• 26.04.2024, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: iPod Touch 16GB vs iPhone 8GB

Dienstag, 5. Februar 2008, 02:35

Zitat von »Giffi«

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ..... halten!





Mal ganz locker die Füße stillhalten.
Das Iphone connected je nach installiertem Programm ins Internet. Wenn das Email Programm ins Inet will, dann tut es das. Vorher wird nicht gefragt wollen sie? Es wird einfach verbunden. Man kann es dann am E bei Tmobile usern oben sehen.

Wobei e Für Edge steht und nur für Tmobile User vorhanden ist. Dieses Verhalten wird das Iphone mit jedem Programm egal was wiederholen.

ZB: Wenn man Solitär installiert und das Spiel würde gerne neue Karten, neue Desings oder was auch immer aus dem Inet holen dann tut es das.


Wie das Iphone sich als Tmobile Variante mit Vertrag verhält kann ich dir nicht sagen.

Re: iPod Touch 16GB vs iPhone 8GB

Dienstag, 5. Februar 2008, 10:58

@Oetsch

Ich denke, dass viele Handys deine Anforderungen erfüllen...

Sehr viele Geräte lassen sich mittlerweile mit Outlook Synchronisieren und können Termine und Kontakte verwalten...Einfach mal ein Gerät suchen was gefällt und dann mal bei xonio.com oder sonst wo nach nem Test suchen :D

Das iPhone oder auch die HTC (XDA, VPA, MDA) Geräte können eigentlich alle mehr als du benötigst...wobei ich eigentlich immer gerne ne Funktion zu viel an meinem Handy haben, als eine zu wenig ;D

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: iPod Touch 16GB vs iPhone 8GB

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:17

Zitat von »Toastbrot«

@Oetsch

Ich denke, dass viele Handys deine Anforderungen erfüllen...

Sehr viele Geräte lassen sich mittlerweile mit Outlook Synchronisieren und können Termine und Kontakte verwalten...Einfach mal ein Gerät suchen was gefällt und dann mal bei xonio.com oder sonst wo nach nem Test suchen :D

Das iPhone oder auch die HTC (XDA, VPA, MDA) Geräte können eigentlich alle mehr als du benötigst...wobei ich eigentlich immer gerne ne Funktion zu viel an meinem Handy haben, als eine zu wenig ;D

Gruß, Matthias

Hi danke
ich glaube vergessen erwähnt zu haben, dass ich diese touchscreen funktion ganz nett finde und dann gerne auf tasten verzichten würde, deswegen diese enge auswahl.
aber wie schon vermutet ist das iphone dann etwas too much für mich.

gruß
Ö

grover

Senior Member

Re: iPod Touch 16GB vs iPhone 8GB

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:42

Öhm, Apple hat gerade die iPhone/iPods aktualisiert. Heise hat alles dazu:

- iPhone mit 16GB (499€)
- iPod touch mit 32GB (459€)

Scheinbar sonst keine Änderungen. Leider immer noch kein Bluetooth beim iPod touch.

Re: iPod Touch 16GB vs iPhone 8GB

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:05

Zitat von »gr3if«





Mal ganz locker die Füße stillhalten.
Das Iphone connected je nach installiertem Programm ins Internet. Wenn das Email Programm ins Inet will, dann tut es das. Vorher wird nicht gefragt wollen sie? Es wird einfach verbunden. Man kann es dann am E bei Tmobile usern oben sehen.

Wobei e Für Edge steht und nur für Tmobile User vorhanden ist. Dieses Verhalten wird das Iphone mit jedem Programm egal was wiederholen.

ZB: Wenn man Solitär installiert und das Spiel würde gerne neue Karten, neue Desings oder was auch immer aus dem Inet holen dann tut es das.


Wie das Iphone sich als Tmobile Variante mit Vertrag verhält kann ich dir nicht sagen.


und dennoch erzählst du ein wenig müll. Die "ich geh ins internet" Geschichte ist immer noch ganz klar hausgemacht! und nicht wie von dir mehrmals behaupted automatisch. Dies ist der feine unterschied. Übrigens hat das iPhone einfach möglichkeiten der Kostenkontrolle "Usage" zb Edge-Datentransfer prüfen.

