• 20.04.2024, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nochmal Fernseher

Samstag, 1. Dezember 2007, 16:24

Hallo!

Ich bin (immer noch) auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Folgende Eigenschaften.
32" oder 37"
70% DVB-S
20% DVD
10% PC
Preis um 850€

Sollte man eher zu einem Plasma-Fernseher oder zu einem LCD greifen?

Bringen 100Hz Panels wirklich ein besseres Bild?
Muss 24 Unterstützung sein?

Auf was muss man sonst noch achten?

Was sagt ihr zu folgenden LCD's?

Samsung LE-32M86BD
Sony KDL-32D3000
Toshiba 32WLT68P

Danke schonmal
Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Nochmal Fernseher

Samstag, 1. Dezember 2007, 16:42

Guck dir mal den Toshiba 37C3001P an. Den habe ich selbst und bin damit sehr zufrieden

Re: Nochmal Fernseher

Samstag, 1. Dezember 2007, 16:53

bei 90% PAL würde ich auf jeden fall zum plasma raten
der zaubert da einfach das schönere bild
bei 850 euro wirds natürlich eng ;)

ob er 24p können muss, kann dir keiner sagen
aber bei deinen aktuellen gewohnheiten brauchst du das feature nicht
aktuell wird es nur bei BD/HD-DVD playern und auch nur dann wenn diese auch 24p unterstützen

der samsung und sony sind sicher klasse geräte, genau wie der von fabelmann genannte toshiba

dennoch rate ich zum "probeschauen" beim fachhändler
und zwar ohne neon röhren wie beim blödel markt
die verfälschen das bild ungemein ;)

Re: Nochmal Fernseher

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:41

der sony steht hier und ich bin wirklich wunschlos glücklich ;) natürlich sollte man doch im fachhandel mal probeschauen gehen, möglichst auch das gerät mal für nen tag nach hause nehmen um es eigenen terrain zu testen ;)

messi

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:09

Hat von Euch schon jemand den Toshiba 37x3000p
bzw den Toshiba 37x3030d , welcher dassgleiche Panel usw haben
dürfte Live gesehen und kann mir sagen, was von Ihm zu halten ist?

Interessiere mich gerade auch fürn TV, da das Ding meiner Eltern nen Geist aufgegeben hat und ich vielleicht so gut meine Röhre loswerde kann. 100% überzeugt mich das Ganze aber noch nicht, besonders beim Standard DVB-S Pal gucken, was zu 85% wohl auf dem Gerät laufen wird in den nächsten 2-3 Jahren.

Gruß
Ö

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:50

bei den toshis hat der x3030d doch nur nen dvb-t tunter noch mit verbaut oder?
ansonsten sind es zwar klasse geräte vor allem wegen dem Faroudja de-interlacer

aber schau dir doch mal die 37" plasmas von panasonic an
bei pal dürften die sicher ne bessere figur machen als die fullhd lcds ;)

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:24

och nemesis du oller plasmafanboy

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:45

;D
na was heißt fanboy, das stimmt so net
LCDs haben ihre vorteile:

bei fullhd, plasma gegen LCD sind die LCDs dank geringerem stromverbrauch durchaus vorzuziehen (aber nur bei fullhd)
bessere lösung wenn man den tv auch als monitor für den pc benutzen möchte (stichwort nachleuchten beim plasma)
oder wenn man eben ein gerät unter 37" möchte

aber bei pal, und das ist hier ja der haupteinsatzzweck, sind sie den lcds einfach überlegen :)

Re: Nochmal Fernseher

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:27

Zitat von »Nemesis«


aber bei pal, und das ist hier ja der haupteinsatzzweck, sind sie den lcds einfach überlegen :)


mmh das widerspricht sich jetzt aber,oder?

gruß
Ö

p.s.: bei plasma gefällt mir der gedanke der alterung und damit das verdunkeln nicht so. oder ist das zu vernachlässigen.
ich wollte den fernseher dann schon nutzen bis er hinüber ist und nicht 5 jahren wieder nen neuen kaufen.

