• 18.04.2024, 19:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit Fritzbox 7170 *done*

Samstag, 16. Februar 2008, 23:14

Nabend,

ich habe gerade bei meiner Mutter die FritzBox 7170 eingerichtet.
Aber dabei gibt es ein Probleme.

Telefon1 ist an Fon1 angeschlossen, Telefon2 an Fon2 und das Fax an Fon3 (alles analoge Geräte).

3 rufnummern gibt es xxxx900, xxxx901 und xxx902

Angerufen wird immer nur auf der xxxx900 und faxe sollen auf der xxxx902 kommen.


Wenn auf Telefon1 angerufen wird soll auch nur Telefon1 klingeln, Telefon2 soll klingeln wenn auf xxxx900 angerufen wird aber da schon Telefoniert wird. wie muß ich das einstellen.

Ich bekomme es immer nur hin das wenn auf xxxx900 angerufen wird beide telefone klingeln. ne autmatische ruf weiterleitung von telefon1 zu telefon2 wie bei der Eumex dir vorher angeschlossen war finde ich nicht.



Desweiteren kann man zwar Faxe versenden aber nicht annehmen, das fax klingelt als ob nen anruf ankommt obowhl das Fon3 wo das Fax dranhängt in der FrotzBox als Fax eingestellt ist.


mfg area50

Re: Probleme mit Fritzbox 7170 2 Telefon+ Fax

Sonntag, 17. Februar 2008, 05:23

Hi

Sorry was blau, aber gerade Bock zu tippen ... :)

Also mit der Anrufweiterleitung hasst Du für Anschluß 2 schon ziemlich richtig gelegen.
Du richtest ne Rufumleitung für Fon1 ein, die umleitet auf Fon2, wenn Fon1 besetzt ist. Das wars schon.
Das ist zu finden unter den Telefoneinstellungen, da findeste nen Menüpunkt Rufumleitung.

Mit dem Fax bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich würde auch einfach mal die Einstellung Telefon probieren. Fax kann auch bedeuten, dass die FritzBox als Faxgerät funktioniert und die Faxe direkt an und per Push Service an eine E-Mail schickt oder aufm USB Stick speichert. Bin mir aber nicht 100% sicher ob das nur ein Feature der aktuellen Labor Version ist.
Ein Faxgerät am Anschluß als Telefon zu konfigurieren kann aber eigentlich nie falsch sein, wenn Du über ISDN bzw Analog Faxen willst.

Gruß
Ö

Re: Probleme mit Fritzbox 7170 2 Telefon+ Fax

Sonntag, 17. Februar 2008, 09:21

Das Fax habe ich schon als Telefon Testeweise eingestellt, kann aber immer noch keine empfangen.


zu Rufweiterleitung: dort kann ich nicht einstellen wenn Fon1 besetzt dann soll Fon2 klingeln, ich kann dort nur angeben wenn Fon1 besetzt dann soll er eine andere Rufnummer wählen. und wenn ich dort dann die xxxx901 eintrage, und xxxx900 besetzt ist weil gerade telefoniert wird hört der 2.anrufe kein anklingel geräscuh.

Re: Probleme mit Fritzbox 7170 2 Telefon+ Fax

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:58

Moin

Tip als Nummer für die Umleitung einfach mal eine 2 ein.
Hab da was im Hinterkopf, dass das geht.
Also als Zielnummer wenn Fon1 besetzt ist.


Mit dem Fax, das versteh ich nicht wirklich. Wenn jemand deine Faxnummer wählt und das Fax klingelt ist doch alles Bestens.
Wenn das Faxgerät nicht abnimmt, liegt das doch am Faxgerät,oder was funtzt da nicht?

Gruß
Ö

Re: Probleme mit Fritzbox 7170 2 Telefon+ Fax

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:04

das fax funktioniert mit der altenn eumex einwandfrei.

grover

Senior Member

Re: Probleme mit Fritzbox 7170 2 Telefon+ Fax

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:58

Ich würde mal die Firmware checken. Ich hatte erst kürzlich von 1&1 eine nagelneue 7170 bekommen, deren Firmware bereits mehr als ein halbes Jahr veraltet war. Da ging so einiges nicht (z.B. VoIP) - erst nach dem Firmwareupdate hatte ich gar keine Probleme mehr.

Re: Probleme mit Fritzbox 7170 2 Telefon+ Fax

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:03

neuste firmware ist drauf.


edit: danke oetsch das mit dem 2 bei der weiterleitung hat geholfen.

Nur noch das problem mit dem fax lösen.


edit2: fax geht nun auch, ich mußte im fax selber noch was umstellen.