• 25.04.2024, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: SATA2 vs. USB 2.0

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:44

Mh, ok habe gerade nochmal nachgeguckt...

Ich habe auch nur noch eine Floppy Option...beim alten Toshiba Rechner von meinem Vater sinds aber defititiv zwei Optionen...ich meine beim a8n-sli wärens auch mal zwei gewesen..wurde vielleicht mit einem Bios update entfernt!? ::)

Das bei dir das USB-Floppy weiterhin B: ist, ist schon komisch....sobald die Option bei mir inaktiv ist, rückt das NEC auf A: vor...

Wo überprüfst du den Laufwerksbuchstaben? im Windows, Boot cd, Windows XP Setup??!

Unter Windwos kann man ja die Laufwerksbuchstaben nachträglich frei ändern, vielleicht hat sich das Windows anhand der Geräte ID gemerkt dass das NEC mal B: war und im somit wieder B: zuteilt (nur mal so als Idee, weiß nicht ob Windows das wirklich so macht)
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

TMorl

unregistriert

Re: SATA2 vs. USB 2.0

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:56

Zitat von »Toastbrot«

Unter Windwos kann man ja die Laufwerksbuchstaben nachträglich frei ändern, vielleicht hat sich das Windows anhand der Geräte ID gemerkt dass das NEC mal B: war und im somit wieder B: zuteilt (nur mal so als Idee, weiß nicht ob Windows das wirklich so macht)


frei ändern kann man nur bei Festplatten. Ich wüsste nicht wo ich von B auf A ändern kann, nicht in der Datenträgerverwaltung jedenfalls..

Re: SATA2 vs. USB 2.0

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:16

UUUps...sorry!

Stimmt die Datenträgerverwaltung greift bei Floppys ja garnicht :-X

Ok, noch merkwürdiger dass das Usb-Floppy b: bleibt und nicht als A: angesprochen wird....
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: SATA2 vs. USB 2.0

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:23

Sry 4 Theard missbrauch!

Aber ich muss auch mal ne Frage loswerden weil am akt. board der Floppyanschluss so was von Banane ist...

Wird ein USBDiskettenlaufwerk auch ganz normal als A: erkannt? Ich bräuchte es eigentlich nur alle 2 jahre zum Raidtreiber bei der Windowsinstall zu installieren.

Gruß Markus

Re: SATA2 vs. USB 2.0

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:38

Normalerweise ja....(wie bei mir)

Brauche das USB-Floppy auch nur genau dafür ;D

Bei TMorl bleibt es ja auf B:...das is etwas merkwürdig...

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

TMorl

unregistriert

Re: SATA2 vs. USB 2.0

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:40

ob das RAID-setup bei Win-Installation funktioniert, kann ich nicht sagen, hab ich nicht ausprobiert. Unter Windows läufts auf jeden Fall als "B:"

kein A: wenn Floppy im BIOS deaktiviert
sinnloses A: wenn Floppy im BIOS aktiviert

Re: SATA2 vs. USB 2.0

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:54

Wenn das Floppy als A: erkannt wird ist die Treiberinstallation im XP-Setup absolut kein Problem...

Warum bei dir das Floppy auf B: bleibt versteh ich absolut nicht...


Normalerweise sollte es so sein:

sinnloses A: wenn Floppy im BIOS aktiviert - USB-Floppy wird B:
wenn Floppy im Bios Deaktiviert - USB-Floppy ist A:
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

TMorl

unregistriert

Re: SATA2 vs. USB 2.0

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:57

ja - ist aber nicht der Fall. Mann kann via registry aus B: A: machen (hab ich via Google entdeckt), aber ob das Win-Setup dann ebenfalls klappt. Keine Ahnung