Und wenn man T-Mobil hat interessiert es einen einfach nicht wann wie oft das dingen ins inet geht solange man nicht im Ausland ist und dataroaming on hat.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Telefon eine geile Sache ist. Handling, design, innovativ und intuitiv. Es gibt halt echt viele Dinge die vermisst man erst wenn man mal ein IPhone bedient hat.

Von VNC, über die Möglichkeiten des Customizings, zusatz Programme etc etc. Die "jailbreake" Variante ist quasi "open source" in der Regel gibts alles was man so haben möchte.

Ich kann es nur weiter empfehlen wer technisch nicht total auf dem Kopf gefallen ist. Will man es nur zum telefonieren benutzen sollte man es natürlich lassen ;)

Re: iPod Touch 16GB vs iPhone 8GB

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:07

Zitat von »grover«

Öhm, Apple hat gerade die iPhone/iPods aktualisiert. Heise hat alles dazu:

- iPhone mit 16GB (499€)
- iPod touch mit 32GB (459€)

Scheinbar sonst keine Änderungen. Leider immer noch kein Bluetooth beim iPod touch.

also ich habe nun endlich den iPod Touch und muss ehrlich sagen dass ich voll zufrieden bin mit dem iPod es lohnt sich für mich ein Umstieg gar nicht. Das mit dem Bluetooth nervt mich auch tierisch dass es beim Touch  nicht gibt
edit: Beitrag wurde mit dem iPod über wlan geschrieben :-D
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: iPod Touch 16GB vs iPhone 8GB

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:18

schön das du zufrieden bist.
muss dnik recht geben. mein iphone funkt auch nicht einfach so ins internet. klar kann man das aktivieren wenn man den passenden tarif hat, aber das kam für mich nicht in betracht.

sehr empfehlen kann ich apollo im. da kann man auch mal in der uni mit den freunden chatten :)

edit: für die leute die den touch haben und auch gern ein wenig basteln ist vllt der voip mod ganz interessant: klick

Re: iPod Touch 16GB vs iPhone 8GB

Mittwoch, 6. Februar 2008, 01:22

Zitat von »dnik«



und dennoch erzählst du ein wenig müll. Die "ich geh ins internet" Geschichte ist immer noch ganz klar hausgemacht! und nicht wie von dir mehrmals behaupted automatisch. Dies ist der feine unterschied. Übrigens hat das iPhone einfach möglichkeiten der Kostenkontrolle "Usage" zb Edge-Datentransfer prüfen.

Und wenn man T-Mobil hat interessiert es einen einfach nicht wann wie oft das dingen ins inet geht solange man nicht im Ausland ist und dataroaming on hat.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Telefon eine geile Sache ist. Handling, design, innovativ und intuitiv. Es gibt halt echt viele Dinge die vermisst man erst wenn man mal ein IPhone bedient hat.

Von VNC, über die Möglichkeiten des Customizings, zusatz Programme etc etc. Die "jailbreake" Variante ist quasi "open source" in der Regel gibts alles was man so haben möchte.

Ich kann es nur weiter empfehlen wer technisch nicht total auf dem Kopf gefallen ist. Will man es nur zum telefonieren benutzen sollte man es natürlich lassen ;)



Naja da kommt dazu, dass man wenn man technisch versiert ist alle Sim Karten einsetzen kann. Dann hat man ein Problem mit dem ständigen isn Inet rennen. Teilweise muss man da aufpassen wo man sich gerade hinbaut.


Naja ich finde es ist ein geniales Gerät ;D Wir standen zu viert in Lübeck und suchten einen Treffpunkt. Dann einem Tmobile Shop und einem Iphone mit Google Maps waren wir rechtzeitig.

Re: iPod Touch 16GB vs iPhone 8GB

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:53

Zitat von »gr3if«


Naja da kommt dazu, dass man wenn man technisch versiert ist alle Sim Karten einsetzen kann.


LOL ::) ::) ... Also um das iPhone nach einem Howto im Internet zu unlocken, oder um eine der Fake-SIM Karten Dinger dazu zu bestellen, muss man nicht wirklich technisch versiert sein...

Zitat von »gr3if«


Dann hat man ein Problem mit dem ständigen isn Inet rennen. Teilweise muss man da aufpassen wo man sich gerade hinbaut.

Selbst Schuld, wenn man zu geizig ist, sich zu einem Gerät was auf die Nutzung des "mobilen Internets" ausgelegt ist, den passenden Vertrag zu besorgen.

Zitat von »gr3if«


Es wird einfach verbunden. Man kann es dann am E bei Tmobile usern oben sehen.


Das "E" ist übrigens immer da wenn kein W-LAN zur Verfügung steht und heisst nicht, das gerade eine Verbindung steht. Und auch nicht nur bei T-Mobile Usern, sonder oh Wunder auch bei AT&T/O2UK/Orange Kunden...

Zitat von »gr3if«


Naja ich finde es ist ein geniales Gerät ;D Wir standen zu viert in Lübeck und suchten einen Treffpunkt. Dann einem Tmobile Shop und einem Iphone mit Google Maps waren wir rechtzeitig.


Tja andere ziehen einfach überall ihr iPhone aus der Tasche und müssen nicht beim T-Mobile Shop gammeln.

@Oetsch:

Was die Organizerfunktionen angeht bin ich auch sehr zufrieden. Kontakte/Termine pflege ich sowohl auf dem iPhone, als auch mit Outlook 07 und hatte bis jetzt keine Probleme mit der Synchronisierung in beide Richtungen.

Re: iPod Touch 16GB vs iPhone 8GB

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:45

Joa das Iphone kann vieles. Zum Vertrag: Ja mag sein, dass ein Handy Vertrag mit Inet Flatrate sinnvoll sein mag. Nur hat nicht jeder das Geld dafür. Das Edge nur mit Tmobile also auch den Resselern des Netzes läuft ist jawohl mal klar...

Nein ich finde das Iphone kann son paar andere nette Spielereien.




Nur im ein Firmware 1.1.3 zu knacken muss man ein bisschen technisch versiert sein^^ und auch mit einer Turbo-Sim muss man umgehen können.

Re: iPod Touch 16GB vs iPhone 8GB

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:14

Mal dumm gefragt:

Wie aufwendig ist es, wenn man nen ganz normales T-Mobile iPhone hat (und auch den Tarif dazu) das Gerät freizuschalten, so dass man Zusatz-Software usw. Installieren kann...von Haus aus lassen sich auf dem iPhnoe ja keine Programm dazu installieren, richtig!?

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: iPod Touch 16GB vs iPhone 8GB

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:26

Also von Haus aus geht aktuell gar nichts, man kann vllt. ab demnächst mit dem Sdk was reissen.


Das Tmobile Iphone müsste man Jailbreaken, dass ist je nach Firmware vers. einfach bis nahezu unmöglich.

Re: iPod Touch 16GB vs iPhone 8GB

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:04

Jailbreak ist momentan für alle Versionen ausser für iPhones die out of the box 1.1.3 haben relativ einfach per Soft Jailbreak möglich. Ich weiss allerdings nicht, ob T-Mobile noch OOTB 1.1.2, oder schon OOTB 1.1.3 verkauft.

Re: iPod Touch 16GB vs iPhone 8GB

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:45

Zitat von »Giffi«

Jailbreak ist momentan für alle Versionen ausser für iPhones die out of the box 1.1.3 haben relativ einfach per Soft Jailbreak möglich. Ich weiss allerdings nicht, ob T-Mobile noch OOTB 1.1.2, oder schon OOTB 1.1.3 verkauft.

nur um noch ein wenig Verwirrung zu stifften ist afaik das Jailbreak (also abspielen von fremdsoftware) auf keinem der OOB iPhones ein Problem. Allerdings ist der Simunlock aufgrund des neuen Bootloaders ein Problem was wohl bisher 1.1.2 und 1.1.3 OOB nur via Hardware unlock möglich ist.

grover

Senior Member

Re: iPod Touch 16GB vs iPhone 8GB

Mittwoch, 6. Februar 2008, 15:49

Ich würde auch nicht so viel Hoffnung in den kommenden SDK stecken: Das wird wie bei den Ringtones Anfangs nur zertifizierte Zusatzprogramme aus iTunes geben. Ich glaube jedenfalls nicht an ein wirklich offenes iPhone.

Re: iPod Touch 16GB vs iPhone 8GB

Sonntag, 10. Februar 2008, 12:11

So ich habe mein iPod Touch auf Firmware 1.1.1 downgegradet und dann gejailbreakt. So macht das Ding echt spaß was man da alles drauf packen kann. Mit lieder werde ich die 16GB eh nicht vollpacken also ist dies eine super alternative.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!