Re: Nochmal Fernseher

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:12

ok etwas komisch ausgedrückt
meinte, der plasma ist bei pal dem lcd überlegen ;)

die alterung die du ansprichst, ist auf jeden fall zu vernachlässigen
normal wird eine lebenserwartung von ca 30000 std angegeben bis die leuchtkraft auf 50% gesunken ist
zum einen hast du im normalbetrieb die helligkeit nie über 70% und kannst somit notfalls nachregeln
zum anderen sind auch röhren immer mit ich glaub um die 10000 std angegeben worden
:)

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:22

Hallo zusammen!

Weihnachten is da und jetzt hab ich auch das Geld für einen neuen TV zusammen.

Ich war in der Zwischenzeit ein wenig Probekucken muss aber sagen bin jetzt noch verwirrter als wie zuvor.

Ich habe hauptsächlich LCDs in 32" und 37" Plasmas verglichen.
37" is eigentlich für mein Zimmer zu groß, aber Plasmas gibts keine kleineren.

Bei PAL liegt der Plasma für meinen Geschmack ganz vorne.
Kein LCD kommt da ran. Super Schwarzwert, schöner Kontrast und vor allem scharf.
Bei HD Material wendet sich das Blatt. Das Bild wirkt bei den meisten LCDs klarer, schärfer und von den Farben her irgendwie schöner. Was mich stört sind aber dunkle Filmszenen. Da ist wieder der Plasma vorne.
Wo ich allerdings ein Problem sehe, sind die spiegelnden Plasmas wenns nicht völlig dunkel ist.

Ich habe vor einen HTPC als Quelle meines neuen TV zu verwenden. (DVB-S2, DVD, später BlueRay und HD-DVD)

Deshalb meine ich einen LCD als meinen persönlichen Favourite zu sehen. Was denkt ihr?

Ein Fachhändler meint dass die 100Hz Technologie eher einen Nachteil bringt. Das Bild kommt so glatt rüber, nicht mehr scharf. Deshalb rät er eher davon ab. Ich persönlich finde dass das Meckern auf sehr hohem Niveau ist. ich konnte in Filmen keinen Unterschied sehen. Fussball allerdings ist mit 100Hz viel schöner anzusehen. Kann von euch jemand darüber eine Aussage machen.

Hat von euch jemand eines der oben genannten Geräte und kann Berichten? Oder habt eine andere Empfehlung für mich?

@Nemesis: Was für Plasmas kannst du empfehlen? 37"

Danke
Hias



VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:41

Hi,
ich habe hier ein LC-32 RD 2E von Sharp am Kleiderschrank hängen und ich bin damit volll zufrieden.
Was war das den für ein Fachhändler? Ich würde auf 100Hz nicht verzichten wollen. Wenn du es nicht brauchst kannst du es ja auch abschalten. Ich kann bei dem Sharp das Bild splitten eine Seite mit 100Hz und die andere ohne. Wenn ich das mache denke ich ich brauch ne neue Brille ;D
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:27

bei 37" gibt es meines wissens nur plasmas von panasonic (TH-37PV71)
daher ist die wahl in dieser größe schon mal sehr eingeschränkt ;D

ob das HD bild bei nem lcd "klarer" ist als bei dem plasma kann ich zwar nicht nachvollziehen, ist in dem fall aber auch egal
(evtl war der lcd ein full hd?, und somit bei kleinem sehabstand überlegen)

das spiegeln wurde beim px730 durch eine matte oberfläche am panel verhindert, ähnlich der oberfläche beim lcd
leider gibt es den nur als 42" modell
bei massiver sonne kann es da durchaus zu problemen kommen
das kommt auf dein tv platz an ;)

ich rate immer noch zum plasma
aktuell bei pal überlegen und bei HD sicherlich nicht schlechter

evtl kannst du ja auch noch etwas warten
auf der CES2008 im januar wird angeblich die neue G11 serie von panasonic vorgestellt
sind zwar alles fullhd aber evtl werden die aktuellen ja noch etwas billiger ;)

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:52

Hi!

Lang ists her. Ich hab die ganze Fernsehkauferei auf jetzt verschoben (Prüfungen, außerdem wollte ich warten bis ein Freund eine schon bestellten LCD geliefert bekommt). :)

Fakt ist ich bin so unsicher wie noch nie.

Mein Sitzabstand beträgt genau 2m. Bei diesem Abstand seh ich bei dem LCD meines Freundes deutliches (bei uns in Bayern würde man) grieseln dazu sagen bei SD-Material. Ich wäre damit nicht glücklich. Das Bild wirkt einfach nicht scharf. Geht man dagegen auf 3m oder noch mehr weg wird das Bild erst gut. Der LCD ist übrigens ein Panasonic TX-32LX70F (eigentlich ein gutes Gerät).

Bei den Plasmas die ich bis jetzt live gesehen habe war dieses grieseln nicht so zu sehen (meine ich zumindest). Kann das jemand bestätigen?

Ich schwanke also zwischen den Technologien in Geräten sind das der SONY KDL3000D und der Panasonic TH-37PV71F.

Allerdings macht mir der Sitzabstand doch etwas Sorgen.
2m auf 37Zoll finde ich schon zu groß. Was meint ihr?

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:58

Hi

bei 2m Abstand zu meinem Toshiba 42Z3030D seh ich auf DVB-S auch griseln. Noch sitze ich zum Glück gute 3 bis 4 m weg.
Bis ich mal näher rankomme beim umzug hab ich hoffentlich nen hdtv receiver, aber pro7 sat1 hd ist zur zeit abgeschaltet grrr

vom prinzip kann ein plasma mit 1024*... nur weniger griseln, weil er nicht so stark interpolieren muß.

gruß
Ö

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:09

Mein Dad hat sich heute einen Samsung 37" gekauft und so in etwa 3m Sitzabstand, dass find ich perfekt eigentlich. Aber auf 2m wär mir das zu nah ^^

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:10

Zitat von »maed«

Hi!

Lang ists her. Ich hab die ganze Fernsehkauferei auf jetzt verschoben (Prüfungen, außerdem wollte ich warten bis ein Freund eine schon bestellten LCD geliefert bekommt). :)

Fakt ist ich bin so unsicher wie noch nie.

Mein Sitzabstand beträgt genau 2m. Bei diesem Abstand seh ich bei dem LCD meines Freundes deutliches (bei uns in Bayern würde man) grieseln dazu sagen bei SD-Material. Ich wäre damit nicht glücklich. Das Bild wirkt einfach nicht scharf. Geht man dagegen auf 3m oder noch mehr weg wird das Bild erst gut. Der LCD ist übrigens ein Panasonic TX-32LX70F (eigentlich ein gutes Gerät).

Bei den Plasmas die ich bis jetzt live gesehen habe war dieses grieseln nicht so zu sehen (meine ich zumindest). Kann das jemand bestätigen?

Ich schwanke also zwischen den Technologien in Geräten sind das der SONY KDL3000D und der Panasonic TH-37PV71F.

Allerdings macht mir der Sitzabstand doch etwas Sorgen.
2m auf 37Zoll finde ich schon zu groß. Was meint ihr?

Hias


zu groß :o
ich bin bei 3m aktuell bei 90" :-X ;D


welches SD material hast du denn zugespielt als er gegrieselt hat
DVB-S/C, DVD evtl hochskaliert
zumal es auch darunter jeweils massive unterschiede in der qualität geben kann

ich finde 37" und 2m sind wirklich gut, und würde natürlich zum pv71f raten

M3rl1N

Senior Member

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:15

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:18

tut mir leid, aber wer hardware braucht soll sie dann kaufen wenn er sie benötigt
wer wartet, wartet ewig
dazu kommt zu viel neues auf den markt
und auf marktreife oled tvs in der größe wirst du lange warten...

Re: Nochmal Fernseher

Mittwoch, 20. Februar 2008, 00:11

Hallo!

War ein DVB-S Receiver über Scart. Hab mal durchgezappt, aber keine großen Unterschiede von den Sendern erkennen können.

Wie ist dieses grieseln bei einem Plasma? Ist es da auch so deutlich.

Was mich noch ein wenig stuzig macht ist die geringe Auflösung des Plasma. Die Frage is, ob man das (auch bei HD-Material) überhaupt sieht.

Ich bin doch einigermaßen enttäuscht von dem Bild des LCDs meines Freundes. Kann das eine Einstellungssache sein, oder ist das einfach Stand der Technik?
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6