS3, richtig?

Oder ich schaue direkt von der DVD die AVI Files. Welche Formate ließt denn die PS3? Frisst das Laufwerk sämtliche Rohlinge, also DVD-R/+R und DL Rohlinge?

Edit: Ach ja, externe FAT32 HDD geht auch, wie ich gerade oben nochmal gelesen habe. Auf die kann ich also am PC AVI Files kopieren und diese dann über die PS3 abspielen, oder?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL