• 26.04.2024, 11:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Canon IP4300 Patronen

Freitag, 15. Februar 2008, 07:46

Ich habe einen IP4300 von Canon. Leider gehen meine Patronen dem Ende zu und ich muss mich daher nach neuen umschauen. Die originalen von Canon sind ja doch recht teuer und ich wollte fragen, ob jemand hier auch alternativ Patronen empfehlen kann?!

Habe mal ein bissl gegoogelt und bin auf folgende gestoßen:
*klick*

Auch bei ebay findet man diverse Patronen, allerdings weiß ich nicht so ganz, was ich davon halten soll.


Greetz lexY

Re: Canon IP4300 Patronen

Freitag, 15. Februar 2008, 10:59

Ich hab gehört die Pelican Patronen sollen sehr gut sein.

Ich verwende allerdings nur original Canon...

Power

unregistriert

Re: Canon IP4300 Patronen

Freitag, 15. Februar 2008, 13:51

Hi,

ich kaufe meine Patronen immer bei www.tonermonster.de.

Das sind Orginal Canon Patronen zu einem sehr billigen Preis und super schneller Versand.

Re: Canon IP4300 Patronen

Freitag, 15. Februar 2008, 20:27

Da du den Chip eh wecheln musst kannst sie ja auch gleich bei ebay kaufen. Dort kosten 10 Patronen 9€. Die hier hat ein Freund von mir (http://cgi.ebay.de/10-Patronen-Canon-IP-…QQcmdZViewItem) und die gehen einwandfrei. Ansonsten würd ich gleich die original Canon nehmen, da 7€ für eine nachgemachte Patrone, welche noch nicht mal nen Chip hat ist echt ne Frechheit.

Bin ich froh, dass ich noch einen ohne Chips hab ;D

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Canon IP4300 Patronen

Freitag, 15. Februar 2008, 21:27

hi

kaufe meine bei www.die-patrone.de und bin bis jetzt super zufrieden damit.

ich zahle keine 5€ für ne patrone ohne chip, da das eh nur ne plastikhülle mit tinte ist. ok ich druck zu 95% text auf normalpapier aber dafür reicht das locker. hab ja kein fotolabor zu hause.

gruß
Ö

Re: Canon IP4300 Patronen

Freitag, 15. Februar 2008, 22:07

Ich war bisher immer sehr zufrieden mit der Ware von Druckerzubehoer.de - sowohl für meinen alten i865, als auch für den Pixma 5000 bzw. 4200 gibt es die Patronen dort sehr günstig. Der Chipumbau ist mit etwas Übung schnell erledigt, die Ersparnis ist riesig.

Gruß Hannibal

Re: Canon IP4300 Patronen

Samstag, 16. Februar 2008, 04:19

@ Hannibal:

Sehe ich das richtig, dass eine Patrone nur 1 Euro kostet und die originalen ca. 10 Euro pro Stück? Das wäre schon ein gewaltiger Preisunterschied. Wurden ja sogar von Computer-Bild getestet und scheinen dort besser abgeschnitten zu haben, wie die originalen :D
Wie schauts mit der Füllmenge aus? Haben ja alle eine Füllmenge von 12,6 ml, wie viel ist dann in so einer originalen drin?


GreetZ lexY

Re: Canon IP4300 Patronen

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:03

Übrigens stand in der aktuellen oder der letzten c't ein Artikel, das die Verschlüsselung der Canon-Patronen wohl geknackt ist ist und ab Mitte des Jahres wohl günstigere Patronen mit Chip zu erwarten sind....
Ich bin auch mit die-patrone.de zufrieden. Von denen werden sowohl ein Brother als auch ein Epson Stylus 680 mit billiger Tinte versorgt.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Canon IP4300 Patronen

Montag, 18. Februar 2008, 18:21

mir kommen die Patronen auf druckerzubehoer.de doch sehr günstig vor. Sind zwar bei der Computer Bild Testsieger geworden, trotzdem scheint mir das ein bissl zu billig. Obwohl sie ja sagen, dass sie besser wie die Jettec sein sollen.

GreetZ lexY

Re: Canon IP4300 Patronen

Dienstag, 19. Februar 2008, 02:42

Zitat von »da_zero«

Übrigens stand in der aktuellen oder der letzten c't ein Artikel, das die Verschlüsselung der Canon-Patronen wohl geknackt ist ist und ab Mitte des Jahres wohl günstigere Patronen mit Chip zu erwarten sind....
Ich bin auch mit die-patrone.de zufrieden. Von denen werden sowohl ein Brother als auch ein Epson Stylus 680 mit billiger Tinte versorgt.

Gruß da_zero



Hab die letzten C'Ts zwar nicht so genau gelesen, jedoch sind die Canon Chips schon seit ner Weile geknackt - und zwar von Cartridge World.
Zufällig hab ich auch so nen Laden hier in Duisburg ganz in der Nähe. Kann ich nur empfehlen.. und die Patronen funzen bei mir wie die originalen.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Canon IP4300 Patronen

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:40

Ich hoffe ihr meldet euch dann auch hier im Thread, wenn ihr euren ersten Ersatzdruckkopf braucht ;D

Re: Canon IP4300 Patronen

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:31

Nö, durch meinen Stylus 680 sind während des Studiums mindestens(!) 20 Sätze Patronen von Fremdherstellern durchgegangen . No Problem...

Und wenn ich nen IP4000 (oder wie der letzte ohne Chip Patronen heißt) hätte, würden mich auch die 60Euro für nen neuen Kopf nicht schrecken...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Canon IP4300 Patronen

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:35

Also ich hab hier nen IP4000 und verwende auch nur Patronen um 1€ das Stück, bisher ohne jegliche Probleme.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Canon IP4300 Patronen

Donnerstag, 21. Februar 2008, 00:06

An meinem i865 waren die Rollen eher verschliessen wie der Druckkopf. Alles ne Sache der Pflege und Reinigung, wenn er mal länger ungenutzt rumsteht.

Ich kann da immer nur mitm Kopf schütteln. Die Leutz schreihen immer besser und besser muß das Zeug werden. Tintendrucker erzeugen mitlerweile 1µm große Tröpfen und dann wundern sich die Leutz, wenn der Druckkopf streikt, wenn der Drucker ein halbes Jahr ungenutzt in der knalle Sonne stand und sie mit den Knösefingern da am Druckkopf rumpulen und er nacher hinüber ist.
Etwas Pflege und Köpfchen braucht jedes Technikprodukt.

Gruß
Ö

P.S.: Und wenn wir jetzt auf Testurteile der Computer-Bild etwas geben, dann gute Nacht AC-Forum