• 25.04.2024, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spannungswandler passiv kühlen?

Montag, 11. Februar 2008, 18:58

Hab hier noch ein "altes" Asus A8N-SLI (kein Premium), das mal mit Wasser gekühlt wurde. Jetzt wollt ich das ganze ma wieder mit Lüftern nutzen, finde aber den Orginal Spannungswandlerkühler nicht mehr... Nun die Frage- weiß jemand ob dafür die kleinen passivspeicherkühler wie die von Zalman reichen?

Re: Spannungswandler passiv kühlen?

Montag, 11. Februar 2008, 20:51

War vorher ein Lüfter drauf, der direkt auf die MOSFET geblasen hat?
Sind die zalman die kleinen die wo nur ca. 10mm hoch sind?

*edit*
ok, google zeigt mir dieses Bild:


Achso, ich dachte die werden aktiv gekühlt. Naja ich denk wennst nen luftzug im case hast sollte das kein Problem sein (wenn z.B. dein Netzteil die Luft absaugt). Hast nen Link zu den Zalman?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Spannungswandler passiv kühlen?

Montag, 11. Februar 2008, 21:13

Jepp, sind diese knapp 10mm hohen Teile. Link:
http://www.alternate.de/html/product/det…ng&l2=Zubeh%F6r

Denke auch das die reichen sollten, der Orginalalukühler dürfte ja auch nicht soviel Wärme aufgenommen haben. Aber nur um sicher zu gehen.

Re: Spannungswandler passiv kühlen?

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:37

nach so nem high end kühler sieht der vorherige passivkühler der spawas ja auch nicht aus. wenn alle stricke reißen, dann nimmst so nen zalmann chipsatzkühler und halbierst ihn. der sollte dann jegliches hitzeproblem ausschalten.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Spannungswandler passiv kühlen?

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:21

das klingt nach ner idee. Von dem hab ich eh noch zwei hier, das passt dann genau.