• 25.04.2024, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Sehr günstiger PC für Vater

Sonntag, 24. Februar 2008, 00:54

nun er sichert die sachen auf ner zweiten platte das sollte nicht das problem sein zumal die hauptplatte ne nicht sooo alte 80gb platte ist^^

vom WoW Topic inspiriet würd mich der vergleich zu nem intel system reizen
wie siehts das vom stromverbrauch her aus?

Re: Sehr günstiger PC für Vater

Sonntag, 24. Februar 2008, 10:56

ich würde auf genauso gut tippen, hab jetzt keinen vergleich zum e2160, aber der e4300 hat nur minimalst mehr strom gezogen als die ee dinger von amd haben dafür aber auch etwas mehr power.



ist etwas teurer als die amd variante, aber ich hab mal nen gescheiten kühler mit eingepackt weil die cpu ist dicke passiv kühlbar.

Re: Sehr günstiger PC für Vater

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:57

Also die Be Prozessoren haben so 20-25w Abwärme. Da kommt Intel nicht ran, die Nvidia Grafik tut sich mit dem Amd Grafik nix,

Das Amd System ist übrigens non oced schneller als der e2140.

Bei dem E2160 sind sie sogut wie gleichschnell das merkt man nicht dafür ist die Cpu teurer.

Re: Sehr günstiger PC für Vater

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:05

muss ja auch jeder selber wissen, ich würde aus prinzip einen intel kaufen. mir gings halt darum das man die selbe leistung fürs selbe geld auch von intel bekommt.

Re: Sehr günstiger PC für Vater

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:09

Zitat von »Lev«

Falls die Platten älter sind würde ich da direkt noch neue kaufen. Der Schmierfilm leidet nach einigen Jahren deutlich, und das trübt den Spaß am neuen Gerät ungemein wenn dann dank der alten Platten plötzlich alle Daten weg sind.

Nur so als Tipp, Festplatten sind eben leider nicht für die Ewigkeit gebaut, und wenn man schon n neues System (auch wenns n low-cost rechner ist) aufsetzt sollte das doch auch problemlos wieder einige Jahre reichen, oder?

Denke die 50€ für ne gescheite Platte sind da nicht schlecht investiert, kompletter Datenverlust + Neukauf ist da schon ärgerlicher



ja, das würde ich auch machen, unbedingt sogar.

du kannst den fehlerstatus der alten platten ja mal testweise auslesen:
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology]S.M.A.R.T.[/url]
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Sehr günstiger PC für Vater

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:10

Naja du bist 20 euro teurer^^ Okay der Kühler ist nett, allerdings würde ich ein am2+ Mainboard nehmen und so der elektronischen Schreibmaschine noch Zukunfstaussichten geben.

Re: Sehr günstiger PC für Vater

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:48

na super nu kann ich mich wieder nich entscheiden ob amd oder intel^^
aber der sonic tower is ne idee als passiv kühler
ich würds nun vom stromverbrauch abhängig machen
denn leistungs technisch reichen die alle dicke aus

Re: Sehr günstiger PC für Vater

Montag, 25. Februar 2008, 08:44

Also Stromverbrauch gewinnt Amd. Die x2 Be laufen teilweise auch mit 0,7v bei 1000mhz. Allerdings muss man da teilweise ein ganz klein bisschen selber Hand anlegen.

Re: Sehr günstiger PC für Vater

Montag, 25. Februar 2008, 15:15

joa über untertakten hab ich auch schon nachgedacht
werd ich wohl dann schauen wenn ich das system hab
im meisterkühler forum wurden mir nun asrock boards mit 7050er chip empfholen da die wohl noch sparsamer sind als die asus z.b.
bei mindfactory wäre es das ASROCK ALiveNF7G-HD720p

Re: Sehr günstiger PC für Vater

Montag, 25. Februar 2008, 15:52

Also die Asrocks sind ansich gut, wenn man jedes bisschen rauskitzeln will und wenn man Lust hat mit den Biosen rumzufummeln bis es passt.
Ich würde das Asus nehmen, auf 10w mehr oder weniger kommt es mir dann auch nicht an. Wenn du daran Spaß hast nimm das Asrock.

Re: Sehr günstiger PC für Vater

Montag, 25. Februar 2008, 16:10

inwiefern rumfummel?
nen bios update dürfte ja nich das problem sien