• 24.04.2024, 21:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auswahl eines Netzteiles

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:14

Hallo wie im Titel Beschriebn suche ich Hilfe bei der Auswahl des passenden Netzteiles für mein neues System.
Es sollte möglichst leise sein u. effizient.
Die Wattzahl liegt in dem Bereich wie angegebn das 850er wäre überdimensioniert abe egal mir geht es um ein leises u. vernünftiges NT Preis spielt erstmal eine Untergeordnete Rolle
Folgende habes es inn den inneren Kreis :) geschaft

Be Quit Dark Power Pro P7 650 W
Ennermax Infinity 650W
Corsair TX 650W
Seasonic M12 600W
Gigabyte Odin GT mit 850W

oder warten auf die neuen Enermax 82+ Serei welche Anfang März kommt.

Es ist ein Rechner mit Wakü u. zur Zeit werkelt in meinem alten seit 5 Jahren ein Ennermax 365W das es leider nicht mit ins neue ehäuse schafft , weil es keine Sata Anschlüsse u. auch keine Spannungsversorgung für Grakas bietet sonst hätte ich es wahrscheinlich versucht

Danke für eure Hilfe
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Re: Auswahl eines Netzteiles

Donnerstag, 7. Februar 2008, 00:24

seasonic ist sehr zu empfehlen. hab nen s12 und nen kumpel von mir das m12 und wir beide sind eigentlich sehr zufrieden.

was soll denn mit dem nt alles versorgt werden?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Auswahl eines Netzteiles

Donnerstag, 7. Februar 2008, 00:28

Jo hab jetzt auch 2 Season S12 und bin mit beiden höchst zufrieden. Aber reichen denn nicht auch 500W, da haste normal nen besseren Wirkungsgrad.

Re: Auswahl eines Netzteiles

Donnerstag, 7. Februar 2008, 02:35

verbaut enermax nciht ihre lauten lüfter mit magnetlager in ihren netzteilen?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Auswahl eines Netzteiles

Donnerstag, 7. Februar 2008, 07:27

@thecrow1

da gibts doch adapter für sata und pcie.
ich hab an meinem bequiet p4 400W auch allen scheiß noch dran hängen per adapter ;)
probiers einfach mal, in der regel sind die adapter sogar beim neuen mainboard und der grafikkarte dabei.
fürs mainboard brauchst du nicht unbedingt den 24 pin stecker, da langts auch wenn nur 20 pins stecken.
verpolen geht da auch nicht weil die stecker so geformt sind das es nur in eine richtung passt, so wie es eben rein gehört.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Auswahl eines Netzteiles

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:00

DAnke für die Tips,
werde es mal mit dem alten NT probieren, Nen neues kann ich ja immer noch kaufen :)

Gruß
MArcus
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Re: Auswahl eines Netzteiles

Donnerstag, 7. Februar 2008, 13:58

Vernünftig sind auch die Corsair Modelle. Diese werden von Seasonic gebaut, allerdings hat Corsair das bessere Kabelmanagement bei den 520 und grösseren Modellen.