• 26.04.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Parallelport für neuesten Medion-Rechner

Sonntag, 27. Januar 2008, 15:31

Hallo!

Kurze Frage:
Ein Verwandter besitzt den neuen Medion-PC und würde gerne seinen alten Drucker weiterverwenden. Problem: Der PC hat keinen Parallelport mehr, der Drucker noch kein USB.
Nun gibt es günstige Kabel USB->Parallel sowie PCI-Karten mit Parallelport.
Da ich jetzt gehört habe, dass das Kabel nicht unbedingt unter XP/Vista laufen soll (PC hat Vista), wollte ich hier mal nachfragen, ob das jemand schon mal das selbe Problem hatte!

rayxt

Senior Member

Re: Parallelport für neuesten Medion-Rechner

Sonntag, 27. Januar 2008, 15:39

Google: "adapter usb parallel"
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Parallelport für neuesten Medion-Rechner

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:40

hatte ich bereits vorher und habe eben nochmal gegoogelt - ohne ergebnis auf meine frage, wie es mit der kompatibilität zu verschiedenen druckern und v.a. unter vista aussieht!
gruß

Re: Parallelport für neuesten Medion-Rechner

Dienstag, 29. Januar 2008, 19:18

netzwerk printserver .:
"LAN PRINT 100/1" bei reichelt.de .. 29,90 .
Pci karte "PCI PARALLEL X1" . 8,20

Hinsichtlich kompatibilität wäre der printserver mit am wenigsten probleme, dann die karte, danach das usb..

Re: Parallelport für neuesten Medion-Rechner

Freitag, 8. Februar 2008, 22:17

Danke D3S3RT!
Mit der PCI-Karte funktioniert es wunderbar!