• 26.04.2024, 21:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Nochmal Fernseher

Montag, 25. Februar 2008, 22:57

Zitat von »-Xan-«

@Nemesis: Der neue TV, der in meinem Zimmer stehen wird, wird nur zum Spielen und Blue Ray Filme gucken genutzt...deswegen volle Lotte und so.


ich merke schon du hast dir den link echt durchgelesen... ::)
"volle lotte" ist bei nem beamer sinnvoll genau wie bei 40" und unter 1,3m abstand
glaub es mir ich habe fullhd und den 1024er daheim ;)

Alex

Senior Member

Re: Nochmal Fernseher

Montag, 25. Februar 2008, 23:19

@-xan-: Ich werd auch FullHD nehmen, obwohl ich grad so an der Grenze sitze, ab der man es nicht mehr erkennt. Aber da da auch der PC dranhängt (@Nemesis: Ist das wirklich überhaut kein Problem, selbst wenn bei nem Rennspiel stundenlang das Lenkrad + Intrumente angezeigt wird?), ist mir FullHD lieber, v.a., da ich dann auch näher heranrücke.

Re: Nochmal Fernseher

Montag, 25. Februar 2008, 23:45

ein fall von richtigem einbrennen ist mir nicht bekannt
normal würde das in den großen foren sofort die runde machen

aber die geräte unterliegen immer einer gewissen serienstreuung daher sind einige geräte anfälliger für das nachleuchten, andere weniger
einer meiner bisherigen 3 plasmas war recht anfällig dafür

ein vorsichtiges einfahren der ersten 100std vorrausgesetzt ist aber auch das sehr selten
ich selber habe aktuell null nachleuchten beim zocken per ps3, auch nach vielen stunden nicht

eine garantie, dass bei dir nichts passieren wird, kann ich dir natürlich nicht geben, aber wenn du dich an gewisse regeln hälst (z.b. kein windows 10std ohne bewegung laufen lassen, die ersten 100std mit wenig kontrast schonend einfahren) sollte es zu keinen problemen kommen :)
ist wie bei einem motor, die wahre leistung entfaltet sich erst nach dem einfahren, so wird die bildqualität vom plasma mit der zeit auch noch etwas besser

was fullhd angeht, sollte man halt immer abwägen ob es einem das geld wirklich wert ist, nur für das "ich hab den längsten" gefühl macht es keinen sinn, wenn du extrem nah am tv sitzt ok ;)

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 26. Februar 2008, 00:09

Naja mir fällt eben der Unterschied zwischen 1024 und 1920 sofort auf.

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 26. Februar 2008, 00:29

Zitat von »-Xan-«

Naja mir fällt eben der Unterschied zwischen 1024 und 1920 sofort auf.


bei normalen sitzabständen eben nicht
natürlich wenn du an den bildschirm rankriechst...
aber das ist kein pc monitor
leider hält der pixelwahn bei fernsehgeräten genau so einzug wie bei digitalkameras
hast du einen plasma in der auflösung überhaupt einmal mit einer guten HD zuspielung gesehen??

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:47

Klar, sonst würde ich hier doch nicht herumerzählen. Das Bild auf dem 1920er war eindeutig besser

Re: Nochmal Fernseher

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:03

dann warst du sehr nah am tv (unter 2m) oder du hast übermenschliche augen
es gibt nur diese möglichkeiten
aber gut, jedem das seine, wer das geld ausgeben möchte den kann ich natürlich nicht daran hindern

ich kann jedem nur raten sich selber ein bild davon zu machen ob die mehr investition bei seinem heimischen abstand wirklich gerechtfertigt ist, in 99% der fälle ist sie es nämlich nicht :)