• 19.04.2024, 04:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex

Senior Member

Welche PCIe x1 Karten gibt es?

Freitag, 8. Februar 2008, 02:56

Gibt es irgendwelche Karten mit x1 die für den Einsatz daheim etwas bringen? Ich müsste es für meinen Mod wissen, mir ist aber bisher noch keine begegnet. ??? Also egal was, ob Sound, Controller, ...

Re: Welche PCIe x1 Karten gibt es?

Freitag, 8. Februar 2008, 02:58

Es gibt viele Raid Controler für PCIe 1X, es gibt 1-2 Soundkarten (unter anderem ne kleien X-Fi), es gibt einige LAN Karten bei denen es was bringt und natürlich ne Hand vor Grafikkarten... (ATi FireMV 2200 und 2400 oder einige MAtrox Karten zB.)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche PCIe x1 Karten gibt es?

Freitag, 8. Februar 2008, 03:16

ich hab besagte soundkarte
abgesehen davon das es nur treiber fuer vista gibt find ich das ding nich verkehrt :) Vorallem weil man sich keinen tollen 4er pcie zukleistert!

Alex

Senior Member

Re: Welche PCIe x1 Karten gibt es?

Freitag, 8. Februar 2008, 03:19

OK, RAID hab ich in einem x16 der mit x4 läuft, Soundkarte dürfte onboard reichen und GraKa läuft sowieso im PEG. Also wird das so klappen wie geplant. ;) Hoffentlich gibt es nicht bald eine x1 Karte, die ich unbedingt benötige. :-X

Re: Welche PCIe x1 Karten gibt es?

Freitag, 8. Februar 2008, 03:22

PhysiX ;D :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche PCIe x1 Karten gibt es?

Freitag, 8. Februar 2008, 03:38

RAC!

Re: Welche PCIe x1 Karten gibt es?

Freitag, 8. Februar 2008, 07:50

Zitat von »notgnixeL«

ich hab besagte soundkarte
abgesehen davon das es nur treiber fuer vista gibt find ich das ding nich verkehrt :) Vorallem weil man sich keinen tollen 4er pcie zukleistert!


Und ich habe mir das Ding im Vertrauen auf die Herstellerangaben gekauft, dass es auch unter XP laufen sollte - was es nur leider nicht macht *kotz*!

Gruß Hannibal

Alex

Senior Member

Re: Welche PCIe x1 Karten gibt es?

Freitag, 8. Februar 2008, 12:54

Zitat von »notgnixeL«

RAC!


Was ist das?

Re: Welche PCIe x1 Karten gibt es?

Freitag, 8. Februar 2008, 14:50

aber bei der X-fi aufpassen, den die Audio besitzt keinen X-Fi chip wie ihre große brüder sondern nur einen alten audigy.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Welche PCIe x1 Karten gibt es?

Freitag, 8. Februar 2008, 14:52

Hm es gibt Tv Karten die sogar via Dvbt ein anständiges Bild bieten, es gibt Wlan pcie1x Adapter und es wird langsam mehr.

Re: Welche PCIe x1 Karten gibt es?

Freitag, 8. Februar 2008, 14:53

Zitat von »Alex«



Was ist das?

Rock Against Communism? :-X

Re: Welche PCIe x1 Karten gibt es?

Freitag, 8. Februar 2008, 15:37

Zitat von »Shooter182«

aber bei der X-fi aufpassen, den die Audio besitzt keinen X-Fi chip wie ihre große brüder sondern nur einen alten audigy.



was ned ganz so tragisch ist... soooo große Vorteile bringt der spu nämlich nicht... das meisten maht Creative dann nämlich doch über die Treiber... und die sind ber die xFi bedeutend besser wie die der Audigy...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche PCIe x1 Karten gibt es?

Samstag, 9. Februar 2008, 17:13

das ist wohl richtig, die XFi Treiber sind bei mir die ersten von creative die wirklich funktionieren. Jedoch finde ich es eine unverschämtheit ne karte als X-Fi zu verkaufen wenn der chip nicht drauf ist!
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Alex

Senior Member

Re: Welche PCIe x1 Karten gibt es?

Samstag, 9. Februar 2008, 21:51

Was bringt eine X-Fi, wenn man das Signal sowieso per Toslink an einen Receiver schickt? (Anwendungen: BR, HD-DVD, (HD)TV, DVD, Spiele, Musik)

Re: Welche PCIe x1 Karten gibt es?

Samstag, 9. Februar 2008, 22:37

immernoch etwas HArdwarebeschleunigung, EAX support und jenachdem auch aufbereitung des Klangs fürs Räumliche hören bei Stereo-Quellen